~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Das sieht man auch selten in der freien Wildbahn, falls er echt ist. Irgendwie ist die Beschreibung sehr knapp. :D

Ein US-Coda:
Jaaneeisklar :D .

Ami-Codas sind rare Ware. Es gibt einige wenige die mal auftauchen und relativ schlicht gehalten sind, die lagen bis dato so bei 1,5k. Imo wurden die aber nur relativ kurz als "Basic Amis"(Coda-Standard) gebaut. Einfache JJ, PJ und Ps waren das, ist aber kaum was von nach Europa gekommen. Alles Andere sind eher Bling Bling Custom-Amis ab 2,5k 2nd Hand aufwärts.
 
NSD! :juhuu:

E3F27DB9-262C-49FF-8D99-D3FB8C3F5FAB.jpeg


7F18ED63-6F58-412C-B2A0-41036C945E40.jpeg


…und langsam zweifele ich wirklich am GLS-Fahrer. Nachdem der Euro letztens einfach draußen vor meiner Eingangstür abgestellt worden ist, habe ich den Ablageort diesmal noch etwas genauer definiert (der Kollege von DHL bekommt das übrigens jederzeit locker hin). Und, was meint ihr, wo stand der Bass diesmal? Genau! Wieder draußen vor der Tür, bei minus 4 Grad, absolut ungeschützt gegen das Wetter und natürlich auch gegen Diebstahl…🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Manchmal kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte…
 
NSD! :juhuu:

Anhang anzeigen 644134

Anhang anzeigen 644135

…und langsam zweifele ich wirklich am GLS-Fahrer. Nachdem der Euro letztens einfach draußen vor meiner Eingangstür abgestellt worden ist, habe ich den Ablageort diesmal noch etwas genauer definiert (der Kollege von DHL bekommt das übrigens jederzeit locker hin). Und, was meint ihr, wo stand der Bass diesmal? Genau! Wieder draußen vor der Tür, bei minus 4 Grad, absolut ungeschützt gegen das Wetter und natürlich auch gegen Diebstahl…🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Manchmal kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte…
Samma, voll das Spector-GAS hier oder wat?
Aber krass. Hoffe der Lack bekommt nix ab. Weil -4 Grad sind schon ne Ansage.
Glückwunsch. Ein PJ Rebop?
 
NSD! :juhuu:

Anhang anzeigen 644134

Anhang anzeigen 644135

…und langsam zweifele ich wirklich am GLS-Fahrer. Nachdem der Euro letztens einfach draußen vor meiner Eingangstür abgestellt worden ist, habe ich den Ablageort diesmal noch etwas genauer definiert (der Kollege von DHL bekommt das übrigens jederzeit locker hin). Und, was meint ihr, wo stand der Bass diesmal? Genau! Wieder draußen vor der Tür, bei minus 4 Grad, absolut ungeschützt gegen das Wetter und natürlich auch gegen Diebstahl…🤢🤢🤢🤮🤮🤮

Manchmal kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte…
Ich sag ja, die Säcke!
Bei Kir schafft er es in der Regel noch in die Garage...Ich hoffe gegen Ende der Woche steht da dann auch Nachschub :D

Viel Spaß mit dem Teil, im Moment vermisse ich ihn noch. Bin gespannt was du im direkten Vergleich zum Euro so sagst.
Hab ihn lieb den Bob! 🍻
 
Samma, voll das Spector-GAS hier oder wat?
Jau, ein wenig… dafür habe ich aber auch zwei Amps abgegeben, sonst wäre das nichts geworden.
Aber krass. Hoffe der Lack bekommt nix ab. Weil -4 Grad sind schon ne Ansage.
Hab den Bass im Koffer erstmal zwei Stunden stehen gelassen, bevor ich ihn geöffnet habe. Scheint so, als hätte er das gut überstanden.
Glückwunsch. Ein PJ Rebop?
Genau! 👍

Mal schauen, was ich mache. Warwick hat mich heute angerufen, von den beiden bestellten Balancepotis ist gerade nur eins lieferbar und es ist unklar, wann wieder Nachschub kommt. Ich schau jetzt erstmal, in welchem Bass ich die Tonepump drin lasse, der andere bekommt dann eine BTS. Da ist das Balancepoti schon mit dabei.
 
Ich sag ja, die Säcke!
Hab auch erstmal spontan im Strahl gekotzt…
Bei Kir schafft er es in der Regel noch in die Garage...Ich hoffe gegen Ende der Woche steht da dann auch Nachschub :D
Alle Daumen gedrückt, daß alles klappt und gut läuft! 👍
Viel Spaß mit dem Teil, im Moment vermisse ich ihn noch. Bin gespannt was du im direkten Vergleich zum Euro so sagst.
Hab ihn lieb den Bob! 🍻
Den Hals vom Bop finde ich jetzt schon mega. Und insgesamt meine ich, der Bop ist etwas knackiger, der Euro etwas gediegener. Schaun mer mal, wie sich das so entwickelt, unterschiedlich genug scheinen meine beiden Tschechen ja zu sein.
 

