~~~Stuart Spector - Homebase~~~


.bin aber auch eher flach unterwegs đŸ€­.
Jo, aber trotzdem echt gut auch etwas fester spielbar!
ich habe den 5er ja auch echt flach(@TodesMichl , B und E habe ich jetzt ein Hauch höher gesetzt, jetzt kannste auch drauf loslegen :D ), der LX war noch auf Plekdresch-Höhe, aber habe den Gestern tatsÀchlich auch etwas flacher gelegt, aber nicht so viel.
 
Jo, aber trotzdem echt gut auch etwas fester spielbar!
ich habe den 5er ja auch echt flach(@TodesMichl , B und E habe ich jetzt ein Hauch höher gesetzt, jetzt kannste auch drauf loslegen :D ), der LX war noch auf Plekdresch-Höhe, aber habe den Gestern tatsÀchlich auch etwas flacher gelegt, aber nicht so viel.
Jau, da hat das plekken aber richtig was gebracht!
Das war wirklich ultratief! Das hat mich sehr an die Werkseinstellung meines Marleaux Votan erinnert. Den musste ich auch hochdrehen. Das ist mir noch nicht oft passiert, da ich eigentlich auch keinen extrem derben Anschlag habe.

Boah, aber so ein 6er Fretless! Absoluter Endgegner!
Da mĂŒsste ich jetzt drei oder vier Jahre Sabattical machen und jeden Tag 20 Stunden spielen. Dann könnte das ganz vielleicht was werden. Aber dieses Schnurren vom Fretless! Control Denied im Auto auf der RĂŒckfahrt von Köln lassen grĂŒĂŸen.
 
Ich habe schon wieder geschraubt. :II

Der Rebop hat ein Balance-Poti (EMG ABCX) bekommen. Ich bin echt kein Fan von zwei Volume-Reglern. Der Einbau war in 5 Minuten erledigt, da ich beim Einbau der 40DCs schon auf die EMG-Solderless-Potis gegangen bin. Das Ergebnis ĂŒberzeugt. :-) Mit einem Handgriff zwischen den Potis blenden, mit einem Handgriff die LautstĂ€rke regeln. Beste.

Einzige Herausforderung: Das EMG-ABCX-Poti hat eine glatte Achse, die Spector-Knöpfe sind ja fĂŒr Riffelachsen. Mir hat ein scharfer Bohrer geholfen, mit dem ich per Hand ein ganz wenig Material im inneren des Knopfes weggenommen haben. Immer wieder etwas abschaben und auf die Achse stecken. Nun ist der Knopf von Innen etwas glatter, aber sitzt stramm auf der glatten Achse. Eine praktische Lösung, wenn man sich nicht scheut, den Knopf etwas zu ruinieren. :D

Achja, falls mal jemand EMG-Kabel oder lötfreie Volume- und Tone-Potis braucht: Meldet euch. Durch meine ganzen Bastelaktionen mit neuen PUs usw. habe ich hier recht viel Kram angehÀuft. Das meiste komplett unbenutzt.
 
Ich habe auch das ABCX fĂŒr meine beiden 40TW-X, klasse Funktion, aber schwer zu bekommen.

Ich habe es bei Muziker bestellt, die haben noch welche. Durch den Black Friday Sale war das dann auch ein sehr fairer Preis.


Ich hatte bloß gehofft, dass es die abgebildete Version mit split shaft ist. Wars nicht, aber ging ja.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Fender Infinity Strap locks (Baugleich mit denen von Ernie Ball)?. Da sie ein wenig herausstehen könnte ich mir vorstellen, dass sie, nur auf der Seite des Horns angebracht, die tiefen Lagen minimal entspannter erreichen lassen und vor allem das letzte Quentchen Kopflastigkeit beseitigen könnten?
1669220537192.png
 
Das war wirklich ultratief! Das hat mich sehr an die Werkseinstellung meines Marleaux Votan erinnert.
Jupp, echt krass. Nehme ich gleich mit zur Probe die Geige und freue mich sehr.
Boah, aber so ein 6er Fretless! Absoluter Endgegner!
Werde ich im Leben nicht spielen so ein Brett. Schon alleine die Erwartungshaltung von der Muckerpolizei wenn man mit so einem Ding auftaucht :ugly: . Obwohl wĂ€re schon wieder geil nur Country-Wechselbass darauf zu spielenđŸ€ .
 
Argghhh.....

Kann den bitte ganz schnell einer kaufen?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte....


Spector Euro 5 LX MWHS Exklusiv, White Stain Matte, LTD Limited *Black Friday 2022*
2,6K statt 3,2K....


