SKC Bogart Home

Habe mir auch mal wieder ein Bogart zugelegt, müsste der sechste sein, in den letzten 20 Jahren.
Nicht jedermanns Geschmack, fande aber die Lackierung interessant.


20201124_193432.jpg
 
Sagt mal, wisst ihr ob man die Headless Varianten auch mit De-Tuner bekommen kann? Afaik hat es ja einmal von Steinberg so eine Brücke gegeben ...
 
Am 20. Januar habe ich Geburtstag.
Jetzt ist eigentlich "nur noch" Finetuning.
Mr. Bogart ist wegen der Pa-Pa-Pandemie stark gefordert (im Privatsektor)
Wenn man nicht von der Stange ham will, muss man stille Füße ham
 
Am elegantesten finde ich Stratbuchse auf der Rückseite wie z.B. beim Ritter Cora .

Eine blöde Frage zum Halsansatz bei den Bogarts:
Ich hatte kürzlich einen Cort Curbow mit ähnlicher Schraube als Kontraktion.
Beim Slappen bin ich oft mit dem Fingernagel an der Ritze Hals-Korpus hängen geblieben. Das empfand ich sehr ungenehm. Ist dass beim Bogart auch ein Problem, aber ist das so genau gefertigt, dass das kein Thema ist?
 

Der oben gezeigte gehört einem Bekannten, der bei mir noch die letzte Überarbeitung bekommen hat (...u.a. aktive EMGs)....

Mein (seit 25Jahren) geliebter Jazzy passt hier eigentlich auch rein. :gruebel:
...falls ich den nicht eh schon gezeigt habe... ;-)

Hals:
SKC/Bogart (alte Version aus den 90ern)
Korpus:
Squire JV Jazzbass BJ 1982
Pickups:
Aktive EMGs aus den 90ern
Brücke:
Schaller 3D4
20191119_172210.jpg
 
So einen hatte ich mir ebenfalls zusammen gebaut. Leider hatte ich ihn verkauft! Ich hatte allerdings Kent Armstrong Pickups verbaut. Ansonsten identisch.
 
In den 90ern gab es mal eine Serie mit Jazzbässen von SKC/Bogart und Replacement-JB-Hälse.

Der Hals an dem G&L ist allerdings nagelneu... ;-)
Es soll wohl auch bald eine neue Serie Jazzbässe entstehen, hat man munkeln hören... ;-)
Man darf gespannt sein....
 

Zurück
Oben Unten