Serek Bässe

hgude

hgude

Member
Beiträge
2
Bassix
ß1.654
Moin Moin,

gibt es schon Serek-Bässe im Forum? Habe mir gerade einen Midwestern bei Jake Serek bestellt. Cooler, sehr netter Typ, de auch gerne Sonderwünsche in Sachen Hals- Shaping und Pick-Up - Konfiguration erfüllt. Die Bässe werden von ihm handgebaut in Chicago, PUs zum Teil selener gewickelt - bei mir z.B. ein B90 in der Mittelposition und ein Serek-Singlecoil in der Stegposition.

Es gibt nocht so viele wirklich gut klingende Shortscale-Bässe, diese scheinen wirklich erstklassig zu sein.

Irgendwelche Erfahrungen damit bei euch draussen?


https://www.serekbasses.com/
 

Anhänge

  • 8D8B9C61-0871-4D17-9BDB-9577172D1282.jpeg
    8D8B9C61-0871-4D17-9BDB-9577172D1282.jpeg
    84,4 KB · Aufrufe: 852
Erfahrungen keine, aber über den Tonabnehmer bin ich schon mal gestolpert und finde ihn interessant. Die Instrumente machen tatsächlich einen guten Eindruck (ja, ich hab schon mal Soundfiles gehört) - die eigenständige und doch klassische Gestaltung gefällt mir sehr.

Wenns halt nicht über den großen Teich geschippert werden müsste...
 
Moin beate,

so geht es mir auch. der B90 bringt trotz der 30,5” - Mensur einen P-Bass-ähnlichen Sound. Bin sehr gespannt, muss aber leider noch bis Mai warten...

Jake ist offenbar gut ausgebucht ;-)

LG
Hansjörg
 
Moin beate,

so geht es mir auch. der B90 bringt trotz der 30,5” - Mensur einen P-Bass-ähnlichen Sound. Bin sehr gespannt, muss aber leider noch bis Mai warten...


Was nicht groß überrascht. So viel anders als beim Preci ist das Magnetfeld eines P90 mit seinen breiten und flachen Spulen auch nicht (und auch nicht das der Bisonics, die ja auch nix anderes als P90 mit Mechanik für die Polepieces sind). Wenn dann noch die entsprechende Tonabnehmerposition gewählt wird...
 
Leider nicht - ist aber das erste Instrument seit laaaanger Zeit, das mich richtig fett angast.... aber the big T spielt ja auch so einen! ;-)

 

ich glaube er hat noch keinen 5er gemacht oder gezeigt. aber frag ihn doch, er antwortet ziemlich schnell ...
 
ich mag die Kopfplatte als 5er nicht, finde die Anordnung der Stimmmechaniken nicht so!

Edit: da fehlt am Schluss noch ein Wort, z.B. gelungen, oder toll! B)
 
Zuletzt bearbeitet:
find die kopfplatte schon ok... bin zwar eigentlich fan von relativ großen kopfplatten, aber das hat ja auch alles sein gewicht...
 
ich überschlag das immer grob mit Dollarpreis = Europreis.. das haut irgendwie meistens ungefähr hin

aber genauer wären es: dollarpreis in euro umrechnen + versand in euro + ~4% zoll + 19% einfuhrumsatzsteuer... kein plan allerdings wo der aktuelle zollsatz liegt...

hier gibts auch nen rechner:

https://www.guitarmaniacs.de/html/misc/zoll.shtml
 

Zurück
Oben Unten