Ich renne mal Eure offenen Türen ein...
Oft werde ich belächelt, wenn ich den Leuten sage, dass der Bass Komposit ist. Blackstone Ausführung. Nach kurzer Beschreibung von Erstaunen begleitet (Stimmmechaniken unten), Wohlwollen (Look) und Respekt (Carbon Hals). Den Sound kann kaum einer wirklich einschätzen, außer uns Bassspielenden, uns Tonprofis natürlich.

Alle meine Bogarts haben eine Kopfplatte*. Das macht es im Gespräch mit Interessierten nicht einfacher, denn die Kopfplatte ist ja kleiner als worldwide üblich. Und das fällt auf.
Dafür ein toller Einstieg in viele schöne Gespräche...

Wobei der Name Bogart auch für Gesprächsstoff sorgt. Meist sehr lustigem.
Meine Basser Meinung zu:
Bogart Jazz Bass, Bogart Musicman Bass, Bogart Doppel Humbucker
Alles 5er, alle total geil. Der Hals ist halt immer absolut sensationell.
Sound aktiv, wie passiv perfekt. Also sehr sehr gut!
Klar moderner, aber schöne agressive Mitten, wenn man will, oder fette Bässe, Slap, Jazz, Reggae, eigentlich alle Genre, alles geht. Alles klingt.
Leicht zu bespielender Bass. Sollte mir ein bundierter 6'er mit Kopf über den Weg laufen, bekomme ich bestimmt Sofort-GAS.
Ein seltener angesprochenes Thema: Stimmstabilität.
Wir haben unseren Proberaum in einem Bunker. Verzögerte langsame Temperaturschwankungen Min15Grad, max 19Grad. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich den Bass das letztemal nachstimmen musste. Ich prüfe bei jeder Probe....
*Ich mag Headless nicht.... und trotzdem habe ich einen Steinberger Spirit, weil ein Longscale in Shortscale Größe der bässtmögliche Kompromiss auf'm Sofa ist.