Steinberg UR22 MK2 und Audacity

DruckSchmerz

Dr. UckSchmerz
Beiträge
13.955
Ort
DU
Bassix
ß388.500
Moin zusammen,
ich betreibe einen Yamaha BB1100S, passiv, ein Steinberg UR 22 MK2 sowie Audacity. Die abgespielte Aufnahme des Basses ist kaum zu hören!? Hat jemand eine Idee dazu?
20171210_105959.jpg
audacity.JPG


Und Danke schonmal!
 
Probier mal Input 2 mit aktiviertem High Z Schalter. Kenne das UR22 nicht aber scheint so, als wären die Eingänge von Hause aus erstmal nur für Line und Mic Pegel. Der High Z sollte einen "Instrumenten-Eingang" draus machen.
 
Probier mal Input 2 mit aktiviertem High Z Schalter. Kenne das UR22 nicht aber scheint so, als wären die Eingänge von Hause aus erstmal nur für Line und Mic Pegel. Der High Z sollte einen "Instrumenten-Eingang" draus machen.
Keine Änderung!
Edith sagt, doch eine Änderung, meine PC Lautsprecher geben das Signal lauter wieder, der Pegel in Audacity ändert sich aber nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein anderes Interface, aber auch einen recht niedrigen Level. Das scheint normal zu sein? :gruebel:
Jedenfalls kannst du die Spur markieren und dann das Tool "normalisieren" (auf 0dB) benutzen. Das hebt den Level auf ein normales Maß an. :-)
 
Ich habe ein anderes Interface, aber auch einen recht niedrigen Level. Das scheint normal zu sein? :gruebel:
Jedenfalls kannst du die Spur markieren und dann das Tool "normalisieren" (auf 0dB) benutzen. Das hebt den Level auf ein normales Maß an. :-)

Beim normalisieren maximal auf -0,5 dB, da es leicht mal passieren kann das eine Spitze drübergeht. So hast du, wenn du es exportierst, kein Problem mit eventuellem Übersteuern.
 
Ciao @DruckSchmerz

mein TC desktop.konnekt 6 Interface hat neben den Reglern in Hardware zusätzlich für jeden Kanal Regler in Software, welche ich über das Control Panel des Treibers verstellen kann (bei mir sind die in Software immer voll auf, dann kann ich mit der Hardware das Gain regeln). Danach gehts bei mir nach Logic 10 und ich kann alle Quellen (Mic, Line, Instrumente) sachdienlich und mit Reserven aussteuern.

Schau mal im Treiber nach, ob der eine Oberfläche mit zusätzlichen Reglern oder eine -20dB Einstellung oder so hat. (Bei mir sind z.B. Phantomspeisung 48V on/off und ein +12dB Boost nur über Software erreichbar).

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten