M
michael2022
Well-Known Member
- Bassix
- ß8.021
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte vorhin die Szene dazu auf YouTube gesucht aber nicht direkt gefunden. Ergo, vier Dumme!![]()
Drei Dumme, ein Gedanke![]()
Meinst du eventuell Metal Evolution von Sam Dunn? Es gibt auch einen Stammbaum dazu.Als Grafik nicht, aber auf Arte gab es vor einigen Jahren eine ganze Dokureihe dazu. "The History of Metal" oder so ähnlich. Dort gab es immer auch Darstellungen vom Urschleim zu den jeweiligen Subgenres. Kann sich da noch jemand zu erinnern? Wie der Titel genau hieß? ich finde leider nix weiteres bei Google.
also wenn man das als zeitstrahl von links nach rechts lesen soll, dann sind doch einige punkte fragwürdig, denn heavy metal müsste eindeutig vor grunge und new wave einsetzen (ac/dc, Iron maiden etc waren deutlich vor nirvana und konsorten) zudem sind die abgrenzungen in diesem bereich unscharf. black sabath zum beispiel wird wohl eher dem hard rock zugeordnet (früher), bei genauerem hinhören ist das aber bereits heavy metal....und hier nochmal in Schön:
Anhang anzeigen 865179
die scheint nicht weiter zur verfügung zu stehen. war ne tolle dokuserie.Als Grafik nicht, aber auf Arte gab es vor einigen Jahren eine ganze Dokureihe dazu. "The History of Metal" oder so ähnlich. Dort gab es immer auch Darstellungen vom Urschleim zu den jeweiligen Subgenres. Kann sich da noch jemand zu erinnern? Wie der Titel genau hieß? ich finde leider nix weiteres bei Google.
Genau! Nur das ich noch Thin Lizzy mit draufschreiben tät!
Beachte mal die Pfeilrichtungenalso wenn man das als zeitstrahl von links nach rechts lesen soll, dann sind doch einige punkte fragwürdig, denn heavy metal müsste eindeutig vor grunge und new wave einsetzen

Was soll 80's sein?
Der Blues hat seine Wurzeln nicht im Jazz.
Hip Hop und Rap als 2 verschiedene Sprosse aus Disco darzustellen ist ziemlich gewagt.
Der Begriff Rock'n Roll kommt überhaupt nicht vor.
Das Tafelbild ist schlampig und in großen Teilen einfach falsch.
Glamrock und New Wave scheint den oder die Ersteller vor große Rätsel zu stellen.
Interessanterweise ist die beste Musik immer die, die man zwischen 15 und 25 gerne gehört hat.80ies is klar, frei nach lemmy: there was no music.

Bee Gees oder Genesis würde ich persönlich nicht unter Rock'n Roll subsummieren.stimmt. ist ja auch der oberbegriff, gerne abgekürzt mit "rock". der film heißt ja auch .... smiley smiley.
Sei dir unbenommenna ja, ist halt nen tafelbild. ich benutze es sehr gerne.
Das finde ich auch. Deshalb finde ich jeden Versuch merkwürdig, musikalische Stammbäume zu erstellen, obwohl Urgroßonkel Barbershop nie im Leben der Urgroßtante Dixie an die Wäsche gegangen wäre.wie schön, wenn musik sich einer schnöden kategorisierung widersetzt!! smiley.