Stehhilfe für Bassisten

Vielleicht zum Ausprobieren erst einmal einen schweren gebrauchten Beckenständer mit breitem Fahrradsattel samt Sattelstange?
 
geht auch günstiger, nimm ne Bügel-Stehhilfe, bzw. einen Multisitz die kosten zwischen 25 - 40 EUR :-)

Dieser Leifheit Multisitz ist eigentlich ganz gut und braucht nicht viel Platz
31hdd98U-SL.jpg

https://www.amazon.de/Leifheit-7132...coding=UTF8&psc=1&refRID=J42SRGB9DCQGXRWTSHPF


31qigqFE6RL.jpg

https://www.amazon.de/Steh-Sitzhilfe-7-fach-höhenverstellbar-geprüft/dp/B00BQFYDZ6/ref=pd_sbs_196_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=7NWMXC250T9YKCNM4202
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die K&M 14044 seit ein paar Monaten....Hätte ich mir schon viel eher mal gönnen sollen und kann sowas somit sehr empfehlen.
 

Ja, die K&M machen mir auch den besten Eindruck. Wie sitzt es sich auf so einem Fahrradsitz? Dort gibt es sicherlich nur eine stimmige Position, nämlich mittig? Ich denke, mit rundem Sitz wird man flexibler...

Ich sitze ja nicht wirklich drauf, zumindest nicht durchgehend. Man lehnt sich halt drauf und oft habe ich einen Fuss auf der Stufe, aber nicht immer. Da variiert auch mal die "Seitenwahl". Die Sitzneigung verstelle ich auch ab und zu um etwas Abwechslung zu haben. Geht aber ja auch sekundenschnell. Auch zum sitzen...etwas nach hinten kippen. Für meinen Hintern passt das zumindest gut... ;-)
 
Jetzt brauchen wir nur noch ein Bild von deinem Hintern. :O!

Im Ernst: Ich brauch was, wo ich in vielen Positionen drauf sitzen kann, sonst werd ich wahnsinnig. Ich denke, ich werde mir mal den mit der runden Fläche zum Probesitzen besorgen..

Letzten Endes muss jeder es wohl selber ausprobieren. Ich habe das Teil extra bei Thomann bestellt um im Zweifelsfall einfach wieder zurück schicken zu können, da ich auch Bedenken hatte. Ich bin aber mehr als angenehm überrascht und glaube auch nicht das eine runde Sitzfläche besser ist. Eher das Gegenteil... ;-)

Probier es einfach aus und vergiss nicht deine Erfahrungen dazu ebenfalls hier zuu posten.
 

Zurück
Oben Unten