Still got the Blues - Gary Moore

JackAss

JackAss

New Member
Beiträge
28
Ort
SI
Bassix
ß425
Hallo erstmal,

lese schon ne ganze Weile fleißig mit, und habe auch schon viele tips gefunden!!

Ich habe im zarten Alter von 36 Jahren mit meinem Sohn, 11 jahre, beschlossen Bass zu lernen....Machen wir nun schon ein halbes Jahr bei einem Musiklehrer, und es macht auch tierisch Spaß...
Haben nur ein kleines Problem, und zwar bekommen wir immer sehr schlechte Kopien von den selbst erstellten Noten, und da tut sich mein Sohn ein wenig schwer immer zu erkennen um was für eine Note es sich handelt.....
Vielleicht hat jemand von euch die gesuchten Noten, und könnte sie mir zukommen lassen!!! Wäre Klasse!!!

Gruß
 
Willkommen im Forum![;-)]
Benutze doch mal die Suchfunktion hier bei bassic...,
oder gib bei Google den Liedtitel ein und du erhältst ...zig Angebote![;-)]
 
Ich habe die Nummer vor vielen Jahren mal notiert. Wenn ich es wiederfinde, scanne ich es ein und mail es Dir. Schick mir in nächster Zeit mal 'ne PM mit einer email-Adresse. Im Moment sind die Sachen aber alle in Umzugskartons, weil ich mein Arbeitszimmer renoviere. Kann also etwas dauern.
 
Hi JackAss,

eine Möglichkeit an Noten zu kommen wäre, das kostenlose Programm TuxGuitar (Download zB hier: http://www.chip.de/downloads/TuxGuitar_31278363.html ) zu installieren.

Als nächstes die SearchEngine 911 Tabs aufzusuchen ( http://www.911tabs.com/tabs/g/gary_moore/still_got_the_blues_tab.htm ) und sich dort eine passende Guitarpro-Datei herunter zu laden und diese in Tuxguitar öffnen.

Tuxguitar zeigt (meist) sowohl Noten als auch darunter die Tabulatur an.
Beides läßt sich ausdrucken.
 
hört sich gut an, hab das programm runtergeladen, aber wie kann ich die tabs runterladen???
 
911tabs zeigt dir eine Reihe von Links an. Klicke zB links auf einen der gelbfarbigen unterstrichenen Links, beispielsweise neben Nr. 12 auf "guitariff". Es öffnet sich die Guitariff-site mit dem Download-Link (etwas nach unten scrollen), auf "Telechargement" klicken und der Dowmload wird durchgeführt. Manchmal sind die Datein gezippt, dann ist klar, dass man vorher entpacken muss.

Lade auch versuchsweise von anderen Anbietern eine Datei herunter. Vergleichen lohnt sich, nicht alle Songs sind gut transkribiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure tips!!!!habe es soweit mal hinbekommen!
was das raushören angeht, ich glaub da brauch ich noch ein paar jahre!!!

gruß
daniel
 
Hallo JackAss,

ich hätte eine Transkription für dich - Noten und Tabs. Schick mir einfach 'ne PM mit deiner Mailadresse und schon hast du Post.[;-)]

Übrigens ... willkommen im Forum!

 

hallo nochmal,
erstmal danke an alle die mir geholfen haben mit tips usw,
besonders natürlich auch an downstroke [:-)]

werde mir auch diverse sachen kaufen, dann aber sachen wo ich weiß mein sohn hat sein spaß dran(green day usw), weil gary moore gefällt ihm nicht wirklich......
und die ausrüstung bisher(ibanez bass, yamaha bass und warwick verstärker) war schon teuer genug, zudem will er auch noch mit eishockey anfangen (meine fresse können kinder teuer sein, und ich hab noch ein paar davon[:D])

viele grüße an alle!!!
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel

Zitat:Original erstellt von: RR

Gib mal deine eMailaddi, dann schick ich sie dir die Tabs

Und du bist sicher das du GENAU gelesen hast was hier gefragt ist? [ooo]

Gruß

Warum antwortest du nicht selber auf die Frage. Stattdessen kommentierst du die Beiträge anderer. Sehr merkwürdig. Ich hab wenigstens meine Hilfe angeboten auch wenn ich ein noch ziemlich neuer im Forum bin
Gruß
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
33
Aufrufe
9K
Jazzmen
Jazzmen
bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.

Zurück
Oben Unten