Sport???

Marc

New Member
Bassix
ß356
wollte mal fragen wie sich die bassisten und bassistinnen so fit halten??
Macht ihr Sport??
Vielleicht sogar im verein??

Ich mach eigentlich schon immer sport.Früher im schwimmverein,tischtennis,judo.DAs waren so in der kinder und jugendzeit.
HAb bis vor einiger zeit noch Lacrosse im Verein gespielt,aber das musste ich leider dran geben.[:-(][:-(][:-(]

Jetzt wird nur noch gelaufen und geschwommen.
 

doubleball

Unvollständig :-(
Fahrrad fahren, nicht nur zum Einkaufen

Cross-walking [:D] (mit meinem Hund regelmässig unter teils schwierigen Bedingungen durchs Gelände)

ab Frühjahr/Sommer: Agility (Hundesport, bei dem der Mensch zusammen mit dem Hund durch den Parcours rennt. Der Hund gewinnt sowieso immer!)

Gewichtheben: vor und nach Auftritten [:D]

Fingerhakeln: während des Auftritts [:D]

 

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi Marc,

tja, Sport. Das ist doch das, was man machen sollte, oder? [:-)]
Also im Verein mache ich nichts, aber letzten Sommer bin ich wieder etwas regelmäßiger Rad gefahren, wenn ich es schwerer haben wollte mit Hänger dran.
Inlineskates hab ich noch, aber ich hab ja schon Zeitprobleme vernünftig Bass zu spielen, neben Familie und Beruf, ist ne Sportart als richtiges Hobby einfach nicht drin.

Zur Arbeit lohnt es sich auch nicht mit dem Rad zu fahren, da bin ich genausoschnell zu Fuß - das war bei der anderen Stelle besser (11 km ein Weg)

Was ist Lacrosse? (Ja, ich könnte googeln, aber wenn du antwortest wissens alle [;-)] )

Gruß,
UW
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Wie sagte doch Winston Churchill: "No sports, please".

Nee, gilt für mich nicht. Sport ist gut und leider tue ich heute viel zu wenig. Einmal die Woche, für mehr reicht die Zeit auch nicht, gehe ich schon noch (Hallenfussball, Fussballtennis uns so´n bisschen Gymnastik, im Verein). Im Sommer halt noch Radfahren, Schwimmen und im Urlaub Bergwandern.

Früher, als ich noch jung war (Gott ist das lange her...) aktiv Fussball und Basketball.

Mit sportlichem Gruß

Ulli.

Äh, Nachtrag zu Doubleball: Gewichtheben und Fingerhakeln !!
Geil, Mensch dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Mach ich bei jeder Probe (können die Anlage nicht stehenlassen).
 
Zuletzt bearbeitet:

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Ich versuch jeden Tag 30 min. zu joggen. Außer bei Schnee und Eis oder wenn es zu kalt ist. Bei diesem Sch...wetter geht mir die Lauferei schon ganz schön ab.
 

doubleball

Unvollständig :-(
Zitat:Original erstellt von: telebass

Äh, Nachtrag zu Doubleball: Gewichtheben und Fingerhakeln !!
Geil, Mensch dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Mach ich bei jeder Probe (können die Anlage nicht stehenlassen).
Na, dann will ich mal nicht gegen Dich antreten, da hätt' ich wohl keine Schnitte [:D][;-)].
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: doubleball

Zitat:Original erstellt von: telebass

Äh, Nachtrag zu Doubleball: Gewichtheben und Fingerhakeln !!
Geil, Mensch dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Mach ich bei jeder Probe (können die Anlage nicht stehenlassen).
Na, dann will ich mal nicht gegen Dich antreten, da hätt' ich wohl keine Schnitte [:D][;-)].
Keine Angst doubleball, irgendwie scheint das ständige Training nicht ausreichend zu fruchten. Letztens bin ich wegen nasser Schuhe auf der (zum Glück) letzten Treppenstufe mit meiner Bassbox in Vorhalte ausgerutscht. Es warf mich dann gegen die Kellerwand wobei sich meine rechte Hand zwischen Wand und Box befand. Junge, ich kann dir sagen! Mein Finger hatte eine Woche lang ein beachtliches Format!

Ulli.
 

Marc

New Member
Bassix
ß356
Lacrosse ist Canadischer Nationalsport.
Ist hier weniger bekannt.
Vielleicht hast du American Pie 1 gesehen?Da wird das mal kurz gespielt.
Kurz gefasst:
Man hat schläger an denen Ich nenn es mal Netze angebracht sind.Damit musst du dan ball fangen,tragen und ins andere tor werfen.
Man trägt eine ausrüstung ähnlich wie eishockeyspieler und es geht da recht rau ab.
Du darfst halt deine gegner umnieten und auch mit dem schläger an bestimmten stellen schlagen.[:D]
natürlich gibts da auch regeln.[:D]
ist dem eishockey auch recht nahe,nur auf rasen,oder halle.

 

AXT

New Member
Bassix
ß312
Sport... leider viel zu wenig, im Sommer gurke ich mitm MTB durchn Wald und erschrecke harmlose Spaziergänger oder begebe mich auf nen Trip ins Jahr 1250, werfe mich in 25 Kg Rüstung, schnappe mir Schwert (Nein, weder Gummi noch Plastik sondern gehärteter Stahl) und Schild und prügle mich ein bis zwei Stunden mit anderen Irrsinnigen auf diversen Mittelalterveranstaltungen
 

Niandra LaDes

New Member
Bassix
ß240
sport... sehr schön.. mache ich viel...
reite seit 10 jahrn aktiv im verein... erfolgreich im turniersport (man verdient gut).. irgendwie muss man sich ja das basspielen finanzieren...
hab auch mal leichtathletik im verein betrieben war dann aber zuviel und hab auch mit den knien in bissl probleme.. da habe ich damit also aufgehört und mache nochn bissl als hobby langstreckenlauf und orientierungslauf(was besonders spaß macht)
sonst: fahre ich viel rad, leichtes krafttraining, surfen, inlineskaten, treppen steigen, basketball und fernseher umschalten...
 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Wow, Niandra, jetzt bin ich dir aber neidisch. Ich hab selbst fast 10 Jahre lang Pferdesport betrieben, habs aber nie wirklich weit gebracht.

Heute, Sport??
Nicht wenn ichs vermeiden kann. [:D]
Ausser Sportarten wie Hochtönerweitwerfen, Kabelsalatlösen, Ausdauerfaderschieben, Kampfrauchen, Extreme-Stagehandzurschneckemaching und als Teamsport Transporter Be- und Entladen (unser Teamrekord: 8.5t in 6.30Min ausladen *röchel*)

 

Ahasver

Member
Bassix
ß250
Ich fahre viel Rad, jetzt im Winter gehts oft auf die Ski, im Sommer schwimme ich viel. Früher hab ich alles mögliche an Sport gemacht, aber die Knie sind kaputt und da gehts nur noch gebremst.
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Zitat:Original erstellt von: Marc

Lacrosse ist Canadischer Nationalsport.
Ist hier weniger bekannt.
Vielleicht hast du American Pie 1 gesehen?Da wird das mal kurz gespielt.
Kurz gefasst:
Man hat schläger an denen Ich nenn es mal Netze angebracht sind.Damit musst du dan ball fangen,tragen und ins andere tor werfen.
Man trägt eine ausrüstung ähnlich wie eishockeyspieler und es geht da recht rau ab.
Du darfst halt deine gegner umnieten und auch mit dem schläger an bestimmten stellen schlagen.[:D]
natürlich gibts da auch regeln.[:D]
ist dem eishockey auch recht nahe,nur auf rasen,oder halle.
Ja, und erfunden haben' s die Azteken, da wurde das mit einem Menschenkopf als Ball gespielt und die Tore waren je ein Steinring in der linken sowie rechten Längswand des Spielfeldes. Die Verlierermanschaft wurde nach dem Spiel umgebracht bzw. geopfert. Nette Sitten hatten die Jungs.
 
Hallo!

Ich bin ein "Walkinbass(ist)"!!!
Jede Tag spaziere ich ungefähr 5 km, ich liebe das, weil man kann ruhig denken und noch denken und noch denken!!!
Sonst ich liebe auch schwimmen!!!
(Sportvereine, Fitness und so liebe ich nicht...)

Have fit, ups, fun !!!
 

Burnman

New Member
Bassix
ß240
mit sport zerstörst du nur deinen körper! [:-P][:D]

also blos die finger davon lassen!! [;-)]

Na jetzt mal im ernst, hab schon lang keinen richtigen sport gemacht.. allein aus zeitgründen, bei 3-4 mal die woche proben und nebenbei noch arbeiten, bleibt nun nicht so viel zeit über... mann will ja schließlich noch die schönen seiten des lebens ausnutzen

wie never-Dawn schon so schön geschrieben hat
Zitat: Ich halt mich mit kampftrinken und matratzensport fit.
[^]

außerdem hab ich, seit dem unser vielversprechender sänger/mc dem "Fußball" anstelle der musik den vorzug gegeben hat, eine leichte abneigung gegen den sport entwicklt!! [;-)]

tja früher war das ganz anders... war sogar selbst judo trainer der 8-12 jährigen.. war auch eine lustige zeit... aber da hatte ich nur wenig musik im kopf! [:D]

also sport okay.. aber alles mit MAAS und ziel!! hehehe [:-P]
 

förb

dämlicher Flanders
Bassix
ß2.162
also ich spiel noch volleyball....ich weiß: Randgruppensportart :-) ich hbas sogar mal so weit gebracht für Badenwürttemberg zu spielen, aber das war mir dann zu stressig: jeden sonntag (!) um 5.30 aufstehn und zum training nach Karlsruhe fahrn...volleyball spiel ich noch immer und hoff das ich irgendwann noch den sprung in die regionalliga schaffe!

in diesem sinne,
"Ein Sportler raucht und trinkt, bevor er seine Leistung bringt!"

f.ö.r.b.
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß14.842
Früher Bolzplatz-Soccer, Radsport, Feldhockey und Am. Football (leider oft die Finger verletzt).
Heute -HABT IHR ALLE KEINEN JOB ODER SEID NOCH SCHÜLER? - muss ich mich abends entscheiden. Saitensport oder richtig bewegen.[xx(]
Zu mehr als einem Spaziergang und einem Dauerlauf die Woche reichts leider meist nicht. (Jeweils so ~ 10 Km).
Aber ab dem Frühjahr will ich 2x die Woche zur Arbeit radeln (sind ja nur 4 Km eine Strecke).[**/]
 
Oben