Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Ich habe nach vielen Jahren eine Platte ausgegraben: Damals wie heute frage ich mich, wie Wayne Pedzwater das "gegriffen" hat ? Hat der so große Hände?

Schöne Musik. :great: Würde mich auch interessieren, wie das gebasst ist. Es geht um Flageolettöne, oder ?

Das klingt total schön! Danke für den link. Ich höre da später mal rein. Ich habe zurzeit sehr wenig space für YouTube etc... hänge gerade über meinem Gitarre&Bass-Artikel... die Deadline naht... ;-) Ich höre mir das aber an /raus.
Viel Erfolg! :-)
 
Schöne Musik. :great: Würde mich auch interessieren, wie das gebasst ist. Es geht um Flageolettöne, oder ?


Viel Erfolg! :-)

Danke schön! Artikel ist fertig und weggeschickt... endlich mal entspannt die Deadline eingehalten ;-) Das Wunsch-Video von @Papa lädt gerade hoch. Hat total viel Spass gemacht das kurz rauszuhören. Bis gleich ;-)
 
Ich habe nach vielen Jahren eine Platte ausgegraben:



Damals wie heute frage ich mich, wie Wayne Pedzwater das "gegriffen" hat ? Hat der so große Hände?


Moin @Papa ,

besonders grosse Hände müsste er nicht unbedingt haben, aber eine gewisse Beweglichkeit und Koordination ist da schon von Vorteil. Ich habe Dir / Euch (für all diejenigen, die es interessiert) mal ein kleines Tutorial aufgenommen. Ich hoffe es beantwortet all Deine Fragen @Papa . Ein echt schönes Arrangement und ein schöner Song!



Euch allen ein schönes Wochenende, Markus
 

Moin @Papa ,

besonders grosse Hände müsste er nicht unbedingt haben, aber eine gewisse Beweglichkeit und Koordination ist da schon von Vorteil. Ich habe Dir / Euch (für all diejenigen, die es interessiert) mal ein kleines Tutorial aufgenommen. Ich hoffe es beantwortet all Deine Fragen @Papa . Ein echt schönes Arrangement und ein schöner Song!



Euch allen ein schönes Wochenende, Markus

Etwas Feedback:
Noch etwas wackelig auf den Beinen, aber der Anfang ist getan ...
Ick freu' mir :-)
 

Anhänge

  • Wayne.mp3
    691,5 KB · Aufrufe: 136
Etwas Feedback:
Noch etwas wackelig auf den Beinen, aber der Anfang ist getan ...
Ick freu' mir :-)

Super! Das klingt doch schon richtig gut! Ganz klar und das „Let Ring“ funktioniert super!
Hör Dir bitte den Rhythmus nochmal an bzw. die Abfolge des Pickings ab der „2und“ des zweiten Taktes. Der dritte Akkord beginnt genau auf der „2und“ OK? Der erste Takt ist super!

LG vom Bodensee, Markus
 
Moin Bassic,

wir hatten es übrigens unglaublich schön am Bodensee! Und nein, das Bild ist nicht aus der Jever-Werbung. Aber die Damen und Herren im Süden, sollen doch auch mal ein "richtiges" Bier trinken :D
Bodensee_2020.jpeg
 
Moin Ihr Bassicer,

hin und wieder poste ich ja mal Videos oder Links von Schülern oder Studenten von mir. Heute habe ich mal ein tolles Video eines Ex-Bass Akademikers, der es in der Schweiz richtig "geschafft" hat. Finde ich richtig klasse! Hört mal rein, hier die neue Single von Megawatt:

Ein Gruss in die Runde und allen ein schönes Wochenende, Markus
 

Zurück
Oben Unten