Sinnkrise - Anti-G.A.S. - schlimme Auswirkung durch böses "C"

Hui
Heute ganz entspannt mit dem "shoot-out" begonnen.
Das einzige Teil, welches 1000% zu mir gehört, ist der Holzblut Mad Jazz Fat Bass! Den nehme ich in die Hand und bin froh.
ALLES andere ist nicht sicher.
Okay, meinen Sender brauche ich für Live, sonst kann ich den holden Damen in der letzten Reihe ja keine Viren ins Dekolleté hüsteln...
Die erste Runde war Glockenklang gegen Basssysteme...
Sehr interessant.
Später das Ergebnis...
 
Hmm bei mir isses irgendwie genau umgekehrt. Seit dem Virus habe ich den G.A.S. Virus und zwa nicht zu knapp.
Da ich mit einer Eigendisziplin, oder bessergesagt Knauserigkeit was Geld angeht, gesegnet bin, nimmt sowas bei mir zum Glück nie große Ausmaße an. Da wir auch nicht so viel Platz haben, geht eigentlich immer was, wenn was dazukommt. So habe ich grade einen Preci veräußert, ein BB musste aber nachkommen. 3 Bässe: das ging nicht klar8D.Am Ausmisten sind wir auch, morgen gehts zum Wertstoffhof, der alte T3 ist geputzt. Außerdem werden Sachen sortiert, der Spector wird neu geölt.

Aktuell könnte ich gefühlt zuschlagen bei: Gitte (SG), zweite 12erUL von Hans, Große Box für den Hobbyraum, am besten mit geilem Tolex u. Vinylbezug, Vollröhrenamp für die Gitte, 2 Gurte, ein Mono Doppelgigbag und neue Stuidiomonitore. Achso: neue Wohnzimmer + Gartenmöbel auch...und das eine Zimmer könnte ich streichen. Nen neues Sportsakko wäre auch mal dran, weil man ja in nächster Zeit soviele Gelegenheit hat es anzuziehen:rolleyes:. Nen Droptop wär auch geil: frische Luft ohne Ansteckungsgefahr.

Ganz reell wird es wohl eine zweite 12er Box und evtl die SG werden. Die muss ich allerdings abholen und so sehr wohl ist mir da nicht, da ich zu den Leuten gehöre, die tatsächlich soziale Kontakte massiv runtergefahren haben. Könnte also noch etwas dauern. Ein neuer Gurt wird wohl noch drinne sein.

Tja leider finde ich dieses grandiose Video von Helge Schneider grade nicht, wo er am Klavier was zur Coronasituation sagt. Das hätte die ganze Sache zusammengefasst und auf den Punkt gebracht:bier:. Cheerio(s)
 
First World Problems!

Ich denke, die Beschränkung auf das essentielle Equipment ist der Schlüssel, um sich mehr auf die Musik und das Spiel selbst konzentrieren zu können.

Aber für einen Hobbymusiker muss das nicht zwingend sein. Wenn Du Spaß an Deinem Equipment und der Jagd danach hast, dann mach das doch einfach solange es finanziell vertretbar ist.

Gesundheit/Verstand
 
Jessör, absolute First-World-Problems...
Gehört vielleicht dazu, wenn man in der First World lebt und zum Glück in vielen Bereichen auf der Sonnenseite des Lebens steht
bass-player
Geil ein Aku-Bass-Smiley...
 
