Six+Four

caruso

New Member
Bassix
ß251
Guten Tag, meine Herren Bassisten,

ist zufälligerweise einer von Ihnen im Besitz eine Basses der Fa. Six+Four. Die Leute haben von 88-91 ca. 60 Bässe gebaut, die entweder Bubi (runde Form) oder Gebbsem (Richtung Jazzbassform, aber nur entfernt) heißen?

Oder hat jemand eine Ahnung, wo so ein Teil zum Verkauf steht?

Vielen Dank für die Hilfe.

C.

Um was geht's denn? Bei Problemen mit dem Teil melde Dich einfach bei mir.
Ich sehe den Inhaber, Heiko Bellon, der die Bässe damals z.T. noch selbst gebaut hat, des öfteren. Wenn überhaupt dann weiss er wo noch einer zu finden ist. Ich kann ihn ja mal fragen.

Die Firma erfreut sich übrigens bester Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute, aber mit Heiko habe ich schon gesprochen. Die bauen die Teile nicht mehr, aber er hat einen Bassbauer an der Hand, der mir möglicherweise einen baut. Denn auf dem Gebrauchtmarkt habe ich erst einen Einzigen gesehen, der aber fretless war und, die Eingeweihten wissen was ich meine, in der Bubi-Form. Ich habe mit ihm über einen Gebbsem 4 gesproche. Hoffentlich kann der den guten Mann breitschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ rumblebird: leider nein, ich bin auch nur durch einen uralten Prospekt auf die Teile gekommen. Generell sieht der aus wie ein BTB Ibanez, mit schlankerer Taille. Und Bilder findet mann auch im Netz nicht mehr. Aber vielleicht kann Heiko Dir ein Bild schicken, er hat noch einen 4 Saiter Bubi, den er selber spielt.

Zurück
Oben Unten