Sheehan mit Humbucker-Schaltung (mudbucker-p-ray)

G

Gast30925

Guest
Hey,

kann mir mal einer helfen?

Habe hier ein Squier rumfliegen.


Wollte da die Billy Sheehan Tonabnehmer von DiMarzio einbauen

Plus einen Humbucker im Steg für einen Stingray-Sound (wäre Delano gut daf

Bin dann auf dieses Video gestoßen
und frage mich, ob mir das jmd. hier aufzeichnen kann bzw. mit einem Link weiterhelfen kann.



LG und Danke
 
Mit den originalen Positionen wird das nichts. Der Preci und der MM Pickup überschneiden sich
Nein, das passt, dann sind die PUs zwar direkt aneinander, aber es geht.

Bass_Pickup_Comparison.thumb.png.3501af040fd7ff4bbe0d6e4cb0a4818d.png
 
Wollte da die Billy Sheehan Tonabnehmer von DiMarzio einbauen

Plus einen Humbucker im Steg für einen Stingray-Sound (wäre Delano gut daf
Ersteres klingt doch nach einem Plan.
genau den Ray Sound bekommt man nur mit dem Preamp und dem passenden Pickup hin, aber man kann mit z.B. dem Delano so ähnlich klingen.
Von dem bassteln und schalten habe ich keine Ahnung
 

Wenn du deine genauen schaltungsvorstellungen auflistest, dann kann ich mich gerne die tage dran setzen und versuchen dir was aufzeichnen.
Hey, dachte an.

DiMarzio DP120BK

DiMarzio RELENTLESSTM MIDDLE

MM-Style-Humbucker (Was am besten zu der Konfiguration passt, bin noch am suchen)

3 Volume-Regler
1 Tone-Regler
3-Schalter an und aus

(Drehschalter ist mir zu komplex und gesplittet nutze ich den Sound anderer Bässe oder Gitarren so gut wie nie)

Vielleicht einen einfachen Schaltplan?
 
Vergiss es. Mudbucker und split Coil sind so unterschiedlich im output, dass du wenn beide an sind, keinen mix der beiden Pickups hörst. Ich hatte sowas gebaut mit nem tone rider p (8kOhm) und nem artec mudbucker (32 kOhm).

Verdrahtet Volume/tone / 3 Wege Schalter. Die Stellungen "nur split coil" und "beide Pickups" klangen quasi identisch

Bei Billy liegt der mudbucker auf ner extra Buchse und geht in nen zweiten amp, das macht schon Sinn.
 
Vergiss es. Mudbucker und split Coil sind so unterschiedlich im output, dass du wenn beide an sind, keinen mix der beiden Pickups hörst. Ich hatte sowas gebaut mit nem tone rider p (8kOhm) und nem artec mudbucker (32 kOhm).

Verdrahtet Volume/tone / 3 Wege Schalter. Die Stellungen "nur split coil" und "beide Pickups" klangen quasi identisch

Bei Billy liegt der mudbucker auf ner extra Buchse und geht in nen zweiten amp, das macht schon Sinn.
Aber der Typ im Video hat es auch irgendwie hinbekommen

 
Vergiss es. Mudbucker und split Coil sind so unterschiedlich im output, dass du wenn beide an sind, keinen mix der beiden Pickups hörst. Ich hatte sowas gebaut mit nem tone rider p (8kOhm) und nem artec mudbucker (32 kOhm).

Verdrahtet Volume/tone / 3 Wege Schalter. Die Stellungen "nur split coil" und "beide Pickups" klangen quasi identisch

Bei Billy liegt der mudbucker auf ner extra Buchse und geht in nen zweiten amp, das macht schon Sinn.
Billy hat es glaube ich es deshalb so gemacht, weil er null Ahnung von Schaltungen hatte. Zumindest hat er es in einem Video erwähnt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben.
 

Zurück
Oben Unten