SKC Bogart Home

Ja kann man ich nachvollziehen.

Bei mir passiert irgendwie nichts dramatisches wenn ich am EQ drehe. Hab am Anfang ne Weile gebraucht bis ich wusste welcher Poti was am EQ macht. 😅
Ich hatte einen Bassculture Bass mit einer Noll TCM2. Bei Noll Preamps hast du einen boost/ cut von 15 dB. Wenn man das nicht hört ist entweder an der Elektronik was kaputt oder man hat ein ernsthaftes Hörproblem.
 
Ja kann man ich nachvollziehen.

Bei mir passiert irgendwie nichts dramatisches wenn ich am EQ drehe. Hab am Anfang ne Weile gebraucht bis ich wusste welcher Poti was am EQ macht. 😅
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. :nix: Habe in beiden die Combi Bartolini/Noll, und finde die Regelung deutlich hörbar, aber nicht übertrieben. Kommt so auch in meinen gemodeten Sechser.
Ist aber natürlich Geschmackssache.:great:
 
Kann ich nicht so richtig nachvollziehen. :nix: Habe in beiden die Combi Bartolini/Noll, und finde die Regelung deutlich hörbar, aber nicht übertrieben. Kommt so auch in meinen gemodeten Sechser.
Ist aber natürlich Geschmackssache.:great:

Ich hab’s vorhin nochmal probiert und mit neuer Power ging es schon besser.
Aber hab gleichzeitig hab ich aber gemerkt das mit meinem aktuellen Amp der Sound einfach nicht das ist wie ich es mir vorstelle.
 
Ich hab’s vorhin nochmal probiert und mit neuer Power ging es schon besser.
Aber hab gleichzeitig hab ich aber gemerkt das mit meinem aktuellen Amp der Sound einfach nicht das ist wie ich es mir vorstelle.
Na gut der Amp ist ein kleiner combo weil alles andere ist zur Zeit etwas Overkill.
 
Mal ne andere Frage.
Was für Seiten hab ihr auf euren Schätzchen denn so drauf?
Ich hab gerade Stahlseiten drauf aber davor waren Nickel Seiten drauf gespannt.
Mir fehlten so bisschen die mitten im Sound. Ich glaub das ich Team Nickel bin.
 

Mal ne blöde Frage.
Was hab Ihr denn n als Preamp/ Pickups verbaut?
Ich weiß nur das bei meinem ein Noll preamp mit einem MM Style Bartolini Pickup drin ist.

Ich frag weil mir der Noll Preamp nicht so wirklich gefällt und ich meistens im Passiven Modus mit der Passiven Tonblende spiele.
In meinem auch die (klassische) Noll/Bartolini-Kombi. Die würde ich auch tatsächlich tauschen (Häussel/Glockenklang), falls ich den Bass wirklich behalte.
 
Mal ne andere Frage.
Was für Seiten hab ihr auf euren Schätzchen denn so drauf?
Ich hab gerade Stahlseiten drauf aber davor waren Nickel Seiten drauf gespannt.
Mir fehlten so bisschen die mitten im Sound. Ich glaub das ich Team Nickel bin.
Aktuell Cocco Steel - klingen wunderbar aggressiv. Mag ich. Und eigentlich bin ich auch "Team Nickel"
😉
 

Zurück
Oben Unten