SKC Bogart Home

Hallo zusammen!

Dann verewige ich meinen Bogart doch auch mal hier... 🙂

Habe ich vorletztes Jahr von Stefan bauen lassen. Body in der "alten Machart", d.h. nato-oliv durchgefärbt und nicht lackiert, Sporthals, 3-Band EQ und seriell/single/parallel-Schalter für den Humbucker. Dafür durfte mein Betra Custom nach 25 Jahren auch in Rente.

Beste Grüße

Thorsten

IMG_E1629.JPG
 

Na, dann will ich meinen Bogart auch mal präsentieren.
Hat schon einiges mitgemacht, der Gute. U.a. Neu lackiert, eine Daumenstütze montiert, eine Bohrungen für einen dritten Gurtpin....
Besonderheit ist der Hals - Nicht aus Carbon, sondern Holz.
Spielt sich Klasse - nur die H-Saite fällt gegenüber den anderen Saiten ein bißchen ab.
Bin mir noch nicht 100% was ich mit dem Bogart mache - Entweder, er wird das "Customizing" - Projekt, oder er wird verkauft. Habe es aber mit der Entscheidung tatsächlich nicht eilig. Spiele ihn auf jeden Fall zur Zeit recht regelmäßig.
Kein Bild, kein Bass:
IMG_20210123_132017.jpg
 
Moin Leute
endlich bin ich wieder da.
Hab mich von so einem anderen Instrument mit kurzem Hals und 6 Seiten abgelenkt.
Bitte verzeiht mir😅.
 
Mal ne blöde Frage.
Was hab Ihr denn n als Preamp/ Pickups verbaut?
Ich weiß nur das bei meinem ein Noll preamp mit einem MM Style Bartolini Pickup drin ist.

Ich frag weil mir der Noll Preamp nicht so wirklich gefällt und ich meistens im Passiven Modus mit der Passiven Tonblende spiele.
 
Ich hab die Bartolini Soapbars und die Noll TCM 3
Aaaaaaaber ich spiele auch sehr viel Passiv. Klingt einfach gut so. Aber zum slappen aktiv.... Ist einfach verschieden. Je nach Situation
 
Ich hab die Bartolini Soapbars und die Noll TCM 3
Aaaaaaaber ich spiele auch sehr viel Passiv. Klingt einfach gut so. Aber zum slappen aktiv.... Ist einfach verschieden. Je nach Situation
Ja kann man ich nachvollziehen.

Bei mir passiert irgendwie nichts dramatisches wenn ich am EQ drehe. Hab am Anfang ne Weile gebraucht bis ich wusste welcher Poti was am EQ macht. 😅
 

Zurück
Oben Unten