Celestion Speaker

So, ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich diese Box wirklich verkaufen will:

Anhang anzeigen 326577Anhang anzeigen 326578

Ist ein Mords-Trumm, aber sie begleitet mich nun schon fast mein gesamtes Musikerleben.
Der Klang ist schon geil, aber irgendwie habe ich keine Verwendung dafür. Es sind halt 4 Gitarren-Speaker, 4x65 W ergeben 260 W, das macht schon ganz schön Wumms. Klingt ganz anders als alles andere, viel mittiger und nicht klar und transparent, aber genau das macht den Charme von dem Teil aus.
Wenn ich so einen ähnlichen Klang aus einer 212 bekäme wäre ich sofort dabei. Daher auch meine Frage nach den Pulse 12 Speakern. Ob man die annähernd vergleichen kann?

Falls das unbekannter Weise eine vintage Orange Box ohne Typenschilder sein sollte ...würde ich die ganz bestimmt nicht zersägen...
Neben dran die Box / das Ding links im Hintergrund sieht nach einem ähnlichen Fabrikat aus.

Marshall hatte in den Gitarren- und Bassboxen Celestions drinne, Orange und Matamp Boxen wohl ebenfalls.

Hab hier eine Marshall 1550 mit Celestion Sidewinder
und eine Matamp-Box oder Nachbau mit Celestion Powercell stehen
vor 6-7 jahren habe ich mal für schmales geld ein paar alte Boxen gekauft - Hersteller unbekannt - da steckten Celestion 18" C drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten