Stingray Pickup und Saiten an den Polepieces

Ich verstehe "levelling" übrigens durchaus als "Abrichten" und bleibe dabei, dass das was im dem Videio gezeigt wird meinen Instrumenten nicht wiederfahren sollte und ich es auch bei anderen Instrumenten so nicht machen würde. Es besteht absolut keine Kontrolle darüber, dass die Bünde nach dieser Tortur (heheh) tatsächlich eine Höhe (level) haben. Wozu das führt... dürfte jedem klar sein.
 
Jaja, übrigens ist ein Preci kein Stingray.
Ja, sorry... ist schon irgendwie off-topic geworden. Von den polepieces eines StingRay zum Abrichten (oder was auch immer) eines Preci.

Naja, however, ich hoffe, dass ich nicht für Missstimmung gesorgt habe und denke, dass es ja jeder so handhaben kann wie er möchte - oder sie.
 
Mag sein, das in dem Video von "abrichten" die Rede ist. Aber wie schon erwähnt, geht abrichten anders.
Und was man im Video sieht, ist eher abschleifen und polieren (ich denke, viel hat er nicht geschliffen, wahrscheinlich nur bis alle Bünde blank sind), was wahrscheinlich jeder hier auch anders machen würde...

Was ich fast noch schlimmer finde den Hals einseitig so stark zu belasten. H-/E-Saiten 5 Halbtöne hochstimmen und die dünnen D-/G-Saiten so belassen. Kurz Zeit mag das ok sein, auf Dauer... naja, würde ich nicht mit dem Lieblingsbass machen.
 
Oft kommt das von einer anderer Übungshaltung (sitzen vs live stehen)
Plötzlich werden auf einem anderen Winkel angeschlagen und schon klackert es.
Da hilft nur üben. :-)
 
Oft kommt das von einer anderer Übungshaltung (sitzen vs live stehen)
Plötzlich werden auf einem anderen Winkel angeschlagen und schon klackert es.
Da hilft nur üben. :-)
Nee, ich kann das schon nachvollziehen. SR oder Sterling sind ja prädestiniert für coole Slapriffs (alleine schon per MM Logo authentifiziert ;-) ).
Und ein vernünftiges Dämpfen der tiefen Saiten, ohne daß man die mit dem Handballen ab und an gegen die Polepieces drückt kann man üben ja, aber die Energie verwende ich doch lieber anders. Ich werde als nächstes mal entsprechend ausgeschnittene runde Scheibchen zum Aufkleben pro Polepiece verwenden oder einen entsprechenden Lack.
the-brothers-johnson.jpg
 

Zurück
Oben Unten