Stehhilfe für Gigs

mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Beiträge
185
Ort
DE
Bassix
ß4.615
Moin zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer bequemen Stehhilfe bzw. Sitz. für Auftritte mit wenig Platz. Bislang habe ich Barhocker oder vorhandene Stühle benutzt. Mein Akustik Bass rutscht mir auf den Barhocker regelmäßig vom Schoß! Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?
 
Ich spiele auch im Sitzen mit Gurt, vielleicht wär das was?
Oder - nicht lachen! - eine kleine Anti-Rutsch-Matte (DIN A4) auf den Oberschenkel legen. :-)
 
So einen schönen K&M - Hocker oder ähnliches werde ich mir für die Bigband wohl auch mal zulegen. Dann aber mit nem Bass-Shaker unter der Sitzplatte fest montiert. Bei den Jungs regen sich ja gerade die ach so leisen Posaunisten so gerne auf, dass sie sich nicht mehr hören könne und der Bass zu laut sei.
So habe ich dann wenigstens etwas Spass beim Mucken, wenn wir proben [¦)]
 
Ich habe einen "May-Chair" und bin sehr zufrieden - zumal man diesen auch "vielfältig" auf seine Bedürfnisse einstellen kann...

P.:-):bier:
 
Ich habe einen "May-Chair" und bin sehr zufrieden - zumal man diesen auch "vielfältig" auf seine Bedürfnisse einstellen kann...

P.:-):bier:
Soso --"Bedürfnisse".... Ein Stuhl, der auf deine Wünsche eingeht:gruebel::gruebel::gruebel: Du gibst mir nicht viel, aber manchmal gibst du mir zu Denken:sick::sick::sick:. Noch etwas über dieses Thema meditieren>>>:bier:<<<ich werde :D:?::D:?::O!:zyklop::rolleyes:------ ----- ......Btw, auf was sitzt du in den anderen Monaten ???
 


Hatte ich auch lange. Der wird um Welten bequemer, wenn man unter die hinteren Klipse 10mm Hölzchen schraubt. Die Sitzfläche ist dann gerade statt nach hinten geneigt.

Mittlerweile sitze ich auf/ lehne ich an diesem hier.

Der ST-90 ist zwar sehr flexibel aber beim Einklappen und Tragen eine echte Fingerfalle. Vorsicht blaue Fingernägel!
 
bei auftritten steht mir auch ohne hilfe...
aua, nicht hauen, ich bin ja schon wieder weg...
 
Wenn es irgend geht, dann stehe ich imemr. Sieht zwar manchmal etwas komisch aus weil ich nicht der Größte bin, aber bisher hat es auch in kleine Räumen gut funktioniert. Die "Ikea-Lösung" finde ich nicht so gut, weil der Sitz sehr glatt ist.
Gruß :D Milo
 
Passt irgendwie auch zum Thema:

:o)xx(
BristolStoolChart.png
 

Zurück
Oben Unten