Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Nathan Navarro ist nicht CEO sondern Product Line Manager für Bass Produkte. Nichtsdestotrotz unglaublicher Service seitens Source Audio. Auch der President von Source Audio ist bei Talkbass aktiv "rsmith601".
 
Hi, ich hab´da mal ´ne Fraje: wie kann man Lautstärkedifferenzen zwischen den abgespeicherten Presets in Tube, Heavy und Fuzz ausgleichen? Gerade der Unterschied zwischen dem Fuzz und den anderen beiden ist einfach zu krass! Herzlich, Michi
 
Hi, ich hab´da mal ´ne Fraje: wie kann man Lautstärkedifferenzen zwischen den abgespeicherten Presets in Tube, Heavy und Fuzz ausgleichen? Gerade der Unterschied zwischen dem Fuzz und den anderen beiden ist einfach zu krass! Herzlich, Michi

ich weiß was du meinst ... habe es noch nicht ausprobiert, aber: bei allen 3 Presets die Lautstärke angleichen und neu abspeichern?
 
So, ich habe noch einigen spaßigen (!!!) Runden das Pedal voll auf FUZZ ausgerichtet: toggle-switch links: civil war π // toggle-switch mitte: bigger π // toggle-switch links wall of fuzz (oder: fuzz-wall, weiß grad nicht). Nach dem Anpassen der Pegel funktionieren alle drei super allein oder für die synth Schelle mit octavern (bei mir der COG T-47, filter und wet/clean-Verhältnis einmal auf grantig und einmal auf OC2 eingestellt)! Sehr authentisch - imO nicht mal ein Quäntchen in Richtig digi-Kälte! Is´ richtig geil.

edit: den orig. wolly mammoth kriege ich mit dem Teil nicht hin... der bleibt also! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keziahj:geht mir genauso.Habe auch mal probiert einen Wolly Mammoth Sound zu basteln, es dann aber gelassen.Bleibt mein Clone halt auf dem Board.:rolleyes:Ich hatte aber mal gelesen das dass Wolly Mammoth Fuzz Pedal aus zwei Platinen besteht die gematched werden müssen.War glaube ein Fuzz Face und die Klangreglung vom Big Muff.Irgendwie so in der Art.Wenn ich mal Zeit und muse habe probiere ich es mal.Wenn mir natürlich jemand zuvor kommt kann er das gerne hier teilen:D P.S. die Gated Fuzz 1+2+3 und Grated Fuzz sind ja auch nicht von schlechten Eltern.................
 
Habe mir des gerät nun auch endlich geholt. Soweit erst mal alles gut. Aber nachdem ich die Neuro App auf`s Handy geladen und mit dem Pedal verbunden habe konnten das Handy/Pedal nicht miteinander "arbeiten" bzw. das Pedal reagierte nicht auf die App?! Ich habe alles ordentlich verbunden, registriert, alle updates gemacht,... . Habe ich da irgendwas verpasst?
 
Danke für den Tip, aber es läuft immer noch nicht mit der Handy App. Dafür hatte ich mit dem Neuro Desktop Editor heute mehr Erfolg. Am Pedal liegt es also schon mal nicht. Die Fehlersuche geht weiter...
 

Könnte auch am Handy liegen. Mit einigen Android Smartphones gibt es Probleme. So ist z.B. auch mal der linke mit dem rechten Kanal vertauscht. Da gibt es glaube ich in der App einen Schalter. Auch kann es sein, dass die Lautstärke ein klein wenig zurückgenommen werden muss.
 
mhmhm..bin auch am überlegen.....wenn ich mir hier die Erfahrungen so durchlese, bin ich geneigt mir einen AS zuzulegen. Alternativ wären gebrauchte DG Pedale.....
Aber ich habe ja noch den D.loop, da könnte ich den ja Stereo nutzen. Sprich, je Kippstellung 2 Sounds belegen....mhmhmhm
 
mhmhm..bin auch am überlegen.....wenn ich mir hier die Erfahrungen so durchlese, bin ich geneigt mir einen AS zuzulegen. Alternativ wären gebrauchte DG Pedale.....
Aber ich habe ja noch den D.loop, da könnte ich den ja Stereo nutzen. Sprich, je Kippstellung 2 Sounds belegen....mhmhmhm

Trau dich ... kauf dir besser den Aftershock als DG weil flexibler ... der Aftershock beinhaltet übrigens DG Presets ... wie nah diese an die Originale rankommen habe ich noch nicht verglichen, habe den DG VMT als Vergleichsmöglichkeit, dem B3K mochte ich nicht so.
 
Man kriegt mit dem AS schon ganz brauchbare Darkglassesque Sounds hin, allerdings gehen die dann immer eher in die B3K Richtung, klingen aber immer auch etwas
eigen und grade in den höhen doch ein bisschen künstlich, insgesamt aber durchweg brauchbare Sounds. Vor allem ist er unglaublich flexibel und auch z.B. als Cleanboost / Preamp
oder auch nur als Noisegate :ugly:. Man hat ja im Prinzip immer 2 Sounds schnell abrufbar (Rot und Grün).

Allerdings ist es schon auch was wo man gut Zeit mit verbringen kann / muss / sollte. Bei mir hat er erst alles gezeigt, nachdem ich mal mit Laptop und dem Desktop Editor bei einer Probe war.
 
Mit einem Midi-Switcher ist die Auswahl an Sounds dann noch größer. Allerdings habe ich noch ein paar midifähige Geräte außer dem AS:


AD0E3CA9-6E7A-4F9D-8F13-E9BBE01F286A.jpeg
 
aahh...sehe der Manager funtzt erst mit min. OSX 10.7. leider ist mein OSX älter.......ich wußte, irgendwann wird die Zeit kommenxx(
 
Mit einem Midi-Switcher ist die Auswahl an Sounds dann noch größer. Allerdings habe ich noch ein paar midifähige Geräte außer dem AS:


Anhang anzeigen 172686

Kurze Frage zu Midi und Aftershock:
Verstehe ich das richtig, dass du nur mit mit dem one Control gecko dann bis zu 129 (glaube ich) Soundspeicherplätze nutzen kannst?

Da ich bisher noch nie ein Midi-Gerät hatte: nur anschließen und dann einen Sound speichern? Wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank schonmal....
 

Zurück
Oben Unten