Lyons
Well-Known Member
- Bassix
- ß144.589
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Angebot gilt latürnich auch für dich!Wär München nicht zu weit, hätte ich da evtl. schon Begehrlichkeiten gehabt.

Empathys (Empathies?!) gab's ja auch mit allen möglichen Decken, warum nicht Wölkchenahorn in rot?!Nein, ich hatte allerdings auch nur nach dem fehlenden Koffer gefragt. Ich bräuchte ja die 18 mm, 15 sind mir wohl zu eng, obwohl ich das noch nie ausprobiert habe. Ich weiß nur, dass ich beim Wechseln zwischen Bässen beim Plekspiel immer ein bisschen brauche, damit ich nicht danebenpicke. Beim Slappen muss man ja auch haargenau treffen, vor allem, wenn man durch die Saite spielt.Hm, was macht dich da so sicher? Ich blicke zugegebenermaßen bei den Modellbezeichnungen nur bedingt durch, aber die conclusio klassische Status-Headlessbrücke = immer 15mm Spacing stimmt zumindet nicht, da wenigstens der Empathy auch headless und mit der selbigen auf 18mm spacing kommt:
![]()
Auf dem Reverb-Foto wirkt es auch eher wie 18mm auf mich...Empathys (Empathies?!) gab's ja auch mit allen möglichen Decken, warum nicht Wölkchenahorn in rot?!
Du hast wahrscheinlich keine Antort bekommen, @Lyons , oder?
Edit meint noch, dass der Bass oben auf dem Bild als Series II bezeichnet wird, aber anscheinend heißt "Empathy" eh einfach nur "Series II mit exotischen Hölzern", wobei Wölkchenahorn da offenbar noch nicht darunterfällt?!
Also doch Series II. Mit unklarem spacing!![]()

Der diesem Katalog widerspricht:Btw.: ein Prospekt, der Series 2, Series 2000 und Empathy Specs gegenüberstellt.
Also, ich meine EIN Prospekt![]()

Verwirrend...Hat mich ja nicht in Ruhe gelassen, Anfrage ist raus:es wäre sicher eine Anfrage an den geballten statii Schwarm wert, ob es zu Zeiten dieser Blocktuner Stringspacing als Option gegeben hat.
Oh weh...ja, imho ist das mit den 18mm im Prospekt ein Fehler bzw. eine 4er/5er Verwechselung. Evtl. auch headed/headless, denn die headed Bridges sehen auch in meinen Augen breiter aus, und waren ja nicht so esotherisch, wie das Headless Zeugs, das könnten gut auch gelabelte 3rd-Party Serienteile sein, je nach Jahrgang.Ist der "cricket bat" der Hals mit dem breiteren Carbonteil im Korpus, oder woran erkennt man den? Und wo siehst du, dass der kein Trussrod hat?
Der diesem Katalog widerspricht:
![]()
Laut dem von dir geposteten Prospekt müsste mein Empathy einen stacked knob für Höhen und Bässe haben oder er wäre ein Series II, laut dem zweiteren zwei getrennte Regler als Empathy (trifft zu).
Hää?!
Aus wievielen pieces der Body besteht muss ich mal zählen.
Komisch finde ich, dass das 18mm-spacing bei meinem breiter aussieht als das (angeblich) auch 18mm Spacing der Series II im Bild oben:
Anhang anzeigen 654558
Haben die da ein 15er Spacing fotografiert und nur "18" hingeschrieben?Verwirrend...
Ja, korrekt!P.S.: die Cricket Bats gehen auch über die volle Dicke des Instrumentes. Der Hals von Deinem müsste nur halbe Dicke haben, korrekt?
Ah, ich dachte die wären von oben zugänglich, wie bei den 'headed' Hälsen.Kein Trussrod bei Headless ist einfach, der kann nur am Bodyende des Griffbretts sein, wenn da nix ist, dann ist da nix.
100€ VersandFrage: Ist das hier:
jemand von Euch?![]()
Status Graphite Red | Reverb
Guter Zustand / good conditionSale as is without case2.500,00€reverb.com
Warum nur bei reverb? Mich wundert, dass kein Koffer dabei ist. Ich habe die Frage in reverb direkt an den Anbieter gestellt, aber keine Antwort bekommen. So ein Instrument schleppt man doch nicht im Turnbeutel durch die Gegend…
Kommt mir bisschen suspicious vor.
Hallo Jost,Weiß zufällig jemand, was das für ein Modell ist ? Soll angeblich ein Matrix 5 sein.Anhang anzeigen 654640
Also aus meiner Sicht ist das ein 5er Matrix. ich hab den nämlich auch.Weiß zufällig jemand, was das für ein Modell ist ? Soll angeblich ein Matrix 5 sein.Anhang anzeigen 654640
Interessantes Instrument, deckende Lackierungen sind ja bei Status nicht die Regel. (ich sehe die Ähnlichkeit zu dem, was @Jost Halenta gepostet hat, aber immer noch die o.g. Unterschiede) Hast Du an irgendeiner Stelle schonmal sehen können, ob der Body aus Holz oder Kunststoff ist?Also aus meiner Sicht ist das ein 5er Matrix. ich hab den nämlich auch.
Anhang anzeigen 655240
Also der Hals ist typisch Carbon neck through. Keine Anpassung des Hals möglich. Das kenne ich vom 4er Matrix, denn ich 2 mal habe.Interessantes Instrument, deckende Lackierungen sind ja bei Status nicht die Regel. (ich sehe die Ähnlichkeit zu dem, was @Jost Halenta gepostet hat, aber immer noch die o.g. Unterschiede) Hast Du an irgendeiner Stelle schonmal sehen können, ob der Body aus Holz oder Kunststoff ist?