Slappen und Poppen

josipdesire

josipdesire

Member
Beiträge
193
Bassix
ß6.951
Hallo zusammen ,
bin gerade dabei mir Slappen und Poppen beizubringen und Slappen auf der E Seite und Popping auf der G Seite funktioniert einigermassen . Jetzt will ich mich erweitern und verbessern und suche Tipps zum Üben !
Wer hat für mich ein paar Übungen zum Slappen aber bitte was leichteres , da ich noch am Anfang stehe !
Gruss Josip
 
Ich dachte eher an Übungen die ich herauslesen kann ...Nicht heraushören da ich noch am Anfang stehe !
 
Hallo zusammen ,
bin gerade dabei mir Slappen und Poppen beizubringen und Slappen auf der E Seite und Popping auf der G Seite funktioniert einigermassen . Jetzt will ich mich erweitern und verbessern und suche Tipps zum Üben !
Wer hat für mich ein paar Übungen zum Slappen aber bitte was leichteres , da ich noch am Anfang stehe !
Gruss Josip

By the way:
Es gibt bei nem 4Saiter auch noch die D und die A Saite!!!

Bitte nicht vergessen!!
 
Danke euch !
Hab ihr auch gleich mit den Übungen begonnen oder kennt jemand noch brauchbare übungen für Anfänger !
 
nimm dir nen z.B. Akkord oder ne Tonleiter und spiel einen Ton abwechselnd geslappet, dann gepoppet, geslappet usw.
Das ganze bringt einen weg vom ewigen Funk in E!
Dann versuchs in anderen Rhytmen, anderen Kombinationen zwei Slaps ein Pop.
Wenn du dann Hammer-ons und Pull-Offs und Dead Notes auch schon machst, kannste die auch noch einflechten - sei einfach kreaticv damit!

ansonsten, schau mal auf Youtube, da gibts ein Video von einem Typen namens Alexis Sklarewski - The Slap Bass Program
der erklärt es einerseits sehr gut und es gibt verschiedenste Übungen...
 

Hallo zusammen ,
in den letzten Monaten habe ich fleissig die Technik Slappen , Popping , Thumb Slapping , Neck , Pull of , Slide und Hammer on geübt .Dazu habe ich mir auch ein Buch über das Slappen gekauft und die Übungen abgearbeitet .
Bei all den Übungen ist der Rhytmus einfach ein 4/4 Takt wo die Base Drum auf 1 und Snare auf 3 gespielt wird .
Ich würde jedoch auf verschiedenen Coversongs die ich spiele das Slappen ein wenig mit integrieren z.b. Bei einer Frase oder Übergang zum Refrain unsw.
Ich hoffe ihr versteht mich was ich damit meine :-)
Speziell geht es mir um den Rumba Rhytmus ..jedoch hatte ich nicht die gelegenheit bei einem Rhymba Rhythmus das Slappen zu Üben .
Evtl. könnte mir jemand helfen und ein Vorschlag geben wie man bei Rhymba slappt .
Als Pattern nutze ich z.b. für Rhymba wenn der Akkord A moll gespielt wirrd - A-A-E-G .
Wie könnte man hier slappen ?
Hier auch ein Beispielsong :
 

Zurück
Oben Unten