Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Leider das gleiche am Mac mit der Desktop-App...die Verbindung scheint zu funzen denn es wird angezeigt daß die Software auf dem neuesten Stand sei.

Die software ist nicht sehr intuitiv - klicke einfach mal in ein paar der Fenster, und schaue dann, ob im rechten Bereich der App eine graue Box auftaucht
(analog zu der software versions Anzeige, die links auftauchen sollte). Wenn Du auf die Box im rechten Bereich klickst, hast Du Dein Ziel erreicht, und
die Parameter sollten in der Mitte erscheinen....
 
@Ens:
Ja...allerdings erst kommendes WE bei meiner Holden.
Ich check das dann mal gegen.
Besten Dank schon mal für deine Hilfe :bier:!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
@xroads :
Nicht sonderlich intuitiv trifft es gut.....die Parameter erscheinen auch auf dem Mac.
Allerdings gibt es vom Aftershock keinerlei Rückmeldung daß die Parameteränderung erfolgt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update.
Am Mac tut sich jetzt was!
Habs tatsächlich geschafft Parameter zu ändern und erfolgreich abzuspeichern...es besteht also noch Hoffnung für mich alten Sack 8D:D!
Auch die kleine LED gibt jetzt brav Rückmeldung wenn ich was geändert habe!
Der Aftershock scheint völlig unschuldig zu sein....war wohl eher ein klarer Bedienerfehler meinerseits :II!
Nur am Iphone geht immer noch nichts....da passiert ausser einem harschen kurzen Ton immer noch rein gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
Nur am Iphone geht immer noch nichts....da passiert ausser einem harschen kurzen Ton immer noch rein gar nix.

Alles was mir dazu einfällt:
- richtiger Eingang am AS? Scheinbar ja
- iPhone Stecker richtig angeschlossen?
- Lautstärke am IPhone wirklich voll auf (nachdem der Stecker eingesteckt wurde)?
- hast du auch den AS im Auswahlmenü der Neuro App ausgewählt und nicht eines der anderen angezeigten Geräte?
- hast du die aktuelle Firmware auf dem AS und die neueste App-Version?
- das Blinken der LED als Rückmeldung auf eine Änderung kommt nur, wenn du nach den Änderungen diese auch wieder auf den entsprechenden Speicherplatz im AS schickst.

Wenn alles nicht funktioniert könnte das Teil bzw die 2. Inputbuchse oder das Kabel defekt sein.
 
Update Nummero zwei:
Hab gerade mal die Neuro-App auf mein altes iPad mit iOS 9.5 geladen....und siehe da,damit lassen sich die Parameter wie am Mac einstellen.
Darauf hätte ich auch mal früher kommen können :o):rolleyes:.
Ich hake daher die iPhone-Fehlersuche jetzt ab.
Tippe mal drauf daß die Neuro-App mit den ganzen iOS-Updates die Apple in relativ kurzer Zeit rausgehauen hat bis zum jetzigen 11.2.5 irgendwie Probleme hat...
Das letzte Update der Neuro-App war vor 11 Monaten.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-).
Besten Dank jedenfalls für eure Hilfe :bier:!
So..und nun mache ich mich mal ans Sounds basteln :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich mir ein Setup ohne den AS nicht mehr vorstellen. Hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich so 4 Zerrvariationen die alles abdecken was ich benötige. Bei allen Variationen habe ich einen recht hohen Cleananteil beigemischt. Mache sind auch Doppelengines wie z.B. TS9000 + clean.. und dann habe ich den Clean-Poti meist zusätzlich noch bei ca 3 Uhr.
 
Mittlerweile kann ich mir ein Setup ohne den AS nicht mehr vorstellen...

Dito!
Das grandiose ist meiner Meinung nach, dass man einfach so viele Drive Engines zur Verfügung hat die man so beliebig mischen kann...fantastisch.
Sonst hat man mal ein Drivepedal gehabt...fand es geil...dann plötzlich nicht mehr...ein Neues musst eher.

Jetzt erstellt man sich einfach ein neues Preset mit ner Drive Engine nach Wahl....und gibt keine x-hundert Euro für ein neues Pedal aus :D
 
Hab mir mal auf "Heavy" den Germanium Muffin und auf "Fuzz" auch den TS9000 gepackt..allerdings auf beide Kanäle was auch schon sehr gut kommt.
Das mit den Doppelengines macht auf jeden Fall Sinn...muss ich die Tage mal ausprobieren.
Eines braucht man für den Aftershock imho definitiv wenns richtig Spaß machen soll.....Geduld und Zeit...eines von beiden habe ich leider nicht immer :D.
 

Der EQ empfinde ich als etwas mühsam, da die Regler welche zusammengehören nicht beieinander sind (Freq und entsprechend Level).

Ich muss mich definitiv noch mehr mit dem Ding auseinandersetzen.
 
Ja, ist zeitintensiv, aber es lohnt sich mittelfristig auf jeden Fall. Vom Ergebnis her und auch vor allem geldmäßig, wie Ens schon anmerkte.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
..irgendwie hab ich ja Bock mir das Ding auch zuzulegen...aber da denke ich mir....einfach analog und ohne fummeliges einstellen über App is doch geiler "What you see, is what you get"..hab da echt ein gespaltrenes Verhältnis dazu....Außerdem würde ich vergessen, mit welcher Funktion ich welchen Knopf belegt habe....ich denke das ist mir too much insgesamt.
 
Ich kann nur sagen daß ich es geniesse dank des AS auch mal nach Herzenslust an einem Zerrsound herumschrauben zu können ohne durch ein paar Regler limitiert zu sein.
Dazu muss man sich aber halt wirklich Zeit lassen bzw. sich die Zeit nehmen.
Auch mal 'ne Pause machen um dann mit lecker Käffchen (oder Bier :bier: ) und 'nem Satz "frischer Ohren" weiter zu probieren :D;-).
Natürlich macht es Spaß wenn man das richtige analoge Pedal erwischt hat mit ein paar Handgriffen seinen Traumsound zu haben.
Aber die Realität sieht doch oft anders aus und landet dann entweder als Retoure wieder im Päckchen oder bei den Kleinanzeigen :o).
 
Hat von euch schon mal wer probiert, dass Pedal per Midi automatisiert aus ner DAW (zum Click) zu schalten?
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten