Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Moin Bassic,

hier mal eine Idee, wie man die Bass-Linie zu "Stand By Me" mit ein paar Dead-Notes aufpeppen kann. Also für die Gelegenheit, wenn mal z.B. nur mit einem Gitarristen oder Pianisten zusammen spielt und für ein wenig "mehr" Rhythmus sorgen möchte.

Viel Spass damit:

 
Guten Morgen Bassic!

Am Sonntag Morgen mal grundsätzlich über den Slap-Anschlag nachdenken? Vielleicht weil Du noch nie geslappt hast oder unzufrieden mit Deinen bisherigen Ergebnissen bist? Einfach mal auf Reset drücken...

Hier mal meine Gedanken dazu:



Einen schönen Sonntag für Euch, Markus
 
Moin Bassic,
dass ich seit ein paar Tagen wieder auf meinem YouTube-Kanal aktiv bin und verschiedene Videos und Tutorials hochlade, haben ja einige von Euch schon mitbekommen. Am Montag, den 27. April werde ich jetzt um 18:30 Uhr einen Live-Stream anbieten, in dem ich Eure Fragen beantworten werde. Ich würde mich natürlich freuen, Euch da begrüssen zu dürfen. Ich bin selbst mal gespannt wie das wird... es wird mein erstes mal ;-)

Grüße an Euch, erzählt es weiter und einen schönen Sonntag noch, Markus
 
Guten Morgen Bassic!

Am Sonntag Morgen mal grundsätzlich über den Slap-Anschlag nachdenken? Vielleicht weil Du noch nie geslappt hast oder unzufrieden mit Deinen bisherigen Ergebnissen bist? Einfach mal auf Reset drücken...

Hier mal meine Gedanken dazu:



Einen schönen Sonntag für Euch, Markus

Fien Mokt.
Ich gehe davon aus, dass Du Katzenfreund ist?!
Das Wort "Katze" setzt sich nämlich aus "Kacke" und "Kotze" zusammen, aber das nur nebenbei...
 
Nabend Bassic,

heute mal ein Video zum Thema "Saiten wechseln". Vielleicht kennt ihr den ein oder anderen Tipps noch nicht.


Auch schick - aber ich hatte tatsächlich schon mehr als einmal bei gleicher Marke und Stärke unterschiedlich lange Wicklungen um den Saitenkern. Ich will damit sagen - Ich würde nicht (mehr) so laiszefair das obere Ende abcutten. Lieber einmal messen, wie Land der "Überstand" sein muss.
Ich nehme mir da meine Finger zu Hilfe. Sprich - die Saite ist bei mir 3-4 Fingerbreiten länger als bis zur Mechanik. - oder je nach Mechanikanordnung verlängerte ich bis zur nächsten oder übernächsten Mechanik...
 

Auch schick - aber ich hatte tatsächlich schon mehr als einmal bei gleicher Marke und Stärke unterschiedlich lange Wicklungen um den Saitenkern. Ich will damit sagen - Ich würde nicht (mehr) so laiszefair das obere Ende abcutten. Lieber einmal messen, wie Land der "Überstand" sein muss.
Ich nehme mir da meine Finger zu Hilfe. Sprich - die Saite ist bei mir 3-4 Fingerbreiten länger als bis zur Mechanik. - oder je nach Mechanikanordnung verlängerte ich bis zur nächsten oder übernächsten Mechanik...

Das ist witzig, dass Du das ansprichst. Ich hatte das tatsächlich noch nie! Mehr hätte ich an der Saite aber auch nicht dran lassen können, am Draht-Ende ist einfach Ende!

Aber normalerweise demonstriere ich in Workshops immer, wirklich immer, dass man zur Sicherheit die neue Saite mit der alten Saite vergleichen soll, indem man sie vom Ballend an direkt nebeneinander hält, vergleicht und dann erst abkneife. Das hätte ich hier tatsächlich noch ergänzen können... die Wahrscheinlichkeit, dass die Saiten dann unterschiedlich lang sind, ist echt gering... wie gesagt, bei meinen Saiten, die ich seit über 20 Jahren nutze hatte ich das noch nie!!!
 
Auch schick - aber ich hatte tatsächlich schon mehr als einmal bei gleicher Marke und Stärke unterschiedlich lange Wicklungen um den Saitenkern. Ich will damit sagen - Ich würde nicht (mehr) so laiszefair das obere Ende abcutten. Lieber einmal messen, wie Land der "Überstand" sein muss.
Ich nehme mir da meine Finger zu Hilfe. Sprich - die Saite ist bei mir 3-4 Fingerbreiten länger als bis zur Mechanik. - oder je nach Mechanikanordnung verlängerte ich bis zur nächsten oder übernächsten Mechanik...
Frage, so interessehalber: bei welchen Saiten war denn das? Das würde mich echt interessieren...
 
Jennifer, die blöde Kuh hat ja auch nur gesagt dass sie nicht schwanger werden kann um Gavin rumzukriegen und den Lippenstift hat Carole geklaut nicht ich
 

Zurück
Oben Unten