Shortys - Im Land der Kurzen

• Ersteller Ersteller Gast68070
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.321
nee, ist geklaut, das Bild (von Talkbass).

Der alte Ford Mustang hat mich halt aufgrund seiner "geschwungenen" Formen an so einen eckigen Bass erinnert (kann mir nicht helfen, aber die alten Ford Mustangs fand ich immer schon hässlich, rein subjektiv :bier: ).

Der Bass auf dem Bild ist eigentich eine Adaption einer St-Vincent Gitarre von MusicMan. Den gab es allerdings als Bass nie, nur als Gitarre.
Das ist kein Mustang, nicht einmal ein Ford - sondern ein AMC AMX.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: haebbe58 und uncool sam

• #4.322
nee, ist geklaut, das Bild (von Talkbass)

Der Bass auf dem Bild ist eigentich eine Adaption einer St-Vincent Gitarre von MusicMan. Den gab es allerdings als Bass nie, nur als Gitarre.

Genau, deswegen bin ich so drauf angesprungen, die gibt es nicht als Bass, aber ich finde die Form klasse!

• Like
Reaktionen: haebbe58
  • #4.323
ich weiß, is kein ford m aber die farbe triffts, also das eitergelb des aktuellen pj mustangs, schon ne überlegung wert aber dann fiel mir wieder ein, was mich an den zwei mustangs, die ich früher hatte so gestört hatte: doch recht geringe saitenspannung, slab body, kopflast und vor allem bei rounds: e-saite schon vom ankieken tot, kein twang, nix nach wenigem spiel, ach, ach, ach. ich hätte schon gern einen shorty aber der sollte diese probleme nich haben ...

proxy-image

ach ja, klingen sollte er am besten wie mein geddy 70s jazz ;)