Trotzdem - mein Equipmentshoot-Out hat begonnen.
Gestern stand der Vergleich Glockenklang Bass Art Classic Topteil von 2017 mit etwas älterer Bass Art Box und dem Bassmaster 500 (3) mit meiner Studio 110 - beides basssysteme-Produkte an.
Als ich beide Stacks in meinem Wohnzimmer aufbaute, war es für mich eigentlich schon klar, schließlich wollte ich den Bass Art unbedingt wieder haben.
Gespielt Türmchen verkabelt, ein Rheingoldkabel in den ersten Eingang und go. Stopp. No. Beide Amps angemacht, alle EQ-Regler auf Null und dann erst einmal Hunderunde, denn auch hier geht das Gerücht, dass diese Amps warm besser klingen als unwarm.
Nu aber. Bass geschnappt und warm gespielt. Für dieses Shootout habe ich nur unsere Songs und meine Lieblingsübestücke gespielt, da soll der Amp ja auch genutzt werden ;-)
Gestartet habe ich mit dem BAC. Jessör - das ist fulminant, direkt, sauber. Ein hammergeiler cleaner Sound. Klare Sache?!
BS - sie sind draaaan...
Ganz klar, wie ich dachte, weniger Präsenz. Trotzdem - gebt sie noch ne Schongse, sagte ich mir. Weiterspielen. Dass der Amp anders klingt war ja vorher klar.
In etwa die gleichen Sachen gespielt, ich glaube auch ziemlich ähnlich.
Zunehmend gefiel mir der BS-Sound besser...
Ja klar - müde Ohren.
Also Bass abgestöpselt, einen Kaffee getrunken (damit ich danach den ganzen alten Shice schneller spielen kann)
Ich habe jetzt unplugged gespielt und mich auf den "echten" Basssound konzentriert.
So klingt, oder vielleicht besser: so höre ich meinen Bass.
Nochmal von vorne...
Glockenklang, Bassmaster, Glockenklang mit Basssystemebox, Bassmaster mit Glockbox.
Immer wieder dieser unglaubliche, direkte Sound des Bass Art, der alle Frequenzen wiedergibt, die mein Bass produziert. Und höchstwahrscheinlich auch genauso, wie der Bass und seine Komponenten sie produziert bzw. übertragen haben. Und da liegt wohl auch der Hase im Pfeffer.
Ich habe mich nach ganz viel hin-und herstöpseln und ausprobieren dafür entschieden, dass ich meinen Sound mit dem Bassmaster 500 und der Studio 110 am ähnlichsten reproduzieren kann.
Der Bassart hat den "Fehler" gemacht, dass er alles genauso überträgt, wie es hineinkommt. (Oh mein Gott, ich weiß schon, warum ich nichts reviewe). Was ich meine: Ich vermute, der Glockenklang verstärkt auch Dinge, die z.B. vom Piezo produziert werden, der Bass als solches aber nicht hörbar macht und daher anders klingt. Versteht ihr, was ich meine?
Was der Bassmaster an mein Ohr bringt, scheint mir viel dichter an dem akustischen Sound meines Instruments zu sein. Der Glockenklang ist für mich "zu gut".
Ich merke gerade, ich rede mich um Kopf und Kragen.
Fazit nach Tag 1: Der Bassmaster bleibt, der Glockenklang darf/muss gehen. (vielleicht werde ich dann noch einmal einen Zadow-Combo gegenchecken)


Später habe ich noch den Okko Coca Comp in A_L_L_E_N Einstellungen durchgenudelt.
Die geile Sau muss auch bleiben ;-)
 

Für BAC + Box bekommst du von mir sogar 3 Rollen Klopapier.
Meine Frau und ich haben ausgesorgt.
Wir gehen spazieren, vorbei am Seniorenwohnheim, in dem meine Mutter lebte.
Einer von uns spielt dann einen Schwindelanfall, bittet darum auf Klo gehen zu dürfen, um sich frisch zu machen und einen Schluck Wasser zu trinken.
Bei 90% war die Ersatzrolle Grifffbereit...
YEEHAW, iich bin reich!
 
Holzblut Mad Jazz Fat Bass Akustik fretless
Human Base Jonas 4-String fretless
Warwick Infinity CS 4-String fretted
Bass Art Classic Top
Bass Art Box
BS Basssysteme 500-3 Top
BS Basssysteme S110 Box
Shure GLXD Sender
Line 6 HX-Effects
Somo-Pedal Bassdrive
Somo-Pedal Reverb-Delay
Somo-Pedal 3-fach-Loop
Okko Coca-Comp
Solid Gold Funk-Lite
T-Rex-QuintMachine
TC-Corona
TM-Stevens Wah
4m5m6m-Rheingoldkabel
T-Rex-Tonetrunk-Pedalboard-Monster
Da fehlt aber noch einiges, 5 Saiter, 6 Saiter, 7 Saiter, Kontrabass e.c.t.
 
woher "der Franzos" italienische Spaghetti nehmen will, will ich gar nicht wissen. Außerdem ist es volle Kanne Asi, dem Südeuropäischen Epizentrum des "C" auch noch die Nahrung zu entziehen...
wenn's Dir lieber ist, kann ich die italienischen Spaghetti auch durch 2 Päckchen Grünkern ersetzen. Sowas essen die Italiener nicht ;-)

Edit meinte, dass der Franzos die italienischen Spaghetti vom Lidl hat.
 
Stimmt so nicht, die Differenz zwischen Kurzarbeitsnetto und Deinem Vollarbeitsnetto wird zu 60% ausgezahlt. Kurzarbeit kann von 60% abweichen.
Beispiel:
Vollarbeitsnetto 2000,-
Kurzarbeit 50% ergibt (vereinfacht) ein Netto von 1000,-
Differenz: 1000,-
Kurzarbeitergeld: 600,- (60% der Differenz)
Ausgezahlt werden also 1600,-

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten