Speakermagnet "weiß" -Wasserschaden?

Eher nicht, den einzigen den ich kenne wohnt in Schwegenheim, bei mir um die Ecke.
Normalerweise brauchst Du einen der "Reconen" kann.
Goooooogle hilft bei der Suche oder einer der Members hier haben auch einen in Petto ;-)
 
Eher nicht, den einzigen den ich kenne wohnt in Schwegenheim, bei mir um die Ecke.
Normalerweise brauchst Du einen der "Reconen" kann.
Goooooogle hilft bei der Suche oder einer der Members hier haben auch einen in Petto ;-)

Das probier ich gleich mal aus, bei mir um die Ecke ist da eine Firma.
Danke! :bier:
 
Wie zerstört ich die Spule? :-/
Und wer macht mir sowas?

stell dir die Oberfläche einen normalen Magneten vor, ist ganz glatt denk ich, dann stell dir vor wie weit ist die Spule von dem Magneten innen entfernt und wie dünn der Draht ist, die Spule kann schon in Kontakt mit korodierten Oberflächen kommen, die Korosion kann sich lösen und dem Draht einfach schleifen, und dann ist plötzlich der Lautschprecher kaput, das pasiert schnell, gefährlich ist es dann für weitere Lautsprecher die plötzlich die gesammte Leistung aufnehmen sollen, und besonders bei einer Röhre ist es ganz abenteuerlich, da sollte alles auf 110% werkeln sonnt kannst Du schnell zum totalschaden kommen, aber das ist worst case.

nein nicht jeder normaler Techniker repariert auch Lautschprecher, aber die kennen vieleicht eine der es macht.
 
gefährlich ist es dann für weitere Lautsprecher die plötzlich die gesammte Leistung aufnehmen sollen
Noch ist es so dass der Lautsprecher die Leistung zieht.
Ist er kaputt dann zieht er auch nichts.

Liegen die Chassis in Reihe, fällt alles aus und wie Du erwähnt hast verabschiedet sich der "Röhrenamp" :great:
Liegen sie parallel, passiert nicht soviel, der Transenamp schickt nur weniger Strom raus weil die Last nicht mehr so hoch ist.
Von Ursprünglich 4 Ohm geht die Last auf 8 Ohm. Das interessiert den nicht. :D Er klingt immer noch gut.

Der Röhrenamp, wenn die Box 4 Ohm im parallelbetrieb hat sind 8 Ohm Chassis verbaut und die Last geht hoch. Sonst passiert nix.
Dein Klang wird dadurch höchstens etwas mumpfiger und leiser weil nicht mehr die Leistung angefordert wird die er zum "Klingen" braucht :D
Das passiert sowohl bei Standard 2x10(12.....) als auch bei 4x10(12.....) AUSGENOMMEN Sonderbauformen.
 
Daaaankeeee!
Hab die 2 Speaker jetzt zum "Elektronik-Partner" Gebracht.
Die machen wohl sowas.
 
:sick:
gerade telefoniert...
Spulen sind wohl defekt.
Die meinten sie hatten einen, der aus Altersgründen aufgehört hat, der das richten konnte.
Sie könnten es einschicken, kostet dann aber 90€ pro, + Versand.
B)

Also falls ihr jemand kennt...:nix:
Das ist bestimmt der aus Schwegenheim, der wollte mir vor einem Jahr sein ganzes Equipment verkaufen :D
 
:sick:
gerade telefoniert...
Spulen sind wohl defekt.
Die meinten sie hatten einen, der aus Altersgründen aufgehört hat, der das richten konnte.
Sie könnten es einschicken, kostet dann aber 90€ pro, + Versand.
B)

Also falls ihr jemand kennt...:nix:

Wobei mir gerade so klar wird, dass die nur mein Gelaber übernommen haben, zwecks Spulen...:(!
 
Auch nicht schlimmer. Die "normalen" kosten das gleiche...
Wenn nur 2 Speaker hin sind, lohnt sich das. Bei 4'en eher nicht. Oder du schießt bei eBay mal 2 ersatzspeaker.
Moin, bei meiner H&K QS 810 scheint mindestens einen Speaker leichte Kratzgeräusche zu produzieren. Welchen speaker könnte ich ersatzweise nehmen, weißt du das? Eminence hat die Produktion von den Neos, die in der Quantum Serie werkeln eingestellt, oder?
 


Zurück
Oben Unten