Serek Bässe

Abgesehen von der Farbe … ein schöner 32“ MW2
 
In Malmö gibt es gerade einen Midwestern & einen Midwestern II
 
Hat von euch zufällig gerade einen Serek (bevorzugt Midwestern) übrig? :D

Was ist denn die aktuelle Wartezeit bei Serek direkt?

Hab abgesehen von dem Shop in Malmö mal alle in Frage kommenden Shops durchsucht, aber nichts gefunden.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wo man was bekommen könnte?
 
Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wo man was bekommen könnte?
Kürzlich (während der letzten 12 Monate oder so) waren hier noch ein oder zwei in den Kleinanzeigen; die Anzeigen sind zwar geschlossen, aber vielleicht wurde ja doch nicht verkauft?

Was ist denn die aktuelle Wartezeit bei Serek direkt?
Jenseits von 12 Monaten.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps, wo man was bekommen könnte?
Pauls Bassmatters hat auch immer mal wieder Sereks im Programm, sie sind aber auch immer schnell weg. Gerade gibt es dort noch einen grauen Midwestern mit B90.
Bei Paul habe ich auch meinen ersten Serek (Midwestern 2, schwarz mit B90) gekauft; absolut empfehlenswerter Laden mit total nettem und kompetentem Inhaber.
 
Gerade gibt es dort noch einen grauen Midwestern mit B90.
Der sieht schon ganz schick aus. Die Neupreise sind halt schon sehr gestiegen, aber werden es wahrscheinlich noch mehr.
In Kassel steht einer…
Da bin ich schon im Austausch.
Denkt ihr, dass der Preis angemessen ist aufgrund des Zustandes und dass kein Zertifikat dabei ist (mir ist das egal nur wegen möglichem Wiederverkauf)?

Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeit, die Bässe zu testen, bin ich mir etwas unsicher, ob mir beispielsweise bei einem Midwestern ein Guild Bisonic oder der P90 besser taugen würde. Der Midwestern wird ja von Serek auch als Mischung zwischen Preci und EB-0 beschrieben. Ich hab mir schon etliche Youtube-Videos angeschaut und würde vermuten, dass der P90 eher Richtung Preci und der Guild eher Richtung EB-0 geht. Könnte man das generell so sagen?
 
Pauls Bassmatters hat auch immer mal wieder Sereks im Programm, sie sind aber auch immer schnell weg. Gerade gibt es dort noch einen grauen Midwestern mit B90.
Bei Paul habe ich auch meinen ersten Serek (Midwestern 2, schwarz mit B90) gekauft; absolut empfehlenswerter Laden mit total nettem und kompetentem Inhaber.
Wollte ich gerade schreiben. Vor 3 Wochen stand der auf alle Fälle noch da 😁
 
Da bin ich schon im Austausch.
Denkt ihr, dass der Preis angemessen ist aufgrund des Zustandes und dass kein Zertifikat dabei ist (mir ist das egal nur wegen möglichem Wiederverkauf)?
Kommt darauf an wie wild noch die Leute darauf sind. Ich habe Serek dieses Jahr nicht mehr so beobachtet, aber bis dato gingen die Teile rasant schnell weg für solche Kurse.
 
@schaechtele Der Midwestern klingt mit beiden PUs nach Preci, bzw eben wie eine Shortscale Variante desselben. Beim MW2 sieht das ggf anders aus, weil die PUs anders platziert sind.
 

@schaechtele Der Midwestern klingt mit beiden PUs nach Preci, bzw eben wie eine Shortscale Variante desselben. Beim MW2 sieht das ggf anders aus, weil die PUs anders platziert sind.
Danke für die Einschätzung. Den Sound bekommt man vielleicht auch mit nem Guild Bisonic in einem Mustang hin, aber dann ist’s halt kein Serek 😂
 
Den Preis für den Serek aus Kassel finde ich fair, wird halt nicht wirklich oft angeboten & der Zustand ist doch bis auf eine kleine Stelle am Fretboard recht ordentlich… Zertifikat braucht kein Mensch! Anspielen wäre natürlich klar von Vorteil. Gerade bei der Summe würde ich wohl nicht drauf verzichten wollen. Aber das ist nur meine persönliche preferenz.
 
In Kassel steht einer…
Ah, den wollte ich just auch noch in die Diskussion werfen.
Das fehlende Zertifikat würde mich da auch nicht stören.

Den Sound bekommt man vielleicht auch mit nem Guild Bisonic in einem Mustang hin, aber dann ist’s halt kein Serek 😂
Also, wenn man Basteltalent hat und Lust auf ein Projektlein, ist ein Mustang mit Bisonic in der Mitte und B90 am Heck sicher eine tolle Serek-Alternative.
Dass das sehr gut funktioniert hat der Herr Zolli hübsch demonstriert:


Er hat nach dem Mustang-Umbau seinen Serek MW 2 mit den beiden Serek Singles PUs abgegeben (der ist dann über einen kleinen Schlenker bei mir gelandet ;-)).

Der Midwestern klingt mit beiden PUs nach Preci, bzw eben wie eine Shortscale Variante desselben. Beim MW2 sieht das ggf anders aus, weil die PUs anders platziert sind.
Die PU-Positionen bei MW und MW2 unterscheiden sich? Das war mir bisher gar nicht so klar und ich habe auch nur MW2. Dann fände ich es nicht uninteressant @matteagle, Deinen MW und meinen MW2 beim Hannover-Treffen (oder sonst wo) nochmal "nebeneinander" zu hören.

Der MW2 mit B90 (nicht P90 ;-)) haut ein schönes Mittenbrett raus und geht schon in Richtung Prezi, wenn man will, ist aber auch ein eigenständiger Sound.
Bisonic allein in MW2 kenne ich nicht; habe aber einen Guild Bisonic Pickup für einen Mustang / Musicmaster Umbau hier liegen und einen Guild Semi-Akustik-Bass, der auch einen schönen Ton macht.
 
Die PU-Positionen bei MW und MW2 unterscheiden sich?
Also wenn ich mir diese beiden großen Bilder anschaue, komme ich zum Schluss, dass die PU-Positionen für einen "middle pickup" bei MW und MW2 gleich sind.



 
Also wenn ich mir diese beiden großen Bilder anschaue, komme ich zum Schluss, dass die PU-Positionen für einen "middle pickup" bei MW und MW2 gleich sind.



Ok, dann habe ich das ggf falsch abgespeichert. Kam mir so vor, als ich beide mal angespielt habe, leider zeitversetzt. Dann alles gut, MW Halsposition klingt vermutlich mit jedem PU gut. Der BiSonic hat ordentlich Punch, der B90 auch?
 
Könnt ihr euch vorstellen, warum der so ein Ladenhüter ist? Preis?

 

Zurück
Oben Unten