Sire V7: Packt er ne .120er E-Saite? (Daddario EXL160BT)

S

SchnippSchnappSchnupp

Member
Beiträge
30
Bassix
ß909
Hallo Zusammen,

ich würde meinem Sire V7 Swamp Ash-4 FL NT gerne ein paar dickere Saiten verpassen.

Hat jemand Erfahrung mit etwas dickeren Saiten? Was packt das Ding, ohne feilen zu müssen?

Im speziellen würd ich gerne die Daddario EXL160BT oder Daddario EXL170BT ausprobieren.

Grüße und Danke!
 
ich würde meinem Sire V7 Swamp Ash-4 FL NT gerne ein paar dickere Saiten verpassen.

Hat jemand Erfahrung mit etwas dickeren Saiten? Was packt das Ding, ohne feilen zu müssen?

:gruebel:... Meinst du mit "ohne feilen" den Sattel ?

Du könntest auch schleifen... sonsten fällt die Frage in die Kategorie:
Wie kann ich mich mit Wasser waschen ohne nass zu werden ?.... :evil:
 
Danke für die Infos.

Hab auch mal bei Thomann nachgefragt, die verschachern die Teile schließlich: 170BT passen wohl problemlos drauf, bei den 160BT hat er schwerste Zweifel, da muss man feilen.
 
... da muss man feilen.

Oder du traust dich so was einzubauen und kannst nach Lust und Laune wechseln...

... ohne feilen, schleifen, aufschmelzen. :bier:

https://www.thomann.de/de/abm_6240_webster_nut_bass.htm?ref=search_prv_7

494.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plus 1 für den ABM Sattel. Spielte den selbst mit den 160BT und nun mit den 160 bzw 165 Sätzen, ohne Probleme.

Ne .130 H Saite passt da aber auch nicht mehr ohne weiteres rein...
 
Ich mag diese Webster-Sättel überhaupt nicht. Ich hatte so ein Teil auf einer Lag Custom Strat werkseitig drauf und das Teil entpuppte sich als Nebengeräuschproduzent (schnarren) und Sustainkiller. Habe mir damals vom örtlichen Musikladen nen Knochensattel einbauen lassen und der Spuk war vorbei.
Knochen ist schon das Beste. Nur vorsichtig sein beim Feilen!
 
Hab mir nur die 170BT geholt. Kurz knapp: Passen prima rein. Ohne jegliche Modifikationen.

Hatte davor die Elixir Nanoweb Light drauf... die offene E-Saite der 170BT grunzt wie eine zufriedene Sau mit einem Gewicht von 300kg. Sehr geil! Und endlich kein Rutschen mehr.
 

Zurück
Oben Unten