~~~Stuart Spector - Homebase~~~

So, Deal ist besiegelt. 1,3 mit Versand, gepflegtes Teil, bin sehr gespannt :-) .

Sollte die Tonepump auch nur ein mal zicken, fliegt die da im hohen Bogen raus:ugly:.


Richtig stark, Glückwunsch. :-)

(...)

Ja, das scheint irgendwann in den 2010er Jahren passiert zu sein mit dem Batteriefach und den Tunern. Letztere (so reim ich mir das zusammen) wurden aktualisiert, weil es irgendwann die alten Schaller M4 nicht mehr gab.

(...)

Mein 2012er hat noch die Schaller und kein extra Batteriefach.
 
Fand das auch immer schwer nachzuvollziehen. Die Farben wurden halt immer aktualisiert. Ich kenn da aber auch nichts besseres.

Ja, das scheint irgendwann in den 2010er Jahren passiert zu sein mit dem Batteriefach und den Tunern.
Muss so 15-16 grob gewesen sein.
Mit dem Maple habe ich auch gesehen. Mein Classic ist ja auch Vollahorn aber gechambered um auf die 4kg zu kommen…schreiben sie jedenfalls.
Richtig stark, Glückwunsch. :-)
Danke ☺️!
Mein 2012er hat noch die Schaller und kein extra Batteriefach.
Und noch die alte Klemmbrücke ohne einzelne Reiterschrauben. Der gute alte Rote Baron :D .
Den Beluga vom Wächter muss ich auch noch in die Hände bekommen!
 
Muss so 15-16 grob gewesen sein.
Mit dem Maple habe ich auch gesehen. Mein Classic ist ja auch Vollahorn aber gechambered um auf die 4kg zu kommen…schreiben sie jedenfalls.
Der ja eine 14 als Seriennr. Da müsste das eigentlich einer von 2015 sein.
Mein roter Baron hatte die 11 und war von 2012. Irgendwann wurde da aber wohl mal umgestellt.
Mein Weißer hat die 18 ist aber von 21 oder sogar 22.
Richtig guter Deal! Ich hatte mal einen ähnlichen für 1400€ an der Angel, hatte mich dann aber für einen Ray 4 in Black Maple entschieden 😉.
Und noch die alte Klemmbrücke ohne einzelne Reiterschrauben. Der gute alte Rote Baron :D .
Den Beluga vom Wächter muss ich auch noch in die Hände bekommen!
Ich muss meinen Ex auch unbedingt nochmal in die Hand bekommen, jetzt wo @Masl den optimiert hat und ich den Stormtrooper habe.
Wir machen im September hoffentlich den LE von @Noble wieder frisch und dann schreit das aber nach einem Treffen! So viele neue Spector Dinger in der Gruppe, die wollen alle mal befingert werden!
 
Der ja eine 14 als Seriennr. Da müsste das eigentlich einer von 2015 sein.
Mein roter Baron hatte die 11 und war von 2012. Irgendwann wurde da aber wohl mal umgestellt.
Mein Weißer hat die 18 ist aber von 21 oder sogar 22.
Ich glaube die Seriennummern werden gewürfelt oder hinken hinterher . Mein Euro Classic hat die 16, das Modell wurde aber auf der Winter NAMM Anfang 2020 vorgestellt.
 
Glückwunsch zum LX4, ich war auch erst versucht und dann sieht man, dass hier schon jemand seine Finger dran hat :D


Ich lese hier schon so lange still mit, dass ich ich ganz vergessen hab meinen zu zeigen.

Der geneigte Spector Fan sollte den Bass sogar erkennen, für das Alter ist er in nem 1A Zustand, der dicke Lackpanzer ist wie geleckt, Bünde wie neu, Hals schnurrstrack, ich bin begeistert.
TW-PUs & TonePump wurden durch DC40s + original DG Tone Capsule ersetzt, die ohne Treble Poti und Mitten Regler im E-Fach. War erst ein bisschen skeptisch was die Felxibilität angeht, für mich passt es aber wie A**** auf Eimer.

Was da rauskommt ist einfach ne Wucht, das ist der Sound von dem ich 13 Jahre lang geträumt hab, rotzig, dengelig, mit diesem fiesem Spector-Knurr und doch so klar wenn man will....ich bin verliebt.

Einziger Nachteil: Jetzt steht fest, dass auch die 2. Corvette gehen muss um Platz für nen LX4 zu machen...first world problems.

Achja...kein schlechtes Handy Bild, kein Bass.
 

Anhänge

  • LX 5.jpg
    LX 5.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 68

Einen wunderschönen guten Morgen,
warum nur auf talkbass über das zweitschönste Thema schwadronieren, wenn mann es auch hier tun kann.
Auf eine gute Zeit...
Hier der letzte Eingang. Hab Glück gehabt. Frau war nur ein bischen sauer.
Nach fast 3 Jahrzenten 4 Seiter, mein erster Versuch auf 5 Seiten. Und nein, est ist gar nicht zu schlimm. wie ich es mir all die Jahre eingeredet habe.
Es schwingt halt mehr und man muss seine Spieltechnik anpassen, um das in den Griff zu bekommen.
Darüber hinaus gibt es nur Lob für den Tschechen. Verarbeitung wie erwartet TOP. Der Bass bedient ein andereren Freqenzbereich wie der PJ.
Das liegt natürlich am Holz, an der höheren Masse und vor allen an den DC´s, die von unten kräftig schieben.
Insgesamt ist der Bass im Vergleich druckvoller und dunkler im Ton, löst die Töne sauber und klar auf ohne zu matschen.
Über den Growl der E und H Seite brauche ich nicht viel zu schreiben, der ist im vergleich zu anderen Herstellern unerreicht.
Bleibt nur noch die wunderschöne Maserung zu erwähnen. Da habe ich ganz schön Glück gehabt, als ich den Bass beim größten online Händler Deutschlands bestellt habe.
Ich würde mir wünschen, dass man hier wie bei Sweetwater zumindest die Premium Produkte einzeln ablichtet.
Denn bei 2700 EUR (und die Preise gehen mitlerweile auf 3000 EUR) möchte der Kunde vielleicht einfach vorher sehen, was er bekommt. Nur mal so erwähnt.


IMG_E7939.JPG
IMG_E7572.JPG
 
Hab Glück gehabt. Frau war nur ein bischen sauer.
Damit kann man ja arbeiten :D .

Ich würde mir wünschen, dass man hier wie bei Sweetwater zumindest die Premium Produkte einzeln ablichtet.
Denn bei 2700 EUR (und die Preise gehen mitlerweile auf 3000 EUR) möchte der Kunde vielleicht einfach vorher sehen, was er bekommt. Nur mal so erwähnt.
MP macht das, wobei ich nicht weiß wie aktuell deren Gallery so ist.

Die neueste Preisentwicklung ist hier erst beim Music Store angekommen, aber das geht ja quasi alles was NT ist schwer auf die 3k und drüber zu.
Die meisten Seller auf Reverb drehen eh total frei, da gibt es mittlerweile eher noch brauchbare Angebote aus Korea und Japan, die selbst mit Zoll und Steuer noch besser sind.
 
Damit kann man ja arbeiten :D .


MP macht das, wobei ich nicht weiß wie aktuell deren Gallery so ist.

Die neueste Preisentwicklung ist hier erst beim Music Store angekommen, aber das geht ja quasi alles was NT ist schwer auf die 3k und drüber zu.
Die meisten Seller auf Reverb drehen eh total frei, da gibt es mittlerweile eher noch brauchbare Angebote aus Korea und Japan, die selbst mit Zoll und Steuer noch besser sind.
Ich habe auch damit geliebäugelt, aus Japan über eBay einen gebrauchten zu holen. Aktuell ist der heimische Markt ziemlich leergefegt, Lieferzeiten gehen durch die Decke, wenn MusikMeyer nichts mehr auf Lager hat. 11-15% Preissteigerungen für Neuware ist dann schon happig. Ich kann nur empfehlen, jetzt noch zum alten Preis zuzuschlagen, wenn Ihr denn was findet.
 
Ich habe auch damit geliebäugelt, aus Japan über eBay einen gebrauchten zu holen. Aktuell ist der heimische Markt ziemlich leergefegt, Lieferzeiten gehen durch die Decke, wenn MusikMeyer nichts mehr auf Lager hat. 11-15% Preissteigerungen für Neuware ist dann schon happig. Ich kann nur empfehlen, jetzt noch zum alten Preis zuzuschlagen, wenn Ihr denn was findet.
Sehe ich auch so.
Letztes Jahr den Euro Classic 5 noch für 2.5 bekommen und der schwarze LX( wird heute versendet 🙏) für den Kurs konnte ich einfach nicht stehen lassen. Der EU 2nd Hand Markt ist echt gut leergefegt, wobei mal abwarten was so im Herbst/Winter angeboten wird.
 
Einen wunderschönen guten Morgen,
warum nur auf talkbass über das zweitschönste Thema schwadronieren, wenn mann es auch hier tun kann.
Ja, da bin ich auch immer. Manchmal etwas konfus, weil so viel da abgeht.
Hier der letzte Eingang. Hab Glück gehabt. Frau war nur ein bischen sauer.
Subba, kenn ich auch von meiner. Aber derzeit is echt voll 😂
Die neueste Preisentwicklung ist hier erst beim Music Store angekommen, aber das geht ja quasi alles was NT ist schwer auf die 3k und drüber zu.
Wahnsinn. Gar nicht mitbekommen. Was das wohl für die Gebrauchtpreise demnächst.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten