Spielt EBay keine Rolle mehr?

Ich kaufe gerne bei Händlern auf ebay ein, mit den immer mal wieder per Email zugeschickten Rabattcodes habe ich da schon echte Schnäppchen machen können - gerade bei Apfel-Produkten, die sonst nirgendwo rabattiert werden. Verkäufer waren Mediamarkt, Saturn oder auch kleinere Händler, die auf bestimmte Sachen spezialisiert sind.

Aber ja, für Privatverkäufer ist ebay seit sehr vielen Jahren tot.
 
Also ich habe erst diese Woche wieder etliche Sachen bei ebay versteigern können... :nix:

Ich meinte in Bezug auf die Höhe der Gebühren und auch je nach Artikel geringem Zielpublikum, wo dann der Artikel weit unter Wert weggeht.

Da verkaufe ich lieber auf ebayKA und warte, bis ich einen guten Deal für beide hinbekomme.
 
Ich meinte in Bezug auf die Höhe der Gebühren
Seit kurzem verlangt ebay keine Gebühren mehr für Privatverkäufer. Siehe auch hier:
Thema 'Ebay streicht Gebühren für private Verkäufer' https://www.bassic.de/threads/ebay-streicht-gebuehren-fuer-private-verkaeufer.14915816/
Ergo werden private Transaktionen wieder zunehmen. Die Entwicklung dürfte interessant zu beobachten sein, denn ich könnt mir vorstellen dass viele User von der kleinen zur großen Bucht abwandern werden. Mir werden auf jeden Fall die Kleinanzeigen zunehmend ein Graus, weil da gefühlt jedes zweite Angebot als Fake hinterfragt werden muss. Und mit welcher Klientel man sich als Verkäufer ab und zu rumschlagen muss... da hat bestimmt schon jeder selbst seine Erfahrungen gemacht.
 
Ich habe seit X Monaten nicht mehr ins ur-Ebay geguckt, weil genau das, was hier beschrieben. Diese Woche, absolut zufällig, habe ich wegen was anderem reingeschaut und beim Scrollen einen 5er BTB Singlecut gesehen und dann auch geschossen, für deutlich weniger als die Hälfte. Der Bass wurde schon mehrmals erfolglos bei Kleinanzeigen für einen durchaus angemessenen Preis angeboten, ging aber nie weg, weil wirklich viele Fans haben die BTBs nicht. Originales Instrument, Spannstab tadellos, nahe null Abnutzung, wenig Nutzungsspuren, bissl komisch eingestellt aber nach 10 Minuten kein Problem, Koffer dabei (dessen Innenleben hat es allerdings beim Versand irgendwie zerlegt). Nur drei Bieter bei der Auktion, mein Gebot war noch weit drüber. Wäre ich der Verkäufer, ich würde heulen und garantiert nie wieder was bei Ur-Ebay anbieten.

Aber ich hatte, das wird wohl Karma sein, genau den selben Fall andersherum. Als ich meinen ersten 5er Terra Firma verkauft habe um einen 6er anzuschaffen, war das ganz genau das selbe Ding, da hat sich auch jemand anderes wohl tierisch gefreut und ich dachte mir wtf, oh nein. Es tut echt weh die beim ur-Ebay zu verkaufen, wo so wenig Leute unterwegs sind. Vielleicht wird das aber jetzt wieder besser, weil Kleinanzeigen macht ganz selten Spaß, bereitet oft Kummer und manchmal macht es einfach richtig wütend.
 
Reverb.Da hab ich mir schon einen tollen Edwards Jazzbass mit Momose Customshop-Pickups gegönnt.

Schnäppchen hab ich da noch nicht gesehen. Da muss man schon wissen, was man will und was man bereit ist, maximal zu zahlen. Aber stimmt schon, da findet man Sachen, die auf den anderen Portalen nicht zu finden sind. Kostet halt entsprechend.

Ich finde es gut, Sachen zu kaufen, die ich bei Nicht-Gefallen mit geringem oder ohne Verlust wieder verkaufen kann. Das geht bei Reverb-Preisen halt eher nicht.
 
Hallo in die Runde,

ich nutze mal diesen Thread für eine aktuelle Ebay Frage.

Bei Rücksendungen bzw. Retoure war es bis dato möglich nach eigner Wahl einen Rückversand zu wählen und die Rücksendenummer im Rückgabeverlauf konnte eingegeben werden.

Jetzt im aktuellen Fall konnte ich nur DHL oder Hermes Rückversand wählen natürlich teurer als Privatversand, somit habe ich diese Option nicht gewählt und Privat versendet, habe aber nun keine Möglichkeit die Rücksendenummer einzugeben und als versendet zu markieren...

Von Ebay krieg ich jetzt natürlich die Mail ich möge den Artikel zurücksenden...

Dem Verkäufer habe ich per Nachricht die Rücksendenummer (Sendungsverfolgung) durchgegeben aber so wie ich das kapier kann ich bei Privatversand im Rückgabeverlauf (Ebay-System) nichts mehr eingeben oder übersehe ich da was ???

Danke für Tipps und Tricks und viele Grüße,
Martin
 

Zurück
Oben Unten