In Kassel steht einer…
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Kassel finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de
www.kleinanzeigen.de
Ah, den wollte ich just auch noch in die Diskussion werfen.
Das fehlende Zertifikat würde mich da auch nicht stören.
Den Sound bekommt man vielleicht auch mit nem Guild Bisonic in einem Mustang hin, aber dann ist’s halt kein Serek
Also, wenn man Basteltalent hat und Lust auf ein Projektlein, ist ein Mustang mit Bisonic in der Mitte und B90 am Heck sicher eine tolle Serek-Alternative.
Dass das sehr gut funktioniert hat der Herr Zolli hübsch demonstriert:
Er hat nach dem Mustang-Umbau seinen Serek MW 2 mit den beiden Serek Singles PUs abgegeben (der ist dann über einen kleinen Schlenker bei mir gelandet

).
Der Midwestern klingt mit beiden PUs nach Preci, bzw eben wie eine Shortscale Variante desselben. Beim MW2 sieht das ggf anders aus, weil die PUs anders platziert sind.
Die PU-Positionen bei MW und MW2 unterscheiden sich? Das war mir bisher gar nicht so klar und ich habe auch nur MW2. Dann fände ich es nicht uninteressant
@matteagle, Deinen MW und meinen MW2 beim Hannover-Treffen (oder sonst wo) nochmal "nebeneinander" zu hören.
Der MW2 mit B90 (nicht P90

) haut ein schönes Mittenbrett raus und geht schon in Richtung Prezi, wenn man will, ist aber auch ein eigenständiger Sound.
Bisonic allein in MW2 kenne ich nicht; habe aber einen
Guild Bisonic Pickup für einen Mustang / Musicmaster Umbau hier liegen und einen Guild Semi-Akustik-Bass, der auch einen schönen Ton macht.