Songs mit einfachem Basslauf für Kind gesucht.

Da hat sich die junge Dame entweder im Interpreten vertan oder im Songtitel. „Ti Amo“ ist von Umberto Tozzi, Toto Cutugno (vor ein paar Wochen leider von uns gegangen) hatte unter anderem „L‘italiano“ im Programm. Ich tippe auf den Umberto Tozzi-Song, der auch wesentlich einfacher zu spielen ist.
Also ich habe jetzt aus dem Gedächtnis den Sänger verwechselt. 🙈
Sie schrieb nur Ti Amo.
Hallo Markus, ich glaube auch das Zoe eher Ti Amo von Umberto Tozzi meinte...
Es könnte ihr aber leichter fallen mit einem deutschen Text. 😳
Ich weis, das ist nicht unsere Musik, aber darum geht es jetzt auch nicht.

Vielleicht kann Zoe damit mehr anfangen als mit einem unbekannten italienischen Text.
Nur mal so als Anregung...

Vg.
Rollo


Tatsächlich kann sie den italienischen Text auswendig mitsingen. Sie spricht auch italienisch.
Ich hätte vielleicht auch auf den Song kommen können aber das ist nicht wirklich meine Musik 😂, und ich habe in den letzten Jahrzehnten des Bass spielens noch niemals daran gedacht zu unterrichten.
 
und ich habe in den letzten Jahrzehnten des Bass spielens noch niemals daran gedacht zu unterrichten.
Tja.... du weißt doch, alles ist möglich. 😉
Ich habe dieses Jahr 4 Teenager am Bass fit gemacht, die spielen jetzt alle in verschiedenen Kapellen mit unterschiedlichen Genres.

Und das du ein guter Lehrer sein wirst, steht definitiv außer Frage.
 
Das ist wahrscheinlich das Beste für ein Kind das zum ersten Mal auf einem Bass spielen soll.
Ich habe sie dann heute mal per WhatsApp gefragt welches Lied ihr gefällt, sie sagte spontan 'Ti Amo' von Toto Cutugno.
Habe mal nachgesehen.
Ist langsam, fortlaufend A,F#,H,E.
Sollte machbar sein.
Wichtig sind schnelle Erfolgserlebnisse, also möglichst einfache Basslinien zu Songs, die sie mag. Dann kommt die Motivation schwierigere Linien zu spielen von ganz allein.
 
Wichtig sind schnelle Erfolgserlebnisse, also möglichst einfache Basslinien zu Songs, die sie mag. Dann kommt die Motivation schwierigere Linien zu spielen von ganz allein.
Ja, ich vermute auch, dass ein kleiner Erfolg beim ersten Song die Initialzündung sein kann um sich auf so einem Instrument finden zu können.
 
Viel schlimmer.
Falls die wirklich ernsthaft spielen sollte müsste ich einen leichten, kleinen Bass kaufen.
Ich habe zwar so einen Mini Bass, der wiegt aber 3,5 Kilo.
Dummerweise habe ich den Mustang Bass verkauft.
Aber erst mal abwarten...

Screenshot_20230930_134641_Gallery.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten