Status - Heim der harten Kerle

status eclipse.jpg


Ich hab grad kein eigenes Bild...aber mein Status sieht genauso aus wie der oben abgebildete, Status Eclipse.
Holzhals, nur mit Graphit "verstärkt"
 
Btw.: @bassbeat hast Du mal die Unterschiede zwischen den alten (kein Trussrod) und den aktuellen Modellen erfahren können? Sound? Profil?


Sorry, meinen ersten Status s2 4-String habe ich um 1995 gekauft.
Und der jetzige S2 5-String scheint aus der gleichen Altersklasse zu sein.:D
Habe also keinen Vergleich. Und hier in der Schweiz - zumindest in meinem Kollegenkreis - fliegen die Status recht selten rum. (will heissen - gar nicht)
 
irgendwie kratzt mich das gas schon seit einem monat am hinterkopf. allerdings wieder in etwas spezieller weise: gab es jemals headless carbon hälse von status in extra long?
Nö. Rob hat mir erklärt, daß es keine Headless-Hälse über 34" gibt, weil sonst die Double-Ballend-Saiten nicht mehr passen würden. D.h. die 34,75"-Option gibt's nur avec Kopfplatte. Einzeln erhältliche Hälse gibt's aber bei Status imho eh nur für Stingrays und Pfända, die genuinen Status-Hälse also nicht einzeln.
 
Sind von mir 30km. Ich hol dir den, wenn du willst. Wenn der C-Scheiss durch ist, fahr ich wieder nach Rust in den Europapark und kann den Bass aufgeben.
Sind ja läppische 380€.
Sind von mir 30km. Ich hol dir den, wenn du willst. Wenn der C-Scheiss durch ist, fahr ich wieder nach Rust in den Europapark und kann den Bass aufgeben.
Sind ja läppische 380€.
Du hast PN
 
ich hoffe für euch beide - und uns alle, dass euer optimismus nicht zum naiven wunsch mutiert.

Ach komm schon.... wir wohnen ja fast Tür an Tür.... etwas mehr Optimismus bitte. Die Scheisse kommt von selbst! Da müssen wir mental gegensteuern.
 

Nö. Rob hat mir erklärt, daß es keine Headless-Hälse über 34" gibt, weil sonst die Double-Ballend-Saiten nicht mehr passen würden. D.h. die 34,75"-Option gibt's nur avec Kopfplatte. Einzeln erhältliche Hälse gibt's aber bei Status imho eh nur für Stingrays und Pfända, die genuinen Status-Hälse also nicht einzeln.
Hatte auch kurz Kontakt mit Rob und lustigerweise stand auf der Homepage, daß der Musicman Hals nicht auf G&L Bässe passt. Habe ihm dann das Foto geschickt.
G&L2000Status.JPG
 
Nö. Rob hat mir erklärt, daß es keine Headless-Hälse über 34" gibt, weil sonst die Double-Ballend-Saiten nicht mehr passen würden. D.h. die 34,75"-Option gibt's nur avec Kopfplatte. Einzeln erhältliche Hälse gibt's aber bei Status imho eh nur für Stingrays und Pfända, die genuinen Status-Hälse also nicht einzeln.

ich bin grade echt stark angegast, meinem problemkind mit dem deadspot auf dem tiefen g einen status-replacement zu verpassen. rein theoretisch sollte das diesem instrument die klassischen status-tugenden beibringen.
ich muß mir noch gedanken machen, ob ich einen j oder p hals möchte. das sollte bei status ja ein ausschließlich haptischer unterschied sein.
stellt sich noch die frage nach tunern und ob ich die kopfplatte noch wieder in hotrodred lackieren lasse...
 
Ach komm schon.... wir wohnen ja fast Tür an Tür.... etwas mehr Optimismus bitte. Die Scheisse kommt von selbst! Da müssen wir mental gegensteuern.
Das sehe ich auch so.
Sicher ist es zur Zeit extrem, aber mit gesundem Menschenverstand und Verantwortungsbewusstsein sollten wir das überstehen.
ich habe nichts gegen optimismus.
im gegenteil, wenn ich sehe, wieviele hilfsangebote ich sogar von bisher eher flüchtig bekannten grad erhalte, weil ich in quarantäne bin, dann lässt mich das mit sehr viel zuversicht in die zukunft blicken. interessante und liebenswerte spezies, die offenbar auch trotz hamsterkäufen etc zu viel solidarität bereit ist.
ich finde nur die vorstellung, dass du in ein paar wochen ein vergnügungsfährtchen in den europapark machen kannst ein wenig verwegen. könnte eine weile dauern, bis der geschätzte kollege fmm zu seinem neuen instrument kommt. in wuhan ging die sache im november los und die infektionszahlen werden erst jetzt langsam rückläufig, obwohl die restriktionen (in teilweise bei uns beinahe unvorstellbarem ausmass - massenquarantäne) weitgehend immer noch in kraft sind.
so gesehen nicht sehr wahrscheinlich, dass in den nächsten monaten ein grenzübertritt aus der schweiz in die EU ohne guten grund so einfach möglich sein wird.
ich selber bin für anfang juli als filmer für ein musikfestival in schweden gebucht. im moment halte ich es für wahrscheinlich, dass ich dieses mandat nicht werde antreten können. erstens weil vermutlich das festival abgesagt werden muss, zweitens weil die bewegungsfreiheit bis dahin eingeschränkt bleiben wird.

liebe grüsse
stefan
 
Da magst du recht haben. Aber fmm ist sich dessen sicher bewusst. Ich gehe einfach immer von der besten Möglichkeit aus. Die Realität stutzt mich dann schon zurecht.
Ich versuche im Moment, 23 Kinder und deren Eltern, von zuhause aus zu unterrichten. Keine lustige Sache. Aber was solls. Gar keine Bildung wäre noch blöder.
Machen wir einfach das Beste aus der ganzen Geschichte - dann haben wir uns im Alter Geschichten zu erzählen.
"Weisst du noch, damals beim Corona,..."
 
  • Like
Reaktionen: hui

Zurück
Oben Unten