Shortys - Im Land der Kurzen

• Ersteller Ersteller Gast68070
  • Erstellt am Erstellt am

• #4.283
jetzt muss ich ja hier mal von meiner spontanen Mustang-Test-Session gestern berichten.
Da ich in Köln zu tun hatte habe ich mir 2 Stunden genommen um ein bisschen im Musicstore rumzugammeln.
Obwohl es Mega voll war konnte ich mir fünf Mustangs schnappen, in eine Kabine verfrachten und die mal gegeneinander antreten lassen.

Einen Squier CV, einen Am. Pro Classic, einen JMJ, einen Player II und einen Vintera II (oder Vintera I, jedenfalls ohne Rallye Streifen)

Um es kurz zu machen:
der JMJ hat meiner Meinung nach absolut die Nase vorne gehabt, der Am. Pro Classic hat mich total enttäuscht, der Squier war absolut gut für seinen Preis, der Vintera war okay und der Player irgendwie besser als ich gedacht hätte.
Ich muss sagen, dass ich vor allem vom Am. Pro Classic enttäuscht war, denn er war kaum besser als der Squier.
Wenn ich mir einen amtlichen Mustang holen würde wäre es wohl der JMJ.
Aber ich glaube wenn man einen guten Squier erwischt, wird man diesen sehr gut als Basis nutzen können um ihm z.B. einen amtlichen PU zu verpassen. Denn die Hardware, die Verarbeitung und auch der Grundsound sind absolut brauchbar.
Ich war jedenfalls ziemlich angetan gestern.
Auch den Player fand ich irgendwie ganz gut, obwohl Puristen natürlich den PU beanstanden.
Und der JMJ ist einfach ein guter Mustang.. Ohne Wenn und Aber.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und SvenBZ
  • #4.284
@jazzmattezz Da bin ich ganz bei dir.
Bin mit dem JMJ und dem Squier (ältere Serie) rundum zufrieden.
Und danke das du bei meinem GAS für den American Classic etwas auf die Bremse trittst 😅

• #4.285
Und danke das du bei meinem GAS für den American Classic etwas auf die Bremse trittst 😅
es kann sein, dass ich ein weniger gelungenes Exemplar vorliegen hatte, aber auch nach den Erfahrungen von LowEndLobster habe ich das Gefühl, dass mit der Serie etwas nicht ganz stimmt..
Das Teil kam mir lieblos zusammengeschraubt vor und obwohl er sich etwas wertiger angefühlt hat als der Squier konnte ich mit bestem Willen nicht das dreifache des Preises bemerken.
Den JMJ dagegen muss man nur einmal in die Finger bekommen und man merkt sofort, dass das ein wertiges Instrument ist.

• Like
Reaktionen: TomW
  • #4.286
... Um es kurz zu machen:
der JMJ hat meiner Meinung nach absolut die Nase vorne gehabt, der Am. Pro Classic hat mich total enttäuscht, der Squier war absolut gut für seinen Preis, der Vintera war okay und der Player irgendwie besser als ich gedacht hätte....
Bei mir hat damals der Vintera II (mit Rallye-Streifen) den JMJ ganz leicht überholt, weil er klanglich ein wenig offener war und das Design mir besser gefallen hat ...