Sire V7 gegen Sadowsky Metro line MV5

Wenn der Bass nicht verfälscht werden soll, dann sind Noll und Glockenklang für mich die erste Wahl....
Eine Glockenklang hatte ich in meinem Maruszczyk Elwood mit Häussel PUs.
Wenn man den auf passiv geschaltet hat, hat man doch schon gemerkt, dass auch die Glock nicht neutral ist.
Ja, auch an einem kurzen und hochwertigen Kabel sowie einer Digi-Funke war der Unterschied deutlich hörbar.
 
Eine Glockenklang hatte ich in meinem Maruszczyk Elwood mit Häussel PUs.
Wenn man den auf passiv geschaltet hat, hat man doch schon gemerkt, dass auch die Glock nicht neutral ist.
Ja, auch an einem kurzen und hochwertigen Kabel sowie einer Digi-Funke war der Unterschied deutlich hörbar.

Die Noll macht das etwas besser, die Glockenklang ist aber noch akzeptabel finde ich.
Das beim umschalten von aktiv auf passiv (und umgekehrt) was passiert ist ja klar. Schließlich schaltet man von hochohmig auf niederohmig und das merkt man halt immer (am deutlichsten an den Höhen).

Die Frage ist ja auch: wird der Sound verfälscht, oder arbeiten die Regler ungünstig, oder klingt der Bass irgendwie "elektronisch" oder indirekter.... Und da können beide Hersteller eben ordentlich punkten, finde ich....

Typische Ami-Elektroniken boosten meistens in Flat-Stellung schon Bässe und Höhen....
 
Basspekoe,Von was für einem Bass sprichst du denn wenn du Marcus Miller Jazz Bass sagst??Der Fender?
oder der Sire??

Der von Hotwire handelt mit den Sadowsky Preamps und er verkauft auch die
Marcus Miller komplett für 326€,das ist doch Sadowsky Elektronik oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der M7 ist ein Humbucker Bass ,das Design ist für mich"ein Säbelzahntiger"grins,mit dem Sire v7
nicht vergleichbar, der M7 passt eher zu "Warwick Corvette Standard"auch eine Handwerklich gute Arbeit,
aber der Ton und das Handling ist für mich weder noch,ich hatte eine Weile eine Warwick Corvette Standard Made in Germany,Konstruktionsbedingt total Kopflastig und durch die Hals Hölzer/Bubinga -Ovongkol keine
angenehmen Höhen warnehmbar,im Sitzen sehr gut Bespielbar in allen Lagen,aber nicht"mein Ton"
Ich bleibe beim Fender Jazz Bass USA "Handling Ton erste Sahne"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau...

BARTOLINI TCT
Ein 3-Band-EQ, bei dem die Bässe und Höhen anheben und absenken können, die Mitten aber nur absenken. Deshalb ist das Mittenpoti oft auch nur als Minipoti im E-Fach verbaut oder ganz weggelassen.
Ich hab genau diese Elektronik in ein Kästchen eingebaut als Outboard-Preamp. Die macht "Sound", ist also nicht unverfälscht. Aber der Sound ist irgendwie gut, sehr kraftvoll....
 

BARTOLINI TCT gibt es die noch irgend wo?und was kostet die so?
MArcus Miller sein Fender ist doch ein USA Bass,oder?
Das MM Model gibt es ja auch Made in Japan und Mexico? hat da jemand Tests oder Vergleiche gemacht?
oder kann man das irgendwo nach lesen?


Wäre ja dann diese hier?

https://schneidermusik.de/shop1/product_info.php/products_id/108948

Nein, es ist nicht diese Bartolini. Das ist eine neue Bartolini Elektronik. Die TCT wird nicht mehr hergestellt... Gebraucht manchmal im Netz zu finden, aber oft "Liebhaberpreise"...
...suchst du so eine? ;-)
Die TCT pimpt einen Jazzbass schon ganz ordentlich auf. Kraftvoll und gut, aber nichts für "zarte Gemüter"... ;-) die macht Dampf...

Marcus Miller's Jazzbass ist ein modifizierter 1977er Standard Fender Jazzbass aus den USA.
Das Signature-Modell kam erst gegen Ende des letzten Jahrtausends aus Japan. Später ein 5-String aus US-Fertigung. Danach ein 4-String aus dem US-Customshop...
 
So sieht die alte Version aus...
downloadfile.jpg
 
...ich stelle soeben fest, Thomann hat die Sire Bässe allesamt um 50,- Eur. im Preis angezogen.....
 
Ja Rumms das ist die"Inflation des Euro"
der Einzelhandel macht doch nichts anderes mit uns.
Die gute alte DM das war noch "Wertvolles Geld"
:kaffee:
 
Also nach einigen Tests am Ampeg 2x10 plus 15 Zoll Sub,muss ich leider zu dem Schluss kommen,
der Preamp in dem MM V7 taugt nichts!!Künstliche Höhen insgesamt ein Lebloser Künstlicher TON,
der klingt sogar passiv viel besser wie aktiv.Fazit das Spielzeug muss wieder gehen und ich bleibe
bei meinen "Fender Bässen":kaffee:
Da kommt die Preiserhöhung beim großenT.gerade richtig...
Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft gerade einer den TCT 55€,ich überlege ob ich das noch
probiere
 

Zurück
Oben Unten