Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

Hab mal durch Zufall in Köln ne italienische Band gesehen, die machten Doom, aber der Bass war kein Bass sondern ein enormes Exemplar einer Posaune. Die waren vielleicht abgefahren, leider ist mir nie gelungen den Namen dieser Band herauszufinden.
 
mit nem kontaktmikro zum ankleben, wobei das auch noch nich die beste lösung is, otimal wĂ€re wohl ein integrierter piezo mit preamp aber fĂŒr noise reichts.
 

Ich mag sowas auch, bisher auch gerne unverstÀrkt zuhause... Die Zerre in Zusammenhang mit dem Tremolo ist ja fett :O!;-)
 

AnhÀnge

  • IMG_20210913_181422.jpg
    IMG_20210913_181422.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 52
edit: das sollte das hackbrett sein:




hier


und hier


weiß jetzt aber nich aus dem kopf, welches stĂŒck mit hacki is, die wechselt auch viel die instrumente.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die etwas helleren Cousins haben im Nachbardorf gespielt


 
Aus aktuellem Anlass habe ich ja mal zwei Fragen zum Thema in Verbindung mit Equipment.

Habe mir letzte Woche nen Epiphone Casady Bass geschossen, der sollte eigentlich fĂŒr ganz andere Mucke sein. Weil der Hals allerdings "normalgestimmt" ne gute Wölbung hatte und ich die Woche viel gearbeitet und keine Zeit fĂŒr Einstellaktionen hatte, habe ich den auf Drop-C gestimmt und erstmal in die Ecke gestellt damit der Hals mal was kommt. Gerade eben nehm ich mir den und fang ein bisschen an zu Zocken und denke mir "meine Fresse was ist das Geil", noch die Ratte vor dem Sunn 300T Pedal angemacht und ab dafĂŒr.

Meine Frage, kennt irgend jemand von Euch vielleicht ne andere Band wo jemand in "unserem" Genre nen Halbresonanz-Bass spielt? WĂŒrde ich mir mal gerne anhören. Oder noch besser, hat schon mal jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?

Und wo ich dabei bin, weiß jemand von Euch vielleicht noch andere Bassisten aus diesem Genre (außer All Them Witches) die Flats oder Halfwounds spielen? Das sind bestimmt mehr als mit Halbresonanzbass. Oder habt Ihr damit eigene Erfahrungen?
 

ZurĂŒck
Oben Unten