Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Ich werds mir auch quasi zu Weihnachten schenken, zusammen mit nem ABY-Schalter, dann kann ich Stereoeffekte bauen und mit dem Pedal umschalten 8D
 
Ist das B3K eigentlich schon als standard preset gespeichert?

aftershockprogram2-jpg.819294
 
Nur zu Info sei erwähnt, dass es die Engines bei Android in der Neuro-App teilweise anders benannt sind. So heißt das Darkglass B3K dann Smoked Glass C4L und Smoked Glas D5M. Evtl. konnte ja schon mal jemand herausfinden, was sich sonst noch hinter den Bezeichnungen verbirgt und ob es tatsächlich Unterschiede zur iOS-Version gibt?!

Ansonsten habe ich bislang nur die Neuro-App für Android/iOS, nichts aber für Windows gefunden. Kann man das also nur noch per App steuern und per Windows ausschließlich die Firmware updaten?

@headown : Die standard Presets sind die Engines 12, 37 und 28, was Bass Tube Drive, Smoked C4L und Bigger Pi entspricht. (Seite 8 der Anleitung)
 
Nur zu Info sei erwähnt, dass es die Engines bei Android in der Neuro-App teilweise anders benannt sind. So heißt das Darkglass B3K dann Smoked Glass C4L und Smoked Glas D5M. Evtl. konnte ja schon mal jemand herausfinden, was sich sonst noch hinter den Bezeichnungen verbirgt und ob es tatsächlich Unterschiede zur iOS-Version gibt?!

Ansonsten habe ich bislang nur die Neuro-App für Android/iOS, nichts aber für Windows gefunden. Kann man das also nur noch per App steuern und per Windows ausschließlich die Firmware updaten?

@headown : Die standard Presets sind die Engines 12, 37 und 28, was Bass Tube Drive, Smoked C4L und Bigger Pi entspricht. (Seite 8 der Anleitung)

Danke Ryker! :-)
Wenn die klingen brauch ich eh nicht mehr. :great:
Laut DHL kommt die Kiste heute...:popcorn:
 

So, Kiste kam gestern an.
Gefällt mir schon mal sehr gut in der Werkseinstellung.
Die Position1 "tube" ist jetzt nicht so 100% meins, aber durchaus brauchbar.
Ich steh nicht so auf Vintagezerre.
Position2 "heavy" ist sehr geil. Ordentlich Zerre, aber dennoch definiert. Richtig cool.
Gefällt auf Anhieb eigentlich besser wie das B3K
Position3 "fuzz" macht auch einen ordentlichen Eindruck und lassen sich schöne sounds kreieren.
Der clean Regler arbeitet wunderbar und macht genau was er soll.
Man findet in kurzer Zeit seinen Sound und das gefällt!
Schön, dass man noch ein Ass im Ärmel hat und das Ganze noch optimieren kann, was aber m.M.n. gar nicht notwendig ist, weil die Kiste so schon super klingt. :great:
Wenn ich mal Langeweile habe befasse ich mich mal mit den ganzen Sounds die möglich sind.
Vielleicht hat ja noch jemand Empfehlungen.
 
Würde sagen, schau Dir das Video von Divine Ascension noch mal an und versuche die Einstellungen alle durchzuprobieren, die er so nutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern die erste Probe mit "meinen" drei Custom-Sounds und alle drei haben richtig gut in mein Setup gepasst. Habe heute morgen zuhause bei dem einen Sound ein wenig mehr Bässe, bei dem anderen ein wenig mehr Höhen reingedreht (per Neuro-App). So hab ich nun drei Presets die ohne Rädchendrehen einfach passen sollten. Bin auf Samstag Abend (Gig in mittlerem Club) gespannt.
 
Obwohl ich den Aftershock (noch) nicht besitze habe ich mir gestern mal das komplette Handbuch (PDF) durchgelesen ... uffffffff, komplexer als ich dachte.
 
Ja, zugegeben, ich steig auch noch nicht überall durch. Und dann noch so Dinge wie Mono-in-stereo processing-mono out oder die anderen Verarbeitungsfunktionen machens ja nochmal komplexer. Oder man denke an die Kaskadierungen. Sehr krass. Aber ich hab einfach mal damit begonnen, Sounds zu kreiieren mit möglichst einfachen Settings und so kommt man eigentlich gut rein. Ich brauch da ehrlich gesagt auch etwas länger, wenns um sowas geht ;-)
 

Zurück
Oben Unten