Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nix für ungut, aber wenn der
auch scheiße ist, hab ich halt einfach keine Ahnung und will eben ein Scheiß-Bassist werden.Mir gefällt sowas eben, sorry.
@alice d. würde uns natürlich (vielleicht zu Recht) faule Hunde schimpfen, aber das hat mich bis jetzt noch nicht gestört![]()
- es gibt keinen Preci mit sieben Saiten![]()
- unterschiedliche SetUps bedienen "besser" unterschiedliche Stile als "einer für Alles" bzw. einer für jeden Anlass
- ich sollte selbst wenn ich evtl. etwas "Ausgefallenes" lernen will die Basics nicht vernachlässigen

Also ich finde diesen Fred bis jetzt absolut spannend!
Ich find's ja bei Beyond Creation einfach von der Frequenzverteilung etwas zu viel nach vorn gemixtes Gedudel im nöligen Register. Das wurde weiland auf Individual Thought Patterns, Focus und Elements geschmackvoller gelöst. Zumindest in den Originalmixen, beim Remastern hamses halt wieder verkackt. Damals gab es allerdings auch noch keine so tiefen Gitten und man kannte generell nicht so viel Bass und Loudness.
Frage: Seht ihr zu viele Saiten zu Beginn eher als hinderlich oder einfach nur als erschwerend (Steigerung von hinderlich)?

da kommen dir 85% der User ob der erweiterten Saitenzahl als Anfänger mit Teertopp und Federkissen - die restlichen 15% reden OT.]

Ich meine das ganz ernst. Für mich bietet der Thread eine gute Gelegenheit, mich mit Musik auseinanderzusetzen, die ich selbst nicht oder kaum höre. Und andere Meinungen dazu zu hören. Klar, was alles schon mal da, wurde alles schon mal gesagt. Aber es kann gar nichts schaden, den eigenen Standpunkt nochmal neu zu verorten.Diese Aussage fällt mir jetzt ohne Emoji schwer einzuordnen.![]()
Ich meine das ganz ernst. Für mich bietet der Thread eine gute Gelegenheit, mich mit Musik auseinanderzusetzen, die ich selbst nicht oder kaum höre. Und andere Meinungen dazu zu hören. Klar, was alles schon mal da, wurde alles schon mal gesagt. Aber es kann gar nichts schaden, den eigenen Standpunkt nochmal neu zu verorten.
Ein 5er mit hoher "C" Saite macht in meinen Augen als Bassist keinen Sinn... mag ja eventuell für Solos noch passen... brauchen tut man es aber eigentlich nicht...
Ich bin ja sogar so engstirnig, dass ich aus prinzip in den Bands keine Songs mit drop tunings spiele... erstens hab ich keinen 5er und will auch keinen und zwitens mag ich diese Umstimmerei einfach nicht besonders![]()
Hut ab!
"Schnell" ist nicht immer "gut", aber "gut" gibt es definitiv auch in "schnell".
Da freu ich mich aber, dass ich nen alten Basser nochmal zum Grübeln bringe. Könnte das letzte Mal sein.![]()
das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich freu mich ja schon, wieder eine Deiner Bassteleien an einem BBT zu sehenIch kann mir sogar vorstellen, dass mein Bass VI für Tapping-Experimente hervorragend geeignet sein wird, wenn ich den Hals überarbeite habe...
klarJohn McRafflin
Im Ernst: Ich mag auch Uptempo Sachen, zu Spielen ist aber nicht ohne!
Ach was - du willst dir doch auch Marcus Miller reinziehen.Hut ab!![]()
...
Dying Fetus z.B. machen das wesentlich geschickter, die Songs sind halt für Trio arrangiert, das funktioniert auch live super.
...
Da ist den Herren im Mix übrigens ein "Messenger-Bleep" (Signalton) mit untergekommen...wer findet ihn?
...
