Speaker Ausschnitt vergrößern

Eine weitere Idee wäre vielleicht, eine Sperrholtplatte über dem Loch zu fixieren, da den Kreis aufzeichnen und ausschneiden, damit du nicht immer so am Rand rumeiern musst.
 
Demgegenüber habe ich es schon häufiger erlebt und gehört, dass es eben nicht passt.
Sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgesetzt.
Wenn es dennoch so ist - um so besser!

Mich interessiert halt auch, welche Techniken verwendet werden. Die meisten davon werde ich nicht anwenden können, die einfachen, simplen vielleicht aber schon, wenn es nötig sein sollte.
 

Na, so langsam haben sich ja alle Verdächtigen hier eingefunden und sorgen dafür, dass das bassic-Niveau eingehalten wird. :evil:

Nein, nur Sbaß. Meine Frage ist ja eigentlich auch schon beantwortet. Jetzt muss ich nur noch dafür Sorgen, eine (Leer-)Box in heimatliche Gefilde zu bekommen.
 
Dann kommt ja meine an dich gewanderte JM Audio gar nicht für den Spaß in Frage; heisst sie sagt Dir klanglich zu?
Du glaubst es nicht - wir haben noch nicht wieder geprobt, seit die Box im Probenraum steht. Hier zuhause kann ich nicht weit genug aufreißen, um irgendwas zu beurteilen.

Aber dieses nagende Gefühl, etwas unbedingt ausprobieren zu müssen weil es dir sonst keine Ruhe lässt, das kennst du doch auch, oder?
Genau so geht's mir derzeit mit der Celestion-Box in spe. Vielleicht liegt es genau daran, dass wir so wenig geprobt haben in letzter Zeit. Dann suche ich mir immer Ersatzbefriedigungen.
 
Aber dieses nagende Gefühl, etwas unbedingt ausprobieren zu müssen weil es dir sonst keine Ruhe lässt, das kennst du doch auch, oder?
Oh ja, sehr.
Lässt sich bei mir meistens leicht realisieren im hauseigenen Proberaum ;-)

Genau so geht's mir derzeit mit der Celestion-Box in spe. Vielleicht liegt es genau daran, dass wir so wenig geprobt haben in letzter Zeit. Dann suche ich mir immer Ersatzbefriedigungen.

Da hilft nur: Endlich mal wieder proben. Worauf noch warten?
 

Zurück
Oben Unten