Shortscale tiefer stimmen?

Ich denke in dem Fall war von vornherein
nicht klar welche Eigenheiten (fehlendes
Sustain z.b) so ein Shorty von Haus aus hat
 
Ich hab auch kein Sustainproblem.
Meist isses aber bei Shortys doch so das sie nicht ganz das
Sustain eines "langen" haben
 
Schrecklich! Ich muss schon wieder meinen Senf dazugeben. Im Vergleich zu meinem Jazz Bass hat mein T-Bird Short etwas weniger Sustain, aber nicht besonders auffallend.
 
ich sag ja auch nicht das es krasse Unterschiede sind......aber hörbar isses.
Und jemand der das so nicht erwartet stört sich vielleicht daran
 
Mhmm, mein RD und vor allem mein EB-11 haben schier endloses Sustain. Die Attack in den tiefen Lagen ist gegenüber meiner Vester Witch etwas reduziert.
 
Ich denke auch, dass das stark vom Modell und von der Besaitung abhängt. Mein President (Chromes) oer auch der Violinbass (Pyramid Black Nylons) haben relativ wenig Sustain, der Düsenberg (TI Flats) hat Sustain ohne Ende. Der alte Shorty mit Rounds klingelt auch lange nach.

Wobei ich die Diskussion um Sustain bei Bässen eigentlich idiotisch finde, denn das ganze tolle Sustain müssen wir i.d.R. wegdämpfen, damit es den Gesamtsound nicht zumulmt. Und die paar Pausen die man uns gönnt, kriegen wir auch mit zwei Sekunden kürzerem Sustain überbrückt. Solange es nicht gerade "Plopp und weg" macht, reicht es eigentlich immer. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten