Squier Classic Vibe Serie neu aufgelegt

Also ich lese da erstmal 569€

...und das ist ganz schön happig - Kloppmanns hin oder her;-)

Die 370€ „Stock“ sind auch kein Schnapp
 
Die 370€ „Stock“ sind auch kein Schnapp
Hab ich nicht gesagt, dass das n Schnapper ist.
Aber ne gute Qualität und in der Farbe halt selten.
Mir wäre (und ist es meiner auch) wert.

Die CVs der ersten Serie in Fiesta Red gehen meist zwischen 450 -550€ weg. Angebot und Nachfrage eben ... Ich denke über die sehr gute Qualität der erste CV Serie muss man sich nicht streiten.
 
Alles gut und reine Ansichtsache.
Kein Grund sich in die Wolle zu kriegen. :bier:

Ich müsste mich wahrscheinlich mehr mit Fender beschäftigen. ;-)
Bin über Squier nicht hinausgekommen (Yamaha, Ibanez + Warwick mal außen vor).
Bzw. war mir Fender nicht mehr-wert.
 
Hallo Leute, bin neu hier aber nicht neu im Musikgeschäft. Ich mache seit 60 Jahren Musik ( spiele Gitarre) meine erste war ne Höfner für damals 333 DM war richtige Kohle damals. das war 1962 Dann durch ein Wunder eine Stratocaster bekommen in Sunburst die ich mit 50 DM monatlich abbezahlt habe und als sie endlich bezahlt war wurde sie mir geklaut. Hab das schone Teil nie wieder gesehen.Damal kostete sowas mit Koffer 1800 ,- DM. Durch Zufall bin ich für 600 DM dann an eine Jazzmaster in Babyblau gekommen , Supersound aber die Farbe !!!!!!!!!!!!! Habe ich heute immer noch , aber mein Enkel spielt drauf.
Ich selbst habe aus der ersten Classic Vibe eine Stratocaster 2Tone-Sunburst in Erle mit 2 Fender FM 212 und einem Boss ME 80 Effekt-Grät. Zuzuglich habe ich noch eine US-Standard - Stratocaster aber ich spiele mehr auf mehr Classic Vibe. Wer den Sound der Claccic Vibe nicht mag der hat meiner Meinung nach falsches Equipment (billigen Verstärker usw.) oder kann damit nicht umgehen. Allerdings muß ich sagen eine Neue Classic Vibe aus Kiefernholz würde ich mir auch nicht kaufen, da ist der Sornd von der billigen Squier Bullet aus Linde ja sogar noch besser. Und das alles was aus China kommt Scheiße ist, ist auch ein LÜGE. Manche Instrumente von dort sind wirklich MÜLL aber nicht Squier, da hat Fender seine Finger drauf ebenso verhält es sich mit Gibson und der Tochter Epiphone die auch in China fertigen lassen.Ich bin also durch und durch Fender-versaut und zum Teil auch von Squier weil Squier einfach gute Qualität liefert die sich auch ein weniger betuchter Mensch leisten kann, wobei auch Fender Mexico eine SUPER-Alternative ist.
 
Hallo Leute, bin neu hier aber nicht neu im Musikgeschäft. Ich mache seit 60 Jahren Musik ( spiele Gitarre)
Herzlich willkommen im Reich der *Bass*gitarren. :-)
Deinen Nickname müsstest Du nochmal überdenken *hüstel*; mit Jazz, Preci, Mustang, Dimension, VI, Musicmaster, Bronco, Coronado, Telecaster können wir was anfangen. Aber Stratodingens? Das ist doch so ein Ding mit viel zu dünnen und provokativ vielen Saiten, hab ich mal gehört?
 
Herzlich willkommen im Reich der *Bass*gitarren. :-)
Deinen Nickname müsstest Du nochmal überdenken *hüstel*; mit Jazz, Preci, Mustang, Dimension, VI, Musicmaster, Bronco, Coronado, Telecaster können wir was anfangen. Aber Stratodingens? Das ist doch so ein Ding mit viel zu dünnen und provokativ vielen Saiten, hab ich mal gehört?

Nachdem Leo Fender den Precision Bass erfunden hatte, wollte er auch was für Kinder und Jugendliche machen und so kam es zur Stratocaster, welche die Form des Precision Basses übernahm. Die Kopfplatte und die Shapings der Strat gefielen Leo dann so gut, dass er sie auch bei seinen Instrumenten für Erwachsene nutzen wollte - und so kam es zum Precision Bass 1957.

@Fender Stratocaster : Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute, bin neu hier aber nicht neu im Musikgeschäft. Ich mache seit 60 Jahren Musik ( spiele Gitarre) meine erste war ne Höfner für damals 333 DM war richtige Kohle damals. das war 1962 Dann durch ein Wunder eine Stratocaster bekommen in Sunburst die ich mit 50 DM monatlich abbezahlt habe und als sie endlich bezahlt war wurde sie mir geklaut. Hab das schone Teil nie wieder gesehen.Damal kostete sowas mit Koffer 1800 ,- DM. Durch Zufall bin ich für 600 DM dann an eine Jazzmaster in Babyblau gekommen , Supersound aber die Farbe !!!!!!!!!!!!! Habe ich heute immer noch , aber mein Enkel spielt drauf.
Ich selbst habe aus der ersten Classic Vibe eine Stratocaster 2Tone-Sunburst in Erle mit 2 Fender FM 212 und einem Boss ME 80 Effekt-Grät. Zuzuglich habe ich noch eine US-Standard - Stratocaster aber ich spiele mehr auf mehr Classic Vibe. Wer den Sound der Claccic Vibe nicht mag der hat meiner Meinung nach falsches Equipment (billigen Verstärker usw.) oder kann damit nicht umgehen. Allerdings muß ich sagen eine Neue Classic Vibe aus Kiefernholz würde ich mir auch nicht kaufen, da ist der Sornd von der billigen Squier Bullet aus Linde ja sogar noch besser. Und das alles was aus China kommt Scheiße ist, ist auch ein LÜGE. Manche Instrumente von dort sind wirklich MÜLL aber nicht Squier, da hat Fender seine Finger drauf ebenso verhält es sich mit Gibson und der Tochter Epiphone die auch in China fertigen lassen.Ich bin also durch und durch Fender-versaut und zum Teil auch von Squier weil Squier einfach gute Qualität liefert die sich auch ein weniger betuchter Mensch leisten kann, wobei auch Fender Mexico eine SUPER-Alternative ist.
Stimmt, Fender macht sich mit Squier knüppelharte Konkurrenz im eigenen Hause. Seitdem ich vor Jahren einen Squire Matt Freeman Preci gekauft habe, schaue ich ab und zu immer mal wieder beim MusicStore vorbei, ob es sich evtl. lohnt ein aktuelles Fender Modell zum x-fachen Preis zu kaufen. Bisher habe ich nichts gefunden.
 
Ja sorry Leute aber ich bin wohl aus Versehen in diesem Bass-Forum gelandet aber irgendwie mußte ich meine Meinung sagen weil ich feststellen mußte das es hier etliche Leute gibt ( ist nicht böse gemeint ) die mit
Squier nichts anfangen können.
 
Ja sorry Leute aber ich bin wohl aus Versehen in diesem Bass-Forum gelandet aber irgendwie mußte ich meine Meinung sagen weil ich feststellen mußte das es hier etliche Leute gibt ( ist nicht böse gemeint ) die mit
Squier nichts anfangen können.

Etliche Leute?
Nun, hier ist Squier tatsächlich sehr etabliert und es gibt genug unter uns, die sehr wohl damit was anfangen können. Wenn Du mich meinst, dann gebe ich zu, dass ich tatsächlich Squier nur bedingt auf dem Schirm habe, aber das hat nichts mit der Qualität oder dergleichen zu tun ;-)
 
Und wenn man n cm runterscrollt, steht da das was Kollege @bassdscho geschrieben hat :kaffee:

Würde auch im Traum keine 200 für n gebrauchten Kloppmann ausgeben. Was soll denn sowas? Christoph von Bassculture wickelt dir n gleichwertigen PU für 70 Doppelmark.
Du weißt, das sowas wie der Autovergleich zwischen Opel und VW ist, oder besser zwischen Mercedes und Audi. Beides ist sicher besseruund weit über der Otto Normalkost, aber Kloppmann hat seinen Schwerpunkt auf Vintage Repliken und tausenden Messwerten und Bassculture baut Kunden- bzw. Auftagsware. Aber mal anders gefragt : Hast du mal Kloppmann Pickups gehört oder besessen?
Ich habe mehre davon und würde die nicht mehr hergeben wollen.
Und die Zahl der auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommenden Kloppmann ist m. E. n noch viel geringer als von Bassculture..
 
Wie Georg Christoph Lichtenberg es ausdrückte: wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
Wenn also ein Gitarrist oder Bassist mit einer/einem bestimmten Gitarre/Bass nichts anfangen kann - persönlicher Geschmack mal außen vor gelassen -, dann liegt das womöglich nicht am Instrument... ;-)

Elvis: es war Lichtenberg, nicht Tolstoi.
 

Zurück
Oben Unten