whitewater
collecting peculiar basses
- Bassix
- ß359.717
Du stimmst auch so, daß alle Tunerflügel in Reihe stehen?Saiten nochmal lösen und Ballends vor dem Spannen gleichmäßig justieren
Das hält ja kein Monk aus![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du stimmst auch so, daß alle Tunerflügel in Reihe stehen?Saiten nochmal lösen und Ballends vor dem Spannen gleichmäßig justieren
Das hält ja kein Monk aus![]()
Du stimmst auch so, daß alle Tunerflügel in Reihe stehen?
Jaja, bei den runden Knöppen funktioniert der Witz nicht, is schon klarFlügel...der war gut.
Stimme zu, schließlich rutschen die ja nicht durch.Jaja, bei den runden Knöppen funktioniert der Witz nicht, is schon klar
Scherz beiseite, in bin mir immer nicht ganz sicher, ob es optimal ist, Saiten gegen ihre natürliche Form verdrillt aufzuziehen. Insofern würde ich dem Monk wegen der Ballends an dem Status sagen, er soll die Klappe halten.
Man muss meine Sammlung auch im Kontext sehen. Ich spiele seit 30 Jahren (kein Profi), aber ich habe mich in jungen Jahren in den Sound, Klang und in das Design verliebt und die Liebe ist geblieben. Und in diesen 30 Jahren war ich selten auf Urlaub, dafür habe ich 8 Status Bässe. Davon sind nur zwei ganz neu und bestellt gekauft. Die anderen sechs sind gebraucht gekauft. Mein erster war der dritte von Links. Matrix 4 Saiter. Ist bis heute meiner Meinung nach der beste Sound und mein Lieblingsbass dieser acht. Ich will hier nicht angeben oder so, aber in diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass deren Liebe käuflich ist.
Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass es noch Wahnsinnigere als mich da draußen gibt, die noch viel mehr Instrumente haben.
Anhang anzeigen 660622
Eine sehr feine Sammlung.Ich habe 4 Stück.
Hatte im Laufe der Jahre bestimmt so 10 Status Bässe.Der schwarze Matrix hätte mich auch sehr interessiert.So einen hat Mark King 1990 ( Hammersmith ) gespielt.
Ich habe was anderes dafür gekauft.Mit vielen Bässen ist das so ne Sache.Braucht man natürlich nicht.Jetzt habe ich 14 Bässe,braucht natürlich kein Mensch.Aber irgend eine Meise muss man ja haben.und hast du sie verkauft, weil du was anderes kaufen wolltest oder einfach so, weil man nicht 10 Bässe braucht?
(könnten manche meinen, ich meine das ja nicht)
Aber wenn ich das halbwegs richtig aus dem Augenwinkel beobachtet habe ist das eine interessantere Sammlung als aus den letzten Jahrzehnten jeweils ein Preci und ein Jazzy?Ich habe was anderes dafür gekauft.Mit vielen Bässen ist das so ne Sache.Braucht man natürlich nicht.Jetzt habe ich 14 Bässe,braucht natürlich kein Mensch.Aber irgend eine Meise muss man ja haben.![]()