Source Audio "Aftershock" Bass Distortion (Overdrive/Fuzz)

Ich bleibe bei dem was ich oben geschrieben hab: Nur die Paramenter der App haben Einfluss auf Burn, nicht das, was Du am Gerät regelst. Dazu wäre eine Komunikation vom Gerät zurück zur App notwendig. Ich probier es aber gerne in ein paar Stunden nochmal aus :-)

In jedem Fall ist die Geschichte supereinfach und irgendwie (trotz des ganzen Bohei) recht User-freundlich.
 
Ja, man muss sich damit beschäftigen, aber dann läufts. Klar, das Thema der massig vielen Möglichkeiten hatten wir schon, aber soo übermäßig finde ich das nicht. Es sei denn, man WILL unbedingt selber bis ins letzte Detail jeden Parameter einstellen. Aber nutzt man "nur" die vorhandenen Presets aus Factory und Web ist doch schon so viel gewonnen.

Ich denke, die programmierbaren Pedale sind die Zukunft, wenn man mal von Multis absieht. Ich finde es super, damit herumspielen zu können und nicht auf die fertigen Sounds festgelegt zu sein. Daher nutze ich ja auch Sachen von T.C., derzeit den SpectraComp. Voll easy dort die Presets zu ändern durch "schräge" Töne an die Pickups senden :lechz:
 
Wow. Erster Wohnzimmertest. Beeindruckend. Wer da nicht einen passenden Sound findet ...

Freut mich, dass die der AS auch gefällt! Je mehr ich mich damit beschäftige desto genialer finde ich das Gerät. Und das Wichtigste, was man den Digi-Skeptikern mit geben kann: Es klingt kein bißchen nach digital!
 
Nach wie vor stimme ich in allen Punkten zu. Das AS hat mich bislang nicht enttäuscht von Qualität, Aussehen und Sound und Flexibilität. All das rechtfertigt den Preis.

Ich hoffe und glaube, dass noch mehr dem Kistchen ne Chance geben werden. :rock:
 
Je mehr ich mich damit beschäftige desto genialer finde ich das Gerät. Und das Wichtigste, was man den Digi-Skeptikern mit geben kann: Es klingt kein bißchen nach digital!

^ das hört sich gut an.

All das rechtfertigt den Preis. Ich hoffe und glaube, dass noch mehr dem Kistchen ne Chance geben werden. :rock:

^ wenn man nur 3 verschiedene gute Settings für sich findet, dann ist der Preis super, hinzu die potentielle Platzersparnis auf dem Pedalboard falls der Aftershock andere Dirt-Pedale komplett ersetzen kann.

Auf dem Gebrauchtmarkt habe ich leider noch keinen Aftershock finden können, eilt auch nicht wirklich, ich denke die meisten Nutzer scheinen sehr zufrieden zu sein.
 
Ich hab mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und den gesamten Thread auf talkbass durchgelesen. Was hier offenbar noch nicht erwähnt wurde, ist die Tatsache, dass die Zerrpedale der Oneserie mit der Neuroapp universell programmierbar sind. Sprich, man kann sich eines der Gitarrenpedale gebraucht kaufen und mithilfe der App die Basseffekte laden und loslegen. Wer also lieber ein lila Pedal haben will... :D
 
Wenn es dann keine Probleme gibt mit Firmware-update und Erkennung in der Neuro App, eine coole Sache :great:
 
Ich habs auch so verstanden, dass die One Pedale austauschbar sind, aber wem gefällt dieses mega Orange denn nicht? :D

Bin gespannt, was sonst noch so kommt von SA hinsichtlich Erweiterungen und Neuerungen
 
Ich habs auch so verstanden, dass die One Pedale austauschbar sind, aber wem gefällt dieses mega Orange denn nicht? :D

Bin gespannt, was sonst noch so kommt von SA hinsichtlich Erweiterungen und Neuerungen

Das ist richtig. Es ist egal, welches Zerr-Pedal (One Series) genommen wird, alle können alle anderen. Das gilt auch für Flanger, Phaser, Chorus, Vibrato untereinander.
 
Bin gespannt, was sonst noch so kommt von SA hinsichtlich Erweiterungen und Neuerungen

Noch spannender finde ich was für Presets die Aftershock-User künftig aus der Kiste heraus zaubern können. Bassbernd99 hat auf Seite 5 von der "SVT Amp Sim" geschrieben ... klingt interessant.
 
Noch spannender finde ich was für Presets die Aftershock-User künftig aus der Kiste heraus zaubern können. Bassbernd99 hat auf Seite 5 von der "SVT Amp Sim" geschrieben ... klingt interessant.

Ich habe heute die SVT Sim über den Amp probiert. Das klang dann nicht mehr ganz so gut. Daheim über Kopfhörer bzw. dem Übungsamp klang sie jedoch super!
Laut über Amp ist sie zumindest für mich nicht so sinnvoll, da ich ja über Ampeg Amps spiele.
 

Hab sie auch ausprobiert und fand sie für mich nicht tauglich. Aber es gibt ja noch eine Ampeg-Simulation. Die finde ich ziemlich gut an meinem Setup.

Ansonsten mag ich die fetten Sounds der Metalfraktion. Was mir noch fehlt, ist so eine B3K Simulation mit offenem Attack-Regler. Da hab ich noch nicht das richtige gefunden. Dieser eher bassreduzierte, metallische Klang (Clang) gefällt mir halt gut.
 
Wie bitte? Ich kann mit dem Aftershock auch Chorus machen?
Nein, das geht nicht. Du kannst die Zerrpedale untereinander tauschen, also Aftershock, Kingmaker und L.A. Lady und Du kannst sämtliche Modulationseffekte untereinander "austauschen".

So hab ich es auch in der Anleitung auf der Website verstanden.

Ich habe probiert, per App Chorus ins Aftershock zu laden und das geht definitiv nicht.
 
Wie bitte? Ich kann mit dem Aftershock auch Chorus machen?

Äh... Ne. Du kannst alle möglichen SA-Zerren untereinander tauschen, weil die alle die jeweils anderen können. Und du kannst die Flanger, Phaser, Chorusse und Vibratos untereinander tauschen, weil die Pedale theoretisch auch jeweils die anderen kann. Schön Zerre von Modulation trennen.

Edit: Tzu lan sam
 
Ja gut, wenn man die Firmware ändert wird das sicher gehen. Im Normal-Modus kann man jedenfalls keine Modulationen raufladen.

Mich wundert nur, warum SA das macht, weil sie sich doch selber den Umsatz einschränken, wenn jeder alle Sounds auf nur ein Pedal laden kann. Aber mei, den Anwender, also uns, kanns freuen :D
 
So, jetzt habt ihr es geschafft.
Ich hab mir auch so ein Teil bestellt. :O!
Hatte schon 2 oder 3 B3Ks/Guma und irgendwie hat immer was gefehlt.
Mit dem 3-weg Schalter 3 verschiedene Zerren ist doch perfekt.
Theoretisch kann ich mir da ja auch 3 unterschiedliche B3Ks basteln, die ich auf jede Situation optimieren kann, oder? Also z.B. Proberaum, Home und Live... oder zum testen, dann einfach das Beste nehmen.
Geil! bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten