Spielt ihr noch andere Instrumente

G

Gast81638

Guest
Hi, mich würde nur mal interessieren ob ihr noch andere Instrumente als den Bass spielt.
Also ich kann zwar Gitarre spielen aber seit ich den Bass habe spiele ich nur noch darauf.
 
Bass ist das einzige Instrument, das ich wirklich gelernt habe.

Ansonsten kann ich ganz passabel singen/shouten, spiel ne ordentliche Lagefeuergitarre, hab Klavier-Niveau „Seemannskneipe nachts um 3“ und bring mir seit neuestem Schlagzeug bei.

Auf die Bühne geh ich aber nur mit Bass und Gesang, allernotfalls auch mit ner Akustikklampfe. Der Rest wär ne Zumutung fürs Publikum.
 
Aber nur im Winter! ☝🏼
Nur im Winter. 😉

Wobei ich mir letzte Woche in Köln spontan eine günstige Gibson von Kleinanzeigen geschnappt habe. Die wird runter gestimmt für böse Riffs. Also seit kurzem greife ich ab und zur wieder zur Gitarre. Aber nur um (gedanklich) etwas in Bewegung zu bleiben. Riffs und Songstrukturen vergesse ich aber leider schnell wieder oder notiere es mir aus Faulheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mein Hauptinstrument ist Gitarre, naheliegend war dann schnell der Bass, ansonsten kann ich etwas Klavier daddeln. Vom Blockflötenunterricht in der Grundschule ist leider nicht viel hängen geblieben, mein Schlagzeugspiel ist ähnlich traurig.
 
Gitarre (unterrichte ich hauptsächlich), Mandoline, seit einem Jahr Mundharmonika (diatonisch und chromatisch). Keyboard eigentlich nur, um Noten in den Computer einzugeben.
 
auf der Bühne Bass, Tuba und Gesang. Sonst auch noch Klavier, Posaune und Gitte.
Bei mir das selbe... ausser Gesang, dafür ein wenig Trompete...
Und seit letztem Jahr als Sonderfall der Gitte noch eine Lapsteel, also eine Art Fretless Gitte... - macht Spaß, und man lernt eine Menge über Open Tunings...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten