Serek Bässe

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß27.840
Der Preis ist richtig hot - wäre sofort dabei, wenn ich nicht schon einen hätte...;-)
Da da "einfach nur" Bisonic genannt ist, wird das wohl der Guild Pu sein? Ein Tausch gegen den B90 ist wahrscheinlich wegen der Fräsungsmaße schwierig, oder? Ein Novak müsste aber passen? *grübel*.
(Neee, ich fürchte, dann wäre man Bass-Budget auf die nächsten 100 Jahre hin überzogen.)

Und wie gut der Preis an sich ist, sieht man, wenn man ihn mit dem Preis des MW2 bei Paul's vergleicht.

-Andreas
 

keziahj

LEJJ
Bassix
ß41.189
Der Preis ist richtig hot - wäre sofort dabei, wenn ich nicht schon einen hätte...;-)
:whistle:
Ich finde leider so gut wie alle Klang-Beispiele auf YouTube ziemlich schlecht. Das liegt zum einen an der Spieltechnik (und den Figuren) desjenigen, der vorstellt und zum anderen offensichtlich an der Aufnahmesituation.

Könntest du mal was auf SoundCloud hochladen? 🙂 Ich weiß, du hast eine andere PU Konfiguration, aber trotzdem wäre das mal ganz interessant. Mich interessiert vor allem ein schön dubbiger Sound am Hals und mit zugedrehter Höhen-Blende.
 

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß27.840
Aber das wird dir wohl kaum gefallen... ;-)
Der B90 ist eher der am wenigsten "dubbige" PU (zumal hier mit recht offener Tonblende, oder?), den man von Serek bekommt. - Wahrscheinlich wäre für solche Zwecke eine Gibson EB-artige Konfiguration besser geeignet? Auf jeden Fall mit einem PU näher zum Hals? Bei den Serek-Videos finde ich die Kombi Bisonic am Hals und B90 am Steg ziemlich nett.
 

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß27.840
Meinst du den Dummy Coil? Nö, leider nicht...
Ah, ... I see. (Nochmal nachgelesen.) Die ist schaltbar. Ich vermutete, die Phantom-Spule wäre immer aktiv, wenn der PU sie hat. Das alte Video erklärt es. (Das hatte ich bisher wohl übersehen.)
Ok, das erklärt den Effekt im oberen Frequenzspektrum natürlich auch. Ich hatte vermutet, der Unterschied im Ton rühre von einem echten "Tap" (so ähnlich wie beim Curtis Novak BS/DS), der dafür sorgt, dass nur ein Teil der Windungen des PUs abgenommen wird.
 
Oben Unten