SIT Strings

Soonix

Soonix

Active Member
Beiträge
149
Bassix
ß10.901
Bin über SIT Strings gestolpert.

Bei den Stainless Steels haben die einen .050 .070 .085 .105 .130 Satz. Dieser könnte für meinen Tiefergestimmten 5 Saiter sehr passend sein.

Anscheinend Muss ich die Direkt aus Übersee bestellen, daher wären ein paar Erfahrungen vor dem Kauf mit hohen Versandkosten intressant. Ansonsten werde ich wohl die Testperson sein müssen.

Noch der Link:
http://www.sitstrings.com/strings/bass/Power_Steel_Stainless
 
Die Dicke, ich erhoffe mir dadurch höhere Saitenspannung (ADGCF), zudem Probiere ich gerne neues aus.

Achja genug lang für eine 35" Mensur sollten sie auch sein.
 
Auf meiner V hatte ich mal die Silencers. Die waren schon klasse - aber bei der H-Saite gab es Ausfälle in Form rasselnder Umspinnung (ohne die die H-Saite ebenfalls toll gewesen wäre). Leider musste ich daher reklamieren, und leider führte das offenbar dazu, dass unser jetziger Forenchef die Saiten aus dem Angebot nahm. Was ich durchaus bedauere.
 
Die Silencers hatte ich einmal zusammen mit einem MM Sterling erworben - das sind lässige Saiten, standen dem Bass ausgesprochen gut. Probleme hatte ich keine damit, abgesehen von der Nachbeschaffung. Drum hatte ich sie seither nicht mehr.
 

Zurück
Oben Unten