Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Das ist richtig, aber man kann das Gerät mit der mobilen App nicht auslesen, oder?
Ah das stimmt!

Auch wäre es großartig, wenn man wirklich alle Funktionen auf die Regler legen könnte, beispielsweise den Threshhold für das Noise Gate.

Sowas muss man mal an die melden!
Bei Talkbass sind die SEHR aktiv...und reagieren auf jedes bisschen Feedback.
Da die Grundarchitektur sowas hergibt, wäre das was fürs nächste Firmwareupdate :D
 
In der Praxis läuft es bei mir inzwischen so, dass ich zwei Presets auf der selben Schaltereinstellung hab. Einmal was Tubedrivemäßiges und was Böses :evil:.
Zwischen den beiden kann man dann zwischen den Songs schnell durch Fuß drauf halten wechseln. Zum bücken und rumdrehen bzw. Kippschalter wechseln bleibt eh keine Zeit.

Der einzige Nachteil ist wirklich, wenn man perfektionieren will, bleibt einem eigentlich nix anderes übrig als mal mit Laptop zur Probe zu kommen und nur rumzubasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ens
Die Desktop App habe ich jetzt auch mal getestet!
Auch prima :D
Vor allem das man an vorhandenen Einstellungen auf dem Pedal direkt weitermachen kann, ohne Preset zu laden. Also quasi das Auslesen vom Pedal...sehr gut! :great:

Ohne USB Verlängerung (die ich zum Glück habe) machts aber nicht so viel Bock :D
 
9E0EEAC8-348F-411C-8002-0E50028D486A.jpeg

wie man aus einer L.A. Lady einen After Shock macht ist ganz leicht.
 

Aber das Original kostet ja auch ned viel mehr und hat diese und weitere Engines drin. :D

Oder geht es mittlerweile, dass man alle Distortions auf alle Pedale laden kann? Ginge das auch mit anderen Effekten? Wäre doch sensationell, wenn es quasi nur mehr das Leerpedal gibt und man drauflädt, was man mag.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Alle „Drive“ Pedale von Soure Audio haben die gleichen „Drive Engines“. Kann man sich in der App anschauen.
Es ging nur darum, dass man sich keinen Aftershock kaufen muss, um einen Aftershock zu haben.
Man kann sich z.B. eine gebrauchte „LA Lady“ kaufen und sich die Presets vom Aftershock drauf speichern. Man hat dann einen Aftershock im Lady Kostüm.
 
Alle „Drive“ Pedale von Soure Audio haben die gleichen „Drive Engines“. Kann man sich in der App anschauen.
Es ging nur darum, dass man sich keinen Aftershock kaufen muss, um einen Aftershock zu haben.
Man kann sich z.B. eine gebrauchte „LA Lady“ kaufen und sich die Presets vom Aftershock drauf speichern. Man hat dann einen Aftershock im Lady Kostüm.
Aber das funktioniert nur im Preset Modus, oder? Denn im normalen Modus hat die Lady ja keinen Clean sondern einen Bassregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bier:

Praktisch auch!
Einfach alles unberührt lassen. Beide Drives auf "Clean" stellen und den I/O so, dass jede der Engines auf einen anderen Ausgang gehen (damit auf dem Mono-Out kein doppeltes Clean Signal rauskommt.
Man könnte es auch als reines Noise Gate nutzen. Oder Clean boost.
Oder....oder...oder... :D
Sorry für das späte Feedback. Aber das kapier ich nicht. Im normalen I/O Setting wird das Signal nur durch eine Engine geschleift. Die zweite muss man entweder parallel oder seriell hinzufügen und auf einen oder zwei Ausgänge routen.
Man kann High und Low Roll Off also m. E. problemlos auf A (Clean) legen.

Nur als Anmerkung: Im Prinzip wäre das eine Cabsim und ergibt nur wirklich Sinn, wenn man das Signal direkt zum Saalmischer sendet oder durch eine Fullrange PA Monitor anhört.
 
Die Lady schaut genauso aus, wie der Aftershock. Die Beschriftung der Potis spielt bei der Belegung durch Sounds per App keine Rolle mehr, da in der App die Funktion des Potis festgelegt wird.
 
Hallo zusammen,
habe mit letzte Woche mal den Aftershock geholt und bin jetzt echt am (ver)zweifeln :nix:.
Entweder bin ich einfach zu blöd das Teil zu bedienen oder aber das Ding ist schlicht defekt.
Mit den Werkseinstellungen funzt der Aftershock einwandfrei....
Wenn ich aber mit meinem Iphone (6plus/aktuelles IOS) über Input 2 versuche 'nen Parameter zu ändern tut sich leider gar nichts.

Kopfhörerlautstärke am Iphone ist auf Maximum aber ausser einem kurzen häßlichen Ton auf dem Kopfhörer passiert sonst bei Parameteränderung nichts (ich spiele zu Hause über Kopfhörer).
Normalerweise müsste doch am Aftershock die kleine LED bei Änderungen in der App kurz als Rückmeldung blinken....da tut sich leider gar nichts.
Stromversorgung kann ich eigentlich ausschliessen....der Aftershock hängt an Output 1 meines PTW08 mit 500mA.
Auch am Mac ist mit dem mitgelieferten Netzteil das Ergebnis das gleiche....:rolleyes:

Youtube hat mich leider auch nicht weitergebracht....
Ich weiss daß Ferndiagnosen oft schwierig bis nicht möglich sind aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen....zurückschicken ist bis jetzt für mich (noch) keine Option ;-) .
 
Leider das gleiche am Mac mit der Desktop-App...die Verbindung scheint zu funzen denn es wird angezeigt daß die Software auf dem neuesten Stand sei.
 

Zurück
Oben Unten