Hab auch erstmal spontan im Strahl gekotzt…

Alle Daumen gedrückt, daß alles klappt und gut läuft! 👍

Den Hals vom Bop finde ich jetzt schon mega. Und insgesamt meine ich, der Bop ist etwas knackiger, der Euro etwas gediegener. Schaun mer mal, wie sich das so entwickelt, unterschiedlich genug scheinen meine beiden Tschechen ja zu sein.
Jedenfalls schien der Rebop bei dir generell nen guten Eindruck hinterlassen zu haben.
Der hat schon nen anderen Wumms. Beide geil.
 
Ich hoffe jetzt eher auf „Killer“.
Klappt auch gut mit den Dingern.
Ich mache ja ein Jahr bewusste Bass-Einsammel Pause und das kann man gut mit schönen Spector Bässen :-) . Vor allem das sie die Sammelgrenze auch monetär eine Sphäre höher schrauben um da einen draufzusetzen macht es da noch "einfacher".

Ganz funny: Ich war 11 Tage nicht zu Hause, gestern den 5er ausgepackt - und alle Saiten lagen platt auf dem Griffbrett:O!. Erst einen Schreck bekommen, aber der Bass stand recht kühl, beim pleken wurde der Hals quasi schnurgerade eingestellt und er hat minimal nachgearbeitet und der Minibackbow hat gereicht um bei der flachen Saitenlage die Strippen flach zu legen.
Viertel Dreh zum entspannen (lefty loosy) und schon war alles wieder gut, wieder schön flutschy alles.
Dabei ist mir mal wieder einer der ganz wenigen Mehs der Spectoren aufgefallen - das die unteren beiden Schrauben der Trussrod Abdeckung so blöde sitzen, das man zwei Saiten komplett lockern und aus dem Sattel nehmen muss. Nervig.
 
Sooooo….
Heute erste Probe mit dem Pulse II….

Kurz:
:juhuu:bass-guitar:juhuu:



Etwas länger:
Mann, macht das Teil Bock!
Hatte ihn erst am Matamp GT150….das war schwierig, weil der Preamp die Vorstufe des Matamp komplett überfahren hat….Nein, nicht nur ein bisschen heiß…..Wirklich überfahren! Mitm Bus! Mit Hänger! Alte Scheiße haut das Ding ein Output raus…Und Bässe / Höhen waren SEHR moderat eingestellt!
GAin am Matamp auf 0,3 von 10….trotzdem Zerre! Neeeee, nicht knuspern….ZERRE 😂

Ok, also rüber zum Trace AH300 GP12….
In den „aktiv“-Eingang, Gain sonst immer auf 14 Uhr mal zurückgenommen auf 11 Uhr….
CLIP…CLIP…CLIP….Clip….
Auf Gain 9.30 Uhr dann sauber eingependelt, raus in eine geschlossene 215 und BÄM!
Instant geiler Sound!
Ganze Probe Dauergrinsen und der recht kritische Trompetenschlumpf kam hinterher und meinte: Geiler Sound heute :rock:

Hatte also sehr viel Spaß heute, aber ich muss was am Preamp ändern…
Der Output ist mir definitiv zu heiß!
Beim Treffen fand ich die BTS ja auch sehr sehr geil, ich denke es wird in diese Richtung gehen…
Aber da bräuchte ich Löthilfe lieber @StonerGreg :bier:

Fazit: Beste Entscheidung, mich für einen Spector und gegen den Sandberg zu entscheiden!
Mega!
 
Hatte also sehr viel Spaß heute, aber ich muss was am Preamp ändern…
Der Output ist mir definitiv zu heiß!
Das ist der große Nachteil der TP Junior, die lässt sich einfach nicht runterregeln.
Beim LX habe ich die normale TP auf BTS Level runtergeregelt damit beide Bässe gleich laut sind.
Wobei, zumindest in Kombi mit den aktiven Jotts ist die BTS auch echt kräftig, aber lange nicht so brutal wie eine aufgerissene TP.
 
Seltsam… der Coda hat ja auch die TP Junior… selbst voll aufgerissen hat die keinen Preamp heftig überfahren. Ja, viel Output, aber nicht extrem.

Eher sogar im Gegenteil: Höhen nach Gusto, Bässe weit auf, dafür die Bässe am Amp etwas rausdrehen… klang richtig gut und praxistauglich, sowohl am Carbine, als auch am Sunn :confused:

Gibt’s da womöglich Unterschiede in den Schaltungen oder Pickupkombinationen? Der Coda hat die passiven EMG Hz, vielleicht deswegen? :confused:
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten