Stagg EUB RDL Edel-Version

MIB

MIB

New Member
Beiträge
47
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo Basser und Basserinnen,

hab viele Zeilen über den Stagg 3/4 EUB gelesen und wollten ihn eigentlich schon kaufen. Nun hab ich gesehen, dass Stagg eine neue Version herausgegeben hat: Stagg EDB-3/4 RDL E-Kontrabass. Der RDL Bass ist etwa 100 euro teuerer (bei musicworld), dafür ist das Griffbrett aus Palisander und die Konstruktion sieht ein wenig stabiler aus. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gesammelt?

Und was sind euere Erfahrungen mit http://www.musicworldbrilon.de? Möchte in die Schweiz liefern lassen...

Danke schon mal für euere Meinungen.
 
Ich hab irgendwann mal bei denen ein Mikro bestellt. Kam relativ zügig und alles war problemfrei. Aber ich bin ja auch nicht in der Schweiz.
 
Zum Stagg EUB:

Das neue Modell mit Palisandergriffbrett kenne ich leider nicht.

Ich verwende seit Jahren einen Stagg 3/4 mit lackierten Griffbrett.

Grundsätzlich macht das Ding schon Spass.
Die Verarbeitungsqualität ist bei Stagg aber zugegebenermassen nicht allzu hoch, dass muss man ehrlich sagen.
In der Halstasche war das Holz eingerissen. Der Mangel war aber mit ein paar Tropfen Leim und 2 Zwingen schnell erledigt und hält seit mittlerweile 5 Jahren bombenfest.
Ich hab den Stagg sehr günstig bekommen, daher war es ok für mich.

Problematischer ist allerdings der onboard-Preamp.
Auch wenn die Batterie noch sehr viel Spannung hat, bringt der Preamp manchmal sehr eigenartiges Delay (Je lauter man anschlägt, desto später kommt der Ton).
Wenn ich einen Vorverstärker (Eq-Bodentreter) davorschalte, dann hält sich der Effekt in Grenzen.

Mein Stagg ist allerdings aus einer der ersten Baureihen, möglicherweise ist die neuere besser.

Würde ich ihn wieder kaufen?
Praktisch ist er auf jeden Fall und für den Preis den ich gezahlt habe, war das auch ok.
Von Perfektion ist der EUB aber trotzdem meilenweit entfernt.
 
Danke schon mal fuer die Antworten. Ich habe in der Zwischenzeit mit dem Shop Kontakt aufgenommen und relativ schnell eine (erste) Antwort erhalten. Das Instrument ist zur Zeit nicht verfuegbar und sie klaeren beim Lieferanten eine Lieferzeit ab. Diese Antwort ist leider noch haengig.
Wegen der Qualitaet des Basses haben schon sehr viele User reklamiert (oft nur Kleinigkeiten die man selber reparieren kann). Bei solch einem Preis erstaunt mich das aber auch nicht wirklich. Sorgen macht mir eigentlich nur der fragile Kopf, der anscheinend bei Saiten mit zu hoher Spannung gelegentlich bricht. Was verwendet ihr den fuer Saiten (bitte genaue Bezeichnung angeben)? Ich suche was zum Zupfen und Streichen (wobei mir da die Probleme des Abnehmers 'bekannt' sind: verschieden-laute-Saiten-Uebertragung).
Freue mich auf mehr Input.
 
Zitat:Original erstellt von: MIB
... Und was sind euere Erfahrungen mit http://www.musicworldbrilon.de ?
Möchte in die Schweiz liefern lassen...

Zur Lieferung in die Schweiz kann ich nichts sagen ...

Aber ich bin seit Jahren zufriedener Kunde von MusicWorld Brilon.

Von Dortmund (Ost) aus könnte ich auch nach Ibbenbüren (Musik Produktiv), Köln (MusicStore), Leverkusen, Bochum etc. fahren.

Ich fahre lieber 90 km nach Brilon!
Großer Laden, super Auswahl, tolle Antestmöglichkeiten, nettes und kompetentes Personal. Die schauen, ob Du in Ruhe alleine stöbern möchtest oder ob Du Beratung und Hilfe suchst (und verhalten sich entsprechend). Das sind zumindest meine Erfahrungen. MW Brilon ist ein heißer Tipp und eine erstklassige Alternative zu den "großen bekannten Läden". Die Bass-Abteilung ist super sortiert vom preiswerten Einsteiger-Bass bis zum Fender Custom Shop und anderen "Edelbässen".

Zum "Versand-Kauf" kann ich nichts sagen, aber MW Brilon verkäuft auch über ebay - und eben den Internet Shop. Ich habe bisher nichts negatives gelesen ...

MW Brilon ist also KEINE "Garagen-Firma" mit "toller Website". Da steckt ein richtiger (und mMn guter) Laden dahinter!

Gruß
Andreas
 
Es scheint, als ob der Bass nicht erhaeltlich ist. Zumindest hat der Vertrieb von musicworld keine Infos zur Lieferung geben koennen. Werd mich dann wohl mit dem 'alten' Stagg begnuegen...

Betreffend Saiten Wahl:
ich hatte vor, diese Saiten hier aufzuziehen (Daddario Helicore HH610 L 3/4 bei Thomann). Hat jemand Erfahrungen damit?
 

Zurück
Oben Unten