Stoner/Doom/Sludge - die sumpfigen Untiefen

So trockene Furz Signale mit Effekten wieder aufpeppen habe ich auch schon oft gemacht, kann Mega Fett klingen und hat schon oft für allgemeine Verwunderung gesorgt - Was, das sind FLATS?? :D

Einen Halbresonanz Bass habe ich nicht...

Liebe Grüße
 
Ich spiele nur Flats ...immer und überall. ( oder Tapewounds ...aber die zählen für mich dazu...)
Es gibt überhaupt keine Art von Musik die ich mir vorstellen könnte, die mit Rounds :govampire: gespielt werden müsste !!!

Meine Erfahrungen mit Halbresonanz Bässen sind eher so ...mau. :coffee:

Aber drauf geschissen... probier es aus !!!!

Feel free !!!!!!!!! Do it !!!!! :great::great::great:


:bier:
 
Aus aktuellem Anlass habe ich ja mal zwei Fragen zum Thema in Verbindung mit Equipment.

Habe mir letzte Woche nen Epiphone Casady Bass geschossen, der sollte eigentlich für ganz andere Mucke sein. Weil der Hals allerdings "normalgestimmt" ne gute Wölbung hatte und ich die Woche viel gearbeitet und keine Zeit für Einstellaktionen hatte, habe ich den auf Drop-C gestimmt und erstmal in die Ecke gestellt damit der Hals mal was kommt. Gerade eben nehm ich mir den und fang ein bisschen an zu Zocken und denke mir "meine Fresse was ist das Geil", noch die Ratte vor dem Sunn 300T Pedal angemacht und ab dafür.

Meine Frage, kennt irgend jemand von Euch vielleicht ne andere Band wo jemand in "unserem" Genre nen Halbresonanz-Bass spielt? Würde ich mir mal gerne anhören. Oder noch besser, hat schon mal jemand eigene Erfahrungen damit gemacht?

Und wo ich dabei bin, weiß jemand von Euch vielleicht noch andere Bassisten aus diesem Genre (außer All Them Witches) die Flats oder Halfwounds spielen? Das sind bestimmt mehr als mit Halbresonanzbass. Oder habt Ihr damit eigene Erfahrungen?
da gab es doch diese recht unbekannte Band aus den USA, Queens of the Stone Age... :D Der Casady ist ne geile Kiste, ich hatte mit meinem damals nur brutale feedbackprobleme sobald es etwas dollerer verzerrter wurde
 
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Es scheint ja zu funktionieren. Am besten für meine Fragestellung fand ich das hier, weil hier auch ältere Sachen mit dem Bass gespielt werden, aber ich weiß auch wieder warum ich kein Qotsa-Fan bin, obwohl ich Holmes Gitarren-Arbeit bei Kyuss hervorragend finde und auch Sound und vieles mehr da ist was ich sehr schätze, irgendwas ist da zwischen Stimme und Arrangement was den Druck raus nimmt, und das geht bei mir nicht wirklich:

 

Moin! Ich hätte da einmal eine Frage in die Runde? Ist irgendwer hier in der Lage bei sich vor Ort Konzerte zu veranstalten oder macht das auch ab und an mal? Also nicht sowas wie 40er Geburtsrag,im Proberaum oder Wohnzimmer, sondern schon was reelles mit PA und Mischer. Ich könnte sowas für Bremen anbieten, wenn sich dadurch weitere Möglichkeiten ergäben, woanders hinzukommen. Ein Austausch von Möglichkeiten quasi? 😀
 
Moin! Ich hätte da einmal eine Frage in die Runde? Ist irgendwer hier in der Lage bei sich vor Ort Konzerte zu veranstalten oder macht das auch ab und an mal? Also nicht sowas wie 40er Geburtsrag,im Proberaum oder Wohnzimmer, sondern schon was reelles mit PA und Mischer. Ich könnte sowas für Bremen anbieten, wenn sich dadurch weitere Möglichkeiten ergäben, woanders hinzukommen. Ein Austausch von Möglichkeiten quasi? 😀
Unser Drummer hat ne rockkneipe und veranstaltet wöchentlich Konzerte. Derzeitig wieder eingeschränkt, aber vermutlich "bald" wieder aktiv.

"Barfly" in wesel.

Wir als band sind allerdings noch nicht soweit, ein Konzert zu spielen.
 

Zurück
Oben Unten