Edit merkt noch an, dass Sven zusĂ€tzlich den 5er Squid fĂŒr 3k statt 3,5k raus tut.....(War der nicht vorher bei 3,2/3,3?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argghhh.....

Kann den bitte ganz schnell einer kaufen?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte....


Spector Euro 5 LX MWHS Exklusiv, White Stain Matte, LTD Limited *Black Friday 2022*
2,6K statt 3,2K....
Soll ich Dir ne Niere leihen?
 

Argghhh.....

Kann den bitte ganz schnell einer kaufen?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte....


Spector Euro 5 LX MWHS Exklusiv, White Stain Matte, LTD Limited *Black Friday 2022*
2,6K statt 3,2K....


Edit merkt noch an, dass Sven zusĂ€tzlich den 5er Squid fĂŒr 3k statt 3,5k raus tut.....(War der nicht vorher bei 3,2/3,3?)
Das ist der Bruder von meinem. Nur die letzte Ziffer der Seriennr. ist anders.
Wenn der auch nur 4kg wiegt, dann ran an den Speck! Billiger wird es nicht mehr. Bei MP kostete der im April schon 2,7 Schleifen (die ich aber nicht bezahlt habe).
Der Squid ist der absolut letzte vom Vertrieb. Den hat der Sven direkt aus seiner alten Heimat abgegriffen. Wenn weg, dann weg. Dann nur noch auf dem Gebrauchtmarkt.

Mein matt schwarzer LX5 kommt angeblich morgen 😎.

Ahorngriffbrett und schwarze Blockinlays. Pah, will ich gar nicht. Blödes Kirmesmopped.

Edit::saliva::facepalm2::weep::weep::weep::weep::weep:
Hattest Du den mal angespielt?
Die beiden weißen Traumschiff BĂ€sse standen ja direkt nebeneinander.
Weißen Anzug dazu an und ab geht die wilde Fahrt auf dem Dampfer 😂.
 
Hat schon iwer was lĂ€uten hören, was evtl. fĂŒr 2023 in der Pipeline sein könnte?
Die roten und blauen Designs von den Dimensions wĂŒrden nem LX auch wohl gut stehen
 
Hat schon iwer was lĂ€uten hören, was evtl. fĂŒr 2023 in der Pipeline sein könnte?
Die roten und blauen Designs von den Dimensions wĂŒrden nem LX auch wohl gut stehen
Ich will gar nichts hören!
Lalalalala, meine Augen und Ohren sind verschlossen. Ich will die nÀchsten Jahre erstmal kein GAS mehr haben.
Mal sehen, wie lange das wirklich gut geht

 
Sodele...der Coda hat die von 3 Diddy frisch aus Köln eingeflogene BTS vepasst bekommen. Da der gute Mann um meine "FĂ€higkeiten" beim Löten weiß (m es vorsichtig auszudrĂŒcken), hat er da schon was pĂ€dagogisches vorbereitet: nur 2x löten musste ich. Nachdem ich es dann auch geschafft hatte, den Stecker, der an den Output Jack soll, richtig in das Poti einzustecken kam auch Signal👏. Er lĂ€uft jetzt (Ă€hnlich wie Masls Rebob bisher) halt nur auf Vol,Vol, da die BTS ja nicht mit der normalen ABC Control lĂ€uft.

Nun der Bass hat einfach mal doppelt so viele Mitten und klingt sehr ausgewogen. Dazu ist der Output höher. Super komisch der Pulse auf dem Treffen hatte auch die TP Junior (die heute zum GlĂŒck rausflog) und der output war brutal. Beim Coda bisher echt schlapp. Klappt mit den HZ in Kombi mit Messingsattel und BTS Preamp schon echt sehr gut. Bald kommen ja hoffentlich die aktiven EMG J5 an. Ich bin da guter Dinge, dass das noch richtig geil wird. Einiges investiert, aber bisher echt lohnenenswert. Die BTS passt hervorragend zu den J Pus.

Die Tage folgen mal Aufnahmen.
 
Argghhh.....

Kann den bitte ganz schnell einer kaufen?
BitteBitteBitteBitteBitteBitteBitteBitte....


Spector Euro 5 LX MWHS Exklusiv, White Stain Matte, LTD Limited *Black Friday 2022*
2,6K statt 3,2K....


Edit merkt noch an, dass Sven zusĂ€tzlich den 5er Squid fĂŒr 3k statt 3,5k raus tut.....(War der nicht vorher bei 3,2/3,3?)
Ja, kaufen! Der weiße ist irre! Ich habe einen Ende letztes Jahr gebraucht fĂŒr unter 2 bekommen. Quasi neu endgeil!đŸ»
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten