Source Audio Club

Muss leider gestehen, dass ich bis jetzt nur die mitgelieferten Presets ausprobiert habe.
Da sind 4 Sounds dabei, die mir richtig gut gefallen.
Was das Tracking anbelangt bin ich zufrieden.
Ähnlich wie bei einem Oktaver empfiehlt es sich, bei meiner Spielweise, eher in den mittleren bis höheren Lagen zu agieren.
Dort trackt er aber gut und die StandardklĂ€nge funktionieren auch im Kontext mit Schlagzeug ĂŒberraschend gut.

Ich kann leider erst mehr dazu sagen, wenn ich mich mit der Soundformung auseinandergesetzt habe.
Bin aber bis jetzt angenehm ĂŒberrascht.
 
Muss leider gestehen, dass ich bis jetzt nur die mitgelieferten Presets ausprobiert habe.

Lade Dir mal die Neuro-app auf dein Smart-phone, dort anmelden und schließe das entsprechende Kabel an Eingang 2 an`s C4 an.
Da gibt es viiiiele Sounds von Usern zum ausprobieren und als Grundlage fĂŒr weitere Soundangleichungen.
 
Hi Kollegen,

hat jemand eine Ahnung ob die Source Audio Teile Studiopegel, also +4dB vertragen ?

Frage weil ein Channelstrip auf dem Weg zu mir ist, da ich mir n schönes Analogsetup aufbauen will.

Jetzt kommt plötzlich die Gitte und will Muse spielen...

Der Strip ist aufsplittbar, da könnt ich den Aftershock einschleifen. Aber da ist intern schon ordentlich Pegel.

Ich kann das zwar wahrscheinlich am Wochenende probieren aber die Frage treibt mich um.

Gruß, @RT
 
Hallo liebe Leute, hat jemand von Euch diesen Soleman? Erspart man sich dadurch den Neurohub? Oder braucht man den trotzdem?

:hat:
 
Hi Kollegen,

hat jemand eine Ahnung ob die Source Audio Teile Studiopegel, also +4dB vertragen ?

Frage weil ein Channelstrip auf dem Weg zu mir ist, da ich mir n schönes Analogsetup aufbauen will.

Jetzt kommt plötzlich die Gitte und will Muse spielen...

Der Strip ist aufsplittbar, da könnt ich den Aftershock einschleifen. Aber da ist intern schon ordentlich Pegel.

Ich kann das zwar wahrscheinlich am Wochenende probieren aber die Frage treibt mich um.

Gruß, @RT
Kaputt geht da nix. Kann halt einfach sein, dass du bestimmte engines nicht so clean bekommst, wie du es vllt gern hÀttest. Ausprobieren.

Hallo liebe Leute, hat jemand von Euch diesen Soleman? Erspart man sich dadurch den Neurohub? Oder braucht man den trotzdem?

:hat:
Brauchst trotzdem den Hub. Der Soleman ist nur ein Midi Controller.
 

Hallo,

ich habe mir vor lÀngerer Zeit in mein NEMESIS-Delay ein Preset "Warp" von der Neuro-App heruntergeladen. Das war glaube ich von einem User gebastelt.

Kann ich das gleiche "Warp"-Preset in mein COLLIDER-Delay/Reverb laden? Es betrifft dann ja nur die Delayseite des Pedals.

Oder geht das gar nicht, weil die Presets fĂŒr den COLLIDER immer aus Delay+Reverb bestehen, und wenn nicht zufĂ€llig jemand ein Preset mit dem "Warp"-Delay gebastelt hat, habe ich eben Pech gehabt?
 
Huch....der Fred ist ja weit abgerutscht. Zeit zum Erneuern!
Also bekennender Source Audio Fanboy habe ich mir mal eine "Dummheit" erlaubt und mir ein Gitarrenpedal zugelegt:
photo_2022-03-09_12-34-08.jpg

Der "Low-Cut" Mode ist wie zu erwarten fĂŒr Bass nicht unbedingt geeignet (man kann jedoch als Omnilooper User einen Großteil des Lowends wieder reinholen), aber die anderen 3 taugen fĂŒr meine Ohren schon ziemlich gut!!!
Gerade der JFET Mode rÀumt ne Menge "clarity" in den Sound ein und der "Studio" Mode (der mit "Pultec EQ Trick" arbeitet) macht ebenfalls alles etwas straffer!

Auf den ersten Blick sehr beeindruckt auch wenn die Eingriffe verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig dezent sind. Ich versuche mal ab Morgen eine Sounddemo zusammenzustellen!
 

ZurĂŒck
Oben Unten