~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Der Rebop sieht auch echt stark aus! Hatten wir den hier schon?
Nee, ich hatt glaub ich den mit den Neonsaiten gepostet. Da muss aber ein Taxi her. Ansonsten sind auch beide vernünftig eingepreist.

 
Ich hab mir ja vor ein paar Monaten den 5er Rebop geholt. War echt überrascht, die 35“-Mensur tut dem gut. Macht den Sound etwas kerniger als bei meinem 4er Rebop.
 
Im Zweifelsfall würdest du den ja auch locker wieder los werden, wenn ein Weißer einziehen sollte. Aber schwarz geht halt immer. :D
Klar und eben.

Gerade entdeckt:
Der gute Doug Wimbish führt seinen 5er nebst neuem Clone des Basses bei der finnischen Symphonie Metallerin Tarja aus.


Super das man seine ausgefuchste Preamp/PU Wahl sehen kann:
Flat, beide PUs auf, Ampeg Fridge, Maul halten :D .
 
Wo wir bei Kleinanzeigen sind: ein Legend NT, quasi Vorgänger vom Ethos.
Wahrscheinlich nix für @musicman5 😄

 
Mit dem Mann hab ich auch schon geschrieben. Da ich mit der TonePump ja eher so eine on/off Beziehung habe, hatte ich schon mal überlegt den NT Legend eben mit dem Aguilar Preamp gegen meinen Bolt on ReBob zu "tauschen"...ich weiß ja auch nicht :D
 

Ich schrub vor ein paar Seiten noch "Hassliebe". Aber die TonePump auf Vollanschlag ist echt schon ein Highlight.
Ich frag mich was da besser gemacht werden soll - wie sehr man den Unterschied im Bandkontext denn überhaupt hört.
Da find ich die MEC im Warwick langweiliger und die Bartolini in meinem Modulus ist sowieso ganz furchtbar mit einer 10k Höhenfrequenz...
 
Eine voll aufgerissene Tonepump ist schon ein Erlebnis. Das macht definitiv Spaß!

Wobei die EMG BTS da schon nah heran kommt, wie ich finde. Nicht 1-zu-1, aber nach genug. Der Bassboost ist nicht ganz so heftig, aber da drehe ich am Helix etwas mehr Bässe rein. Kombiniert mit einem recht aggresiven Low Cut schiebt das tierisch.
 
Mit dem Mann hab ich auch schon geschrieben. Da ich mit der TonePump ja eher so eine on/off Beziehung habe, hatte ich schon mal überlegt den NT Legend eben mit dem Aguilar Preamp gegen meinen Bolt on ReBob zu "tauschen"...ich weiß ja auch nicht :D
Ist schon ein anderer Schnack, Rebop vs Legend NT. Jeder hat da so seine Vorzüge tonal.
 
Wie würdest du die denn beschreiben? Oder hast du da auch die passendes Sound Beispiele? Muss mich bei dir mal wieder durch klicken ;-)
Ist etwas her, hatte den im Laden getestet. Konstruktionsbedingt etwas massiver im Klang. Aber schon lange her. Kann das nicht vergleichen und daher nix empfehlen. Rein von den Specs her aber ordentlich und preislich sowieso.
Da der aber ähnlich dem Ethos sein soll, würd ich die Videos als vorsichtige Referenz nehmen. Die klingen da schon anders als ein Euro bspw.

Meine Rebops hab ich im übrigen häufig gemoddet. Im Moment hab ich in meinem 4er Rebop passive Seymour Duncans SSB4 und ne EMG BQC drin. Mitten auf Topfrequenz und max boost. Treble und bass sowieso. Klingt geil. Ich nehm mal was auf.
 
👍🏻 sind wa gespannt. Und kein Problem: hab noch ein paar Tonepumps auf Halde 😄
Da kommt dann direkt ne EMG rein, da kenn ich nix :ugly: .

Gibt es eigentlich eine gute Quelle für die Modell-Politik der Euro Spectoren?
Ich blicke da nicht so durch, wobei es die Solid Black Modelle schon recht lange durchgängig gibt bzw gab.
Der zu mir kommt hat bereits ein separates Batteriefach und GB 707 Tuner, dürfte also zur letzten aktualisierten LX Reihe gehören. Wobei auf der Webside bei den Specs zwar die deckend lackierten teilweise noch erwähnt werden, aber gar nicht mehr bei den verfügbaren Farben aufgeführt - alles etwas vercheckt.
 
Gibt es eigentlich eine gute Quelle für die Modell-Politik der Euro Spectoren?
Fand das auch immer schwer nachzuvollziehen. Die Farben wurden halt immer aktualisiert. Ich kenn da aber auch nichts besseres.
Der zu mir kommt hat bereits ein separates Batteriefach und GB 707 Tuner, dürfte also zur letzten aktualisierten LX Reihe gehören. Wobei auf der Webside bei den Specs zwar die deckend lackierten teilweise noch erwähnt werden, aber gar nicht mehr bei den verfügbaren Farben aufgeführt - alles etwas vercheckt.
Ja, das scheint irgendwann in den 2010er Jahren passiert zu sein mit dem Batteriefach und den Tunern. Letztere (so reim ich mir das zusammen) wurden aktualisiert, weil es irgendwann die alten Schaller M4 nicht mehr gab.

Übrigens:
E166C273-19C5-45F1-97AD-74CBF4688689.jpeg

Nachprüfen kann ich das nicht. Hab auch nen neueren Gotoh/extra Batteriefach Euro 4LX in weiss. Keine Chance zu sehen, ob der tatsächlich „Solid Maple“ ist. Jedenfalls bringt er 4,1kg auf die Waage. Ein anderer Euro 4LX in Sandwich-Bauweise hat auch 4kg. Der Euro 4 (wirklich Solid Maple) den ich noch hab, hat 4,4kg. Aber: Naturprodukt, kann ja variieren